Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Fragen zum Konfigurator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    habt ihr zufällig was gehört, wann die First Edition aus dem Konfigurator verschwindet? Mein Händler meinte eigentlich, dass sie zum Jahreswechsel rausfallen sollte.

    Mir hat die First Edition zu viel Chrom und ich wäre deshalb froh, wenn man die "Normalversion" mal konfigurieren könnte, um auch zu sehen welche Optionen es dann gibt.


    VG, Harry

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Die FE soll bis zu den Sommerferien in Berlin gebaut werden. Denke, dann wird sie im Frühjahr irgendwann verschwinden, wenn die Produktionskapazitäten ausgebucht sind. Die Pure wurde mal für Q1 angekündigt.

  • Guten Morgen,

    das war in der Tat so geplant und es hieß auch mal durch die Buschtrommeln, daß die "FE" ausverkauft wäre und nicht mehr bestellbar ist.

    Das gibt der Konfigurator bis heute nicht wieder. Es ist weiterhin nur die FE am Start.

    Der nächste Punkt sind die Lieferzeiten, auch hier wurden noch im IV.Quartal 2020 Zeiträume von bis zu 1 Jahr kommuniziert.


    Tatsächlich, ob nun die Ziele zu ehrgeizig vom Marketing schöngeredet wurden oder ob die sich abzeichnenden Verlängerungen jener coronabedingter Maßnahmen, die das Motorradfahren und Treffen eher erschweren für die nächsten Monate da eine Rolle spielen, kann man nicht so genau sagen, wahrscheinlich eine Mischung von beidem.


    Fakt ist, es gibt Leute, die haben letztes Jahr bestellt und die Maschine immer noch nicht erhalten und es gibt Leute die mußten da grade mal 6 Wochen drauf warten. Auch hier ist das "warum" unklar, zum Teil liegt es an den bestellten Optionen oder auch Teilen aus dem Customizing, die noch nicht lieferbar sind.

    Die erwähnten Buschtrommeln sagen jedenfalls aus, daß die FE als "Standard" bis in den Herbst hinein gebaut wird, hängt aber auch von der Nachfrageentwicklung ab. Wenn da noch 5000 verchromte "FE" Teile vertraglich abgenommen werden müssen, dann wird das auch solange gebaut.


    Aktuell gibt es die "pure" variante in den USA, aber damit sie "pure" ist & bleibt, darf man aktuell (letzte Woche probiert) keine Option im dortigen Konfigurator anklicken, z.B. "Heizgriffe" für zwangsweise zum Hinzufügen des gesamten "FE" Paketes.

    Auch nicht wirklich der Hit.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hmm, danke für die Infos. Dann scheint sich das ja noch etwas zu ziehen. Mein Traum wäre ja immer noch die R18/2. Bin gespannt ob es hierzu dieses Jahr irgendwelche Ankündigungen gibt.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Meine Meinung: BMW schwelt im Chaos...


    Eine Zusammenfassung.

    Im Juli 2020 wurde die R 18 FE mit dem damaligen Konfigurator bestellt.

    Wesentliches Zubehör:

    1. Ledertaschen Classic,

    2. seitlicher Kennzeichenhalter,

    3. Windschutzschild.


    Im Dezember 2020 erfolgte die Lieferung an den Händler.

    Wesentliche Fehlteile:
    1. bis 3.


    Im Laufe der Zeit von Dezember 2020 bis März 2021 stellte sich durch Hinweise im Forum Folgendes heraus:

    1. passt von der Höhe nicht zum Auspuff Typ Haifischflosse,

    2. passt nicht mit 1. zusammen,

    Nachgeliefert wurde im März 1., jedoch in der Ausführung "Textil 1936".


    1. und 2. wurden aus der Kaufsumme rückabgewickelt, Textil 1936 ebenfalls.


    Bleibt noch das Warten auf 3.

    Schaun mer mal, was damit nicht passt oder ob zum Anbau der Scheinwerfer bis zum Tank vielleicht etwas nachgedellt werden muss.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH ()

  • 3. Windschutzschild.

    Moin,

    da kann ich Dir schon sagen, falls Du über eine Lenkererhöhung nachdenkst, betrifft mind. die 1,5" Variante, daß dann kein Windschild montiert werden kann, bei der 4" Variante ist das noch unklar... Die kommen sich auch ins Gehege...

    Ich hatte es schon mal geschrieben, der österreichische Konfigurator ist aktueller & besser gepflegt, lediglich die Preise sind etwas anders, wegen untersch.Mwst. .

    Grüße Thilo :ichbinalt

Diese Inhalte könnten dich interessieren: