Konfiguration: Wißt Ihr eigentlich, daß ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....und nun eine Echte Überraschung:

    Mein BMW Händler hat heute angerufen, meine Dicke ist da.... :freudensprung

    Lieferdatum war Ende März/Anfang April angedacht. Nun schon da, klasse, sogar alle Anbauteile kompl. Eingetroffen.... es geschehen noch wunder und jetzt kommt es.... hatte wegen den Umbauten nachgefragt, der An-und Umbau erfolgt kostenlos. (Jetzt hab ich nicht so viel zusätzlich bestellt) aber immerhin..... bin sehr zufrieden.... :narr

    So und jetzt bitte besseres Wetter..... :applaus

    Schöne Grüße an alle :megagut

    Glückwunsch 👍🏻 und das Wetter macht ganz sicher die erste Ausfahrt möglich ☀️

    Was an Umbauten hast du denn bestellt? Bekommst du die Original Teile mit nach Hause?

  • Nach 10 Monaten Wartezeit ist meine Maschine Anfang Februar bei Händler aber andere Niederlassung angekommen. Nach weitere 3 Wochen soll sie bald am Ziel in der nur 50km entfernten Niederlassung sein, wo ich gekauft habe. Dachte zuerst toll ( :freudensprung ) dann kann ich sie ja nächste Woche abholen - aber es soll jetzt erst die DWA beim Händler nachgerüstet werden und dann schaut mein Freundlicher „allmählich“ nach der Zulassung :weia Krätze!!!

    Wie war‘s bei Euch? Kam die DWA ab Werk?

  • aber es soll jetzt erst die DWA beim Händler nachgerüstet werden und dann schaut mein Freundlicher „allmählich“ nach der Zulassung :weia Krätze!!!

    Wie war‘s bei Euch? Kam die DWA ab Werk?

    Moin,

    ich kann es nicht genau sagen, die Amsel stand ja auch ein paar Wochen beim Händler rum...

    Zuvor war die Maschine auch von dem Problem des "Nichtauffindens" nach Verlassen vom Werk betroffen, weil der Spedition die Fahrer ausfielen.

    Insofern kann ich zum Nachrüsten der DWA wenig sagen, Hexenwerk in dem Sinne ist es nicht, Hauptsache Diagnostester angeschlossen.

    Bedenklich finde ich, daß der Händler nicht von sich aus die baldige Zulassung priorisiert. Vielleicht denkt er, daß Du ein Saisonkennzeichen 4-11 haben möchtest..? Das würde mich leicht wahnsinnig machen, zu wissen, dass das Teil da und irgendwie doch nicht da ist. Auch wenn Schnee liegt...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Glückwunsch 👍🏻 und das Wetter macht ganz sicher die erste Ausfahrt möglich ☀️

    Was an Umbauten hast du denn bestellt? Bekommst du die Original Teile mit nach Hause?

    ....ich habe im Oktober bestellt mit Liefertermin März/April. Jetzt ist sie da und die Teile werden alle vom Händler kostenlos angebaut. Habe aber nur die Seitentaschen mit Halter, kürzere Riser und das Soziouspaket bestellt. Wie das z.Bs beim Umbau des doch aufwendigeren Bobber Kid ist weiss ich nicht.... :rollen

  • ....ich habe im Oktober bestellt mit Liefertermin März/April. Jetzt ist sie da und die Teile werden alle vom Händler kostenlos angebaut. Habe aber nur die Seitentaschen mit Halter, kürzere Riser und das Soziouspaket bestellt. Wie das z.Bs beim Umbau des doch aufwendigeren Bobber Kid ist weiss ich nicht.... :rollen

  • Moin,

    ich kann es nicht genau sagen, die Amsel stand ja auch ein paar Wochen beim Händler rum...

    Zuvor war die Maschine auch von dem Problem des "Nichtauffindens" nach Verlassen vom Werk betroffen, weil der Spedition die Fahrer ausfielen.

    Insofern kann ich zum Nachrüsten der DWA wenig sagen, Hexenwerk in dem Sinne ist es nicht, Hauptsache Diagnostester angeschlossen.

    Bedenklich finde ich, daß der Händler nicht von sich aus die baldige Zulassung priorisiert. Vielleicht denkt er, daß Du ein Saisonkennzeichen 4-11 haben möchtest..? Das würde mich leicht wahnsinnig machen, zu wissen, dass das Teil da und irgendwie doch nicht da ist. Auch wenn Schnee liegt...

    Da habe ich doch was interessantes gerade gefunden

    https://shop.bmw-motorrad.de/INTERSHOP/web/…d_Teile_Welt-DE