Die ersten „Serien“-Bilder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn das nicht aufgrund Corona verschoben wird... 😷

    Die Entzauberung des Paradieses


    Ich hoffe auch, dass Edgar Heinrich heimlich mitliest…

    Die Vorstellung der R18 wird wegen Corona erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben (offizielle Pressemitteilung).

    Dann setzen sich die Mannen (inoffiziell) nochmal zusammen und retten, was noch zu retten ist, um aus dem Gerät, wie auf den Erlkönigfotos, ein optisch ansprechendes Bike bis zum Spätsommer zu kreieren :ditsch

    Zu den Fotos (nur Cruiser):

    Der Fahrer wirkt auf mich nicht in der coolsten Sitzpositzion.

    Der Auspuff sieht toll aus, wie 1:1 von der R7 entliehen. Für mich ist er aber zu hoch geraten, der offenliegende Kardan, zweifellos ein echtes Schmankerl, kommt so überhaupt nicht zur Geltung. Es sei denn, man bestellt den Tourer mit den geraden Endschalldämpfern. Das Hinterrad ist auch halb verdeckt.

    Der Scheinwerfer wirkt auf mich etwas lieblos drangepappt. Das gleiche gilt für die Zylinderkopfdeckel.

    Das Heck geht für mich so gar nicht. Das hintere Schutzblech…:daumen-runter

    Der seitliche Kennzeichenhalter ist, was man so sieht, für mich wieder gut gelungen.

    Der Lenker könnte etwas gerader sein.

    Die Räder wirken in diesem Ballonformat plump und machen die ganze Fuhre optisch behäbiger und noch schwerer, als sie ohnehin schon ist.

    Der Soziussitz…

    Ich denke, das ist eher ein Sitzbrötchen für den Notbehelf.

    Wo soll man da noch eine Cantilever-Federung einbauen? Alles wirkt überladen und zugestopft.

    Abschließend möchte ich konstatieren, dass ich noch nicht ganz raus bin. Ich warte erst mal ab, bis der (reichhaltige Zubehörkatalog) erscheint. Dann wird sich zeigen, ob ich ein für mich ansprechendes Custom-Cruiser-Bike zusammenbasteln werde können.

    Vielleicht ist das Bike doch zu sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, wo die Dollars lockerer sitzen…

    Da ich kein Amerikaner bin (und auch niemals einer sein möchte), werde ich mit einem spitzen, sehr spitzen, Bleistift nachrechnen, was mich dieser Spass am Ende kosten wird.

    Eines weiß ich zumindest jetzt schon zu meiner Beruhigung:

    GsD habe ich keinen Vorvertrag unterschrieben :heiss

    Natürlich werde ich eine ausgiebige Probefahrt auf dem Ding machen, dann sehe ich weiter.

    So wie die 9T anno 2013, flasht mich die R18 jedenfalls nach diesen Fotos nicht! Da findet gerade eine Entzauberung eines Paradieses für mich statt :kruecken

    Aber, wie sagte doch einst Paulchen Panther:

    Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage :yeehaa

  • Ja, nach den ersten tollen Bildern kam die totale Ernüchterung. Selten hab ich das Wort SCHÖNSAUFEN so sehr verstanden... 🙊

    Insofern warte ich total entspannt ab, jetzt ist BMW wieder am Zug, mich doch noch zu kriegen...

    Gruß aus HB 😎

    .JP.

  • im HD forum hat jemand gemeint, termin bleibt, aber nur in anderer form.

    nehme an eine online-präsentation, wie sonst ;)

  • Jetzt muß einmal die Katze aus dem Sack gelasssen werden, der Höhepunkt der Spannung ist zu mindestens für mich überschritten.

    Habe das Ding zwar auf der Präsentation im November erlebt, kann mich aber durch die vielen unterschiedlichen Informationen, Teilwahrheiten

    und Fotos garnicht mehr so richtig erinnern was mich damals so begeistert hat.

  • Tach! Also! Sie kann bestellt werden! Offiziell! 22800€ ohne Extras! Überführt und angemeldet ca.600€ drauf! Heizgriffe : 220€ ! Rückwärtsgang 970€ ! Ich habe noch nicht bestellt! Ich kaufe ja keine Katze im Sack! 😏 Bilder sind nämlich noch nicht vorhanden!

    • Offizieller Beitrag

    Ach ich nicht. Die werden den Markt schon lange genug inspiziert haben, um nach dem Tourer das Portfolio um 1, 2, vielleicht auch 3, Perlen zu erweitern und den Rest gibt's als Zubehör. Nach dem Erfolg der nineT und deren Ablegern, sehe ich das maximal entspannt :smoker

  • Das Motorrad wird schon gut werden:rocker Und alle die die R18 im November und begeistert waren, die Bilder zeigen bis auf den Serienauspuff kein anderes Motorrad, nur die Perspektive des Fotos ist eine andere .

    Alles das was uns jetzt stört kann verändert werden und genauso ist uns das Motorrad präsentiert worden.

    Und allen, die meinen die Studie wäre offener gewesen, sei gesagt wir leben in Euro5 Zeiten, da sehen Motorräder so aus.

    Und auch in diesem Punkt haben die Designer einen guten Job gemacht und den Motor nicht verschandelt.....

    ich für meinen Teil freue mich......

    Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (2. April 2020 um 05:41)

  • Ich freue mich auch :daumen-hoch

    Viele Grüsse aus dem Süden :winken

    Ciao Adi

  • na ja, etwas ernüchternd die Vorstellung. Der hässliche Oelkühler muss weg, der Sitz ist uncool und und und. Mal abwarten, es muss da auf jeden Fall einiges angepasst werden.

  • Die von BMW meinen das echt ernst, oder?!? das Bike ist lachhaft und unfassbar hässlich, und das für diesen Preis!?!? Die Sitzposition ist ja... ach komm. Ich Schreib mich hier um Kopf und Kragen... aber eines noch: ist der Fahrer so riesig groß, oder ist das Bike so lütt... 😂😂😂💩 090EC2E0-A340-48A1-B956-ABAF61A9B0A9.jpeg