Die ersten „Serien“-Bilder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Allen, die bestellt haben, wünsche ich viel Freude mit der R18! 👍🏼

    Mir persönlich gefällt sie einfach nicht, ich hatte mir was anderes erhofft.

    Aber jeder der sie so mag, und jeder, der sie sich leisten kann oder will, wird sicherlich ein tolles Bike bekommen!

    Insofern dann auch bitte reichlich Bilder zeigen, auch gerne von Umbauten usw... 👍🏼

    Gruß aus HB 😎

    .JP.

  • Ich hab mal Wunderlich angetriggert, dass als erstes der grotten-hässliche Oelkühler und die schwülstige, barocke Auspuffanlage geändert werden müssen (neben anderen vielen Details wie z. B. dieser ganze aufgeblasene Design-Käse). Weniger ist mehr, es fehlt mir das klassisch Puristische. Er sagt ab September steht ne R18 bei ihm, die man dann mal angehen kann. Aber billig wird der Spass nicht. Ich rechne inzwischen mit allem Drum und Dran mit 30k.

  • Mit BMW groß geworden und als Kind auf dem Sozius eines Boxers zur Grundschule gebracht (ohne Helm - also zu einer Zeit als man im BMW 2000 auch auf Urlaubsfahrt noch im Fond in der Mitte hinterm Vater stand...), weckt die R18 tatsächlich genug Nostalgie und Emotionen um mit dem Motorrad fahren wieder einzusteigen... Vielleicht wird´s ein Klassiker, so dass ich eher dazu tendiere, sie zunächst nur mit BMW-Ausstattung zu ordern (inkl. dem irritierenden aber vielleicht gerade deshalb coolen Schalldämpfer, der von der R5 aufgegriffen wurde). Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das angebotene Zubehör von US-Tuning Firmen will, da ich finde, dass es teilweise auch ziemlich „gefällig“ rüberkommt...Ich will ja grad‘ keine Harley...Und bald kommt meine Kleine in die Schule (😎 natürlich nur mit Helm 😉)...

  • original bmw zubehör, sicher alles ganz toll, aber >1700,- für ein windschild??? gehts noch?

    • Offizieller Beitrag

    Moin ... bin eben auch mal den Konfigurator durchgegangen - bei dem Extra hier (Beinauflage) muss (Mann) sich ziemlich sportlich betätigen um da hoch zu kommen :lachen:lachen

    Für die maximale Erfrischung im Schritt aber unabdingbar :freak Hier hat der V2 wieder Vorteile, dafür gibt's halt mehr Hitze vom hinteren Zylinder. Alternativ wäre der gedrehte V2 wie bei Moto Guzzi noch eine Idee, dann wohl mit stärker gespreizten Beinen (saß aus Mangel an Händlern noch nicht auf der Eldorado). Naja, bisschen Selbstgeiselung gehört eben mit dazu :rocker

  • Moin ... bin eben auch mal den Konfigurator durchgegangen - bei dem Extra hier (Beinauflage) muss (Mann) sich ziemlich sportlich betätigen um da hoch zu kommen :lachen:lachen

    bevor ich in der beinstellung rumfahr, geh ich zu fuß!!!sieht ja bei den HD´s mit ihren highwaypegs schon total dämlich aus, aber vlt ist das keine beinablage sondren zum garen des mittagessens gedacht....:weia

    ich persönlich brauch keine vorverlegten fußrasten, fahrdynamischer quatsch und bequem finde ich die auch nicht wirklich. die R18-original-mittigen gefallen mir viel besser

    Einmal editiert, zuletzt von sigi74 (8. April 2020 um 10:12)

  • Mir gefällt das Motorrad ganz gut, Blinker und Kennzeichenbeleuchtung könnte man schöner gestalten, Auspuffgröße ist wohl Euro 5 geschuldet...

    Bin gespannt, ob ich mit meinem 1,90m da vernünftig drauf sitzen kann, z.B. Triumph Bobber geht gar nicht bei mir, die meisten HD's passen auch nicht so richtig...

    Die Zubehör Preise verstehe ich nicht, was soll an einem Windschild 1700,-€ kosten , den unlackierten Heckfender fürs gleiche Geld finde ich auch frech, mit Farbe und Montage kostet der dann ja locker 2500,-€

  • Habe nun auch den Konfigurator bemüht. Uuups, die 3 vorne - habe ich doch schon mal hier im Fred gelesen :lachen

    Genau das wollen die Brüder aus München auch: ran an unsere Geldbörsen :freak

    Nun, eine Frage bleibt aber:

    Kann mir jemand erklären, warum der seitliche Kennzeichenhalter im Konfigurator rausfliegt, sobald ich den Bobber - Kit anwähle?

    Da ist zwar ein verchromter Kennzeichenhalter dabei, ich kann ihn jedoch auf dem konfigurierten Bild nicht sehen.

    Es gibt Bilder im Netz, halte ich aber für einen fake:

    0CA9BA9E-03B4-416D-9FD9-690CF6F42BF0.jpeg

    Das Kennz. sieht iwie nachträglich reinkopiert aus :denk

    Würde gerne mal sehen, wie das in echt ausschaut…

    Wenn, dann würde ich die R18 nur mit dem seitlichen Halter ordern.

  • imho ist der seitl. kz-halter im bobber kit enthalten. wo sollte man es bei dem heck sonst anbringen?

    deswegen fliegt es extra geordert wieder raus.

    der händler weiß sicher mehr ;)

  • im Konfigurator haengt nicht nur der " verchromte Kennzeichenhalter", sondern auch ein paar andere Dinge. vllt wird das noch spaeter eingepflegt. fuer mich ist es ein absoluter Schwachsinn, dass das Kennzeichen von hinten mit den Auspuffgasen direkt angeblasen wird. warum hat man nicht einen kleineren Auspuff, wie im Concept-Bike verwendet? Und evtl auch ein wenig tiefer gelegt? dann koennte man auch besser die freilaufende Kardanwelle sehen und bewundern.

  • Frohe Ostern! Rabatt geben, dürfen die Händler wohl offiziell nicht! Noch! Eine kleine Geschenkkiste gibt es wohl von BMW Motorrad! Ich bin gespannt! Ich konnte die Pure Boxer Lederjacke (1200€) aushandeln! Sind für mich 4% Rabatt! Bei 30000€ Moped! Fahre aber auch 4 BMW Autos zur Zeit von dem Händler! Das muss auch einfach drin sein

    • Offizieller Beitrag

    Jallo Marcus, frohe Ostern....der Link mit dem Zubehör funzt nicht...

    Gruß Detlef

    Euch auch übrigens :rocker Der Link funktioniert schon, es gibt nur noch keine Themen in dem Bereich. Das wird sich schon noch ändern. Mal schauen, ob es überhaupt jemand wagt die R18 komplett original zu fahren :freak

  • Mal schauen, ob es überhaupt jemand wagt die R18 komplett original zu fahren :freak

    Ich würde es machen.:rockerOK,sagen wir mal fast original.Hab kein Problem mit diesen überfetten Fishtails.Find ich besser als die langen V+H-Ofenrohre.Der Bobber sieht nur im Stand gut aus,Menschen darauf sehen aus wie aufm Klo.Ape brauch ich nicht,Highway-Pegs?Da lachen doch alle,wennse Dich fahren sehen:lachen

    Seitlicher KZH muß nicht,brauche auch keine Rückfahrhilfe,genauso entbehrlich wie der Roland-Sands-Firlefanz.Bei meinem Konfigurator kommen gerade mal 24500 raus.

  • OK,getoppt.Ich brauche leider das Soziuskit,Alarmanlage wäre auch drin(sieht man aber nicht).Ebenso das Lichtpaket,sieht man auch kaum.Die Sturzbügel würd ich auch gern haben,das wars.

    Dir ist aber klar,daß wir nicht gerade die beliebtesten Kunden beim BMW-Höker wären:kopfschuetteln