Die ersten „Serien“-Bilder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen mein Name ist Sascha und komme aus der Gegend von Stuttgart,

    ich komme aus dem Motocross und fahre gelegentlich Zwei Zylinder auf der Straße.

    Und jetzt bin ich mal gespannt wer hier was weiß👍

  • So, von mir gibts auch was Neues…


    … natürlich, wie immer, ohne Gewähr :lachen


    nächster Vorstellungstermin ist in Dortmund in den Westfalenhallen.

    Offiziell wird das bike im Sommer in den USA vorgestellt und auch angeboten. Dort wohnt auch die Hauptabnehmerschaft dieses unverschämt gut aussehenden bikes.


    Bei uns ist der offizielle Termin auf den 12. September veranschlagt. Ab dann stehen sie dann in den Niederlassungen/ bei den Händlern.

    Tüte:

    Es sollen nun doch zwei, evtl. drei Auspuffvarianten von BMW direkt bestellbar sein.

    Lenker:

    Es wird drei Lenkertypen geben:

    Standardlenker, einen fast geraden (breiten) Lenker und einen stark gewölbten (halber Ape-hanger).

    Reifen:

    hinten 18er, vorne 19er Felge.

    Das Hinterrad wird es in mehreren verschieden breiten Varianten geben, ohne Austausch der Schwinge. Die ist schon ab Werk so vorbereitet, dass der breiteste Pneu reinpasst. Größen der einzelnen Reifen konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    190er aufwärts sind da wohl wahrscheinlich (220er oder noch breiter???):mega

    Sitz:

    Auch hier soll es drei Varianten geben. Den von mir oben erwähnten Standardsitz aus der Concept R18/2, einen schmalen Ledersattel aus der Concept R18 und einen -aufgepasst- längeren mit Sozius.
    Eventuell kommt auch nur ein schmales Sitzbrötchen - auf jenen Fall aber eine Möglichkeit, die Liebste (den Liebsten) mitfahren zu lassen.


    Die Cantilever-Schwinge soll evtl. schon ab Werk bestellbar sein, ist aber noch nicht ganz klar.
    Ansonsten wird man das schicke Teil wohl über den BMW Katalog nachrüsten können.

    Kleiner Wermutstropfen: für die „langen Kerels“ wird das wohl eher eine Quelerei auf dem Feuerstuhl werden, da die R18 sehr niedrig ausgelegt sein wird. Ich denke, Probesitzen/ eine Probefahrt wird da wohl für jeden Klarheit schaffen.

    Es bleibt spannend…

    Einmal editiert, zuletzt von Flatty (19. Februar 2020 um 19:37)

  • Hey, mein BMW-händler meinte gestern, er wisse noch nichts, ervermutet die Vorstellung ist frühestens in Deutschland bei den BMW Days in

    Garmisch. Die BMWler lassen uns ganz schön zappeln und füttern uns noch mit diversen Filmchen an. Ich hoffe es lohnt sich.

    Grüße aus Stuttgart

    Klausito

  • Auch noch ein paar Gerüchte gehört:

    - Vorstellung der Maschine auf der Dortmunder Messe - das wäre ja schon ab 5.März

    - Preislich so ab ca. 20.000 Eur. und nur ein Grundmodell so wie damals bei der RnineT . ohne schnickschnack aber evtl. Tacho mit Drehzahlmesser inkl.

    Bei einem Smalltalk mit einem Mitarbeiter von BMW München erfahren. Mal sehen - mal sehen.........

  • Moin,

    "...nur ein Grundmodell so wie damals bei der RnineT..." kann ich nicht glauben, da ich bei meiner Vorbestellung aus 2 Modellen wählen konnte.

    Ich finde diese Gerüchtestreuung eher abtörnend für die Vorfreude auf diese tolle Maschine.

    Warten wir doch einfach die ersten Fotos vom Produktionsmodell ab.

    Gruß :pilotThomas

  • Hallo, die Sonnenstrahlen am vergangenen Wochenende haben micht aus dem Winterschlaf gekitzelt und ich habe meine R nine t zum Kd

    gebracht. Alle Achtung! Für langes Warten auf die R 18 habe ich ein tolles T-shirt mit R 18 Logo geschenkt bekommen.

    Grüße aus Stuttgart