Rhein-Main R 18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wetter wird ja besser… wie schaut es denn aus….

    - Im Taunus: ist wohl noch einiges an Salz auf der Straße, oder?

    - Im Spessart: geht da schon was oder streuen die regelmäßig (zB am Engländer) nach?

    - Odenwald?

    Hier im Rodgau / Seligenstadt würde ich schon bald ne Überlandtour wagen…

  • Wäre sofort dabei. Es ist herrlich bei trockener Kälte die Sonne auf dem Moped zu genießen.

    Allerdings war heute morgen in GP alles weiß und dort steht aktuell auch die R18.

    Und nach den ersten 300km in diesem Jahr über Weltzheimer Wald, Schurwald und Schwäbische Alb war die BMW stark gepökelt. Keine Angst, es traf nur meine 12er GS.

    Um deine Frage Thies aufzugreifen: Ich vermute dass überall an den Nordhängen noch Salzreste auf der Straße liegen. Seufz.

    Aber auch im Ried kann eine Ausfahrt mit der R18 im Sonnenschein Spaß machen.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Wetter wird ja besser… wie schaut es denn aus….

    - Im Taunus: ist wohl noch einiges an Salz auf der Straße, oder?

    - Im Spessart: geht da schon was oder streuen die regelmäßig (zB am Engländer) nach?

    - Odenwald?

    Hier im Rodgau / Seligenstadt würde ich schon bald ne Überlandtour wagen…

    Hallo Thies,

    da liegt noch einiges, trotz der Regen der letzten Tage. Laß uns noch ein wenig warten...

    LG

    Michael

  • Frage in die Rhein-Main Truppe: fährt jemand von Euch eigentlich zum Willingen Treffen?

    Es soll wohl eine Gruppe von Rüsselsheim auf den Weg gehen, - aber ggf. finden sich ja auch hier Interessierte für eine gemeinsame Hinfahrt am Freitag ohne die Nutzung der BAB ….

  • Frage in die Rhein-Main Truppe: fährt jemand von Euch eigentlich zum Willingen Treffen?

    Es soll wohl eine Gruppe von Rüsselsheim auf den Weg gehen, - aber ggf. finden sich ja auch hier Interessierte für eine gemeinsame Hinfahrt am Freitag ohne die Nutzung der BAB ….

    ….ich wäre da auch gerne hin, wir sind da aber im Urlaub! 🤗

  • Hallo Thies

    ich hatte es geplant,

    aber vor Freitag nachmittag komme ich aus dem Ländle nicht weg und in den nächsten Wochen entscheidet es sich erst, ob ich am Sonntag 22.5. nach USA fliegen muss oder Montag 23.5. nur nach Italien fahre.


    Bei mir wird es also spontan.

    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Gude zusammen! Habe das Wochenende voll ausgekostet! Die einzige R18 aus dem Forum habe ich gestern gesehen, leider geparkt bei MCD.

    Heute war es besonders schön. Den Rhein entlang und über die Käffer zurück nach Königstein…ein Träumchen, perfekte Temperatur!

    Zum Tanken stand ich an einer Säule, die nur E10 oder V-Power 100 anbot…komisch dachte ich, war aber zu faul umzuparken und tankte das Super +

    Ich war total erstaunt, mMn hat sich nach einer Weile der Klang verändert und beim Runterschalten innerorts kamen wesentlich mehr „Fehlzündungen“ als sonst…zudem ging die Tankanzeige erst wieder nach 237km an… das habe ich zuvor noch nie geschafft. Ähnliche Erfahrungen habe ich beim Auto gemacht, hier tanke ich allerdings nur super + und ganz selten mal super. Das nur am Rande.

    Wäre ja toll, wenn wir mal eine Tour im team hinbekämen…dieses Wochenende hatte ich die schönen Ausflüge allerdings auch nicht geplant, sondern spontan gemacht…

    Ihr wart sicher auch on the Road

  • Di ungünstig, meine Frau hat & feiert ihren 44. - wenn ich da ne Runde mit dem Bock drehe, ist die Wahrscheinlichkeit, den Kopf daheim gekürzt zu bekommen deutlich größer, als ihn auf der Straße zu verlieren 🙈

  • Hallo Thies, hallo Dieter

    einen Thies ohne Kopf wollen wir natürlich nicht. Das schöne Wetter soll ja länger halten, von daher geniese den Abend mit Deiner Frau.

    Dieter, ich schaue einfach gegen 1800 (früher komme ich auch nicht weg) ins Forum.

    Grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki