zu 3-5: Dito
Moin,
ich gurke tatsächlich meist im "Rain" Mode umher... das liegt aber auch an unserer Gegend, die ist wenig herausfordernd.
Und wenn man am Gasgriff dreht, auch "nur im II.Gang", dann ist die Fuhre auch flott unterwegs und .... "man hört was"...
Im Gegensatz zu den ersten 100km hat sich der Auspuff offensichtlich "eingebrannt" und zumindest für Überholvorgänge hinterläßt
man eine akustische Spur.
Die 2 dicken Töpfe werden ganz schön warm, heute bei dem ersten Tag mit > 20°C deutlich zu merken, wenn man mal etwas länger an der Ampel steht...mehr als bei der 1200 GS. Da ist die Geruchsbildung vorprogrammiert.
-> streiche Ampel, setze Stau.. spätestens dann vermisst man die ja ursprünglich vorgesehene Motortemperaturanzeige.
Das "Geklacker" während Teillast ist akustisch schon recht präsent... ich begnüge mich damit, daß das auch zum Teil einer gewissen verbauten "Retrotechnik" geschuldet ist, wenn man sich die Détails zum Motor auf der BMW-Seite durchliest, kann man diesen Gedanken hegen: