Rhein-Main R 18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • verunreinige schon wieder einen Beitrag

    Wieso.

    Endlich mal ausser Michael, der Erfahrung mit der Ölkühler sammelt und aussehen tut die R18 ohne die Schneeschaufel (original Ölkühler) eh besser. Man konnte den Ölkühler ja beim Spessart Treffen bewundern. Saubere Arbeit von Michael.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Wieso.

    Endlich mal ausser Michael, der Erfahrung mit der Ölkühler sammelt und aussehen tut die R18 ohne die Schneeschaufel (original Ölkühler) eh besser. Man konnte den Ölkühler ja beim Spessart Treffen bewundern. Saubere Arbeit von Michael.

    Grüßle

    Peter

    …ja Peter das wäre schön, doch Michael meldet sich ja nicht, ist ja untergetaucht, obwohl sein Handy hat er seit Januar wieder aktiviert, unsere Gewinne werden wir wohl nie bekommen….. nicht schön!

    Deshalb denke ich auch, dass es kein Spessart Treffen geben wird, ausser wir organisieren eines….

    Gruß

    Dieter

  • ... es ist schade, dass Michael aus dem Forum ausgestiegen ist.

    Kurz vor seinem Weggang hatte er in den Raum gestellt dass man sich, für Forumsmitglieder, preislich schon einigen würde.

    Daraus ist dann nichts mehr geworden.

    Ich hatte mich mit ihm nur über PN unterhalten habe also keine weiteren Kontaktdaten.

    Aber wenn er auch nicht ans Handy geht, hat er vermutlich momentan anderes im Kopf.

    Bis dann

  • Hallo Peter,

    R18 LMC.jpg

    so schaut die Heldenbrust aus.. :applaus und danke für dein Lob :bier

    Spannender und um Welten schöner finde ich die Ölkühlerlösung, denn der Serienkühler ist nämlich das unwürdigste Teil an der R 18.

    Dass sich da BMW nicht schämt für... :ditsch

    Dass das ( die Lösung von LMC ) noch keiner in Serie produziert und vermarktet wundert mich, würde bestimmt jeder zweite verbauen.

  • Moin Christian,

    ich sehe das genauso.

    Das Forum wird Michael die wenigsten Sorgen machen, da muss es noch was anderes geben, was ihn davon abhält, hier mitzumischen.

    Schade, denn es war ja immer sehr unterhaltsam und lehrreich mit ihm und in punkto Innovation und Umsetzung hat er ja nun wirklich das Highlight aller Veredler markiert. Siehe nur die aus dem Vollen gefräste Heldenbrust oder die Zylindercover.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Spannender und um Welten schöner finde ich die Ölkühlerlösung, denn der Serienkühler ist nämlich das unwürdigste Teil an der R 18.

    Dass sich da BMW nicht schämt für... :ditsch

    Dass das ( die Lösung von LMC ) noch keiner in Serie produziert und vermarktet wundert mich, würde bestimmt jeder zweite verbauen.

    So nämlich!

    Zum zweiten Punkt: Viele, mich z.B. auch, hält die 3-Jahres-Garantie von dem Wechsel des Ölkühlers ab. Schwierig, bei einem Motorschaden und einem modifizierten Ölkühler bei BMW auf Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz zu hoffen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • So nämlich!

    Zum zweiten Punkt: Viele, mich z.B. auch, hält die 3-Jahres-Garantie von dem Wechsel des Ölkühlers ab. Schwierig, bei einem Motorschaden und einem modifizierten Ölkühler bei BMW auf Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz zu hoffen.

    Das mit der Garantie halte ich auch für einen wichtigen Punkt. Aber mal davon abgesehen, gibt es denn Erfahrungen oder Tests was die Kühlleistung angeht? Weil nur gut ausehen wäre schlecht, das Ding hat ja auch eine Funktion zu erfüllen. Ich habe darüber jedenfalls noch nichts gefunden.

  • Das mit der Garantie halte ich auch für einen wichtigen Punkt. Aber mal davon abgesehen, gibt es denn Erfahrungen oder Tests was die Kühlleistung angeht? Weil nur gut ausehen wäre schlecht, das Ding hat ja auch eine Funktion zu erfüllen. Ich habe darüber jedenfalls noch nichts gefunden.

    Na ja, tatsächlich wurden alle 3 Lösungen, LMC, Michael sowie der originale Kühler schon

    auf dem Prüfstand verglichen. Alle 3 waren weniger als 3 Grad auseinander. Da die BMW eigentlich keinen Ölkühler bräuchte hinkt der Vergleich ein wenig. Laut BMW Ingenieur wurde der Ölkühler lediglich verbaut um in Kalifornien die Abgasnorm zu erreichen.

    Ergo, egal welcher Ölkühler, alle 3 funktionieren einwandfrei!!

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Thema Ölkühler-Heldenbrust:

    Also ich habe heute mit Michael telefoniert.

    Wer Interesse hat es gibt noch Restbestände aus der Produktion, welche wirklich zu einem anständigen Preis erworben werden können.

    Bei echtem Interesse kann ich Euch gerne den Kontakt vermitteln.

    Gruß

    Dieter

  • gibt es denn Erfahrungen oder Tests was die Kühlleistung angeht? Weil nur gut ausehen wäre schlecht, das Ding hat ja auch eine Funktion zu erfüllen. Ich habe darüber jedenfalls noch nichts gefunden.

    Es wurde bei LMC ein Test aller Lösungen durchgeführt, die Lösungen funktionieren alle.

  • Was der "Spezialkühler" kostet würde mich schon mal interessieren. :brauen

    Wobei auch mal eine belastbare Aussage dahingehend interessant wäre, in wieweit hier in Europa die R18 denn ihren Kühler überhaupt braucht.

    Die R18 Studie hatte ja bekanntlich auch keinen...


    Auch BMW nineT hat beispielsweise ihren Lenkungsdämpfer wie man sich erzählt auch nur wegen den USA.

    Meinen habe ich deshalb gleich nach Auslieferung und noch vor der ersten Fahrt in der schwarzen Tonne ( Restmüll ) entsorgt.