Die ersten „Serien“-Bilder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage an die, die die R18 vorbestellt haben:

    Bei meiner Vorbestellung meinte der Händler, die vorbestellten Maschinen könnten nicht individuell konfiguriert werden, sondern kommen in einer Werkskonfiguration.

    Wenn ich aber z.B. auf der Preorder-Seite von BMW-Österreich kucke, steht da: "Sobald die R18 bestellt werden kann, wird Dich dein Händler informieren und Du kannst deine Wunschkonfiguration sowie deinen Kaufvertrag finalisieren."

    Welche Info habt ihr von eurem Händler?

    Gruß :pilotThomas

  • diese häppchen finde ich immer mehr abturnend. das ganze filmchen wirkt sowas von aufgesetzt. sorry bmw, stellt das serienbike einfach mal vor und bitte hört auf mit diesem scripted reality format:daumen-runter

    • Offizieller Beitrag

    diese häppchen finde ich immer mehr abturnend. das ganze filmchen wirkt sowas von aufgesetzt. sorry bmw, stellt das serienbike einfach mal vor und bitte hört auf mit diesem scripted reality format:daumen-runter

    Auch wer sich aufregt, wird durch Guerilla-Marketing angesprochen - Ziel bei BMW erreicht :saufnase<3

  • klar, könnte man auch so sehen. aber ich bin eher genervt und hab mir die letzten beiträge z.b. gar nicht mehr richtig angesehen bzw. zugehört.

    das letzte vid auch nur, weil mir grad sehr langweilig war und ich dachte es geht schon um die vorstellung.

    sieht man wie genau ich das bmw mail bzw. inhalte überhaupt noch aufnehme.

    gut gemachte beiträge würde ich mir gerne ansehen, und das sollte eigentlich der sinn sein. diesen pseudo doku quatsch können sie sich sparen. aber vielleicht gefällt es anderen ja, was weiß ich schon :bier

  • Hallo Zusammen,

    war gerade beim BMW-händler meines Vertrauens, erteilte mir soeben mit, daß auch Maschinen die per Vorabvetrag bereits letztes Jahr bestellt

    wurden, frühestens im Oktober oder sogar erst im November ausgeliefert werden können. Auch nicht schlimm, so werde ich dieses Jahr noch mit

    meiner R nine T verbringen.

    Grüße aus Stuttgart

  • Meiner teilte mir gestern mit, dass Verkaufsstart im September sein wird - und plauderte nebenbei auch über Dinge, die Serie sein werden bzw. den Weg über den Zubehörkatalog zum Käufer finden.

    Der Einstiegspreis wird bei ca. 19.000€ liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Einstiegspreis wird bei ca. 19.000€ liegen.

    Na ich bin gespannt. Realistisch wird die wohl eher um 25.000 Euro über den Tresen wandern. In der Preisklasse um 19.000 Euro ist auch Harley ganz gut aufgestellt, nur die Tourer liegen schon deutlich darüber. Ist ja nicht mehr lange hin :rocker

  • Meiner teilte mir gestern mit, dass Verkaufsstart im September sein wird - und plauderte nebenbei auch über Dinge, die Serie sein werden bzw. den Weg über den Zubehörkatalog zum Käufer finden.

    Der Einstiegspreis wird bei ca. 19.000€ liegen.

    Hi Chris,

    was bietet denn der Zubehörkatalog?

    Lenker, Sitz, Felgen - Was sonst noch?

    Was wäre denn Serie beim Sitz, Felgengröße?

    Gruß :pilotThomas

  • Hi spelze,


    der Freundliche beschrieb mir das bike als sehr gelungen und anders als die Concept bikes.

    7C7D73F2-8C02-4324-A244-2206C7545816.jpeg

    Dies wird der Seriensitz. Soll sehr bequem ind tief sein.
    Alle anderen Sitze werden im sog. Zubehörkatalog auswählbar sein, einschließlich der Cantilever Federung.

    Unterhalb des Sitzes wird die gesamte Elektronik zu finden sein, so dass das bike sehr aufgeräumt aussehen wird.


    D9F6BF7F-0141-4A11-8376-669A4224EECF.jpeg

    Der Ölkühler wird so aussehen - sehr unauffällig. Der Motor wird eine reine Luft - Ölkühlung haben. Kein Wasser.


    D30895B9-74AA-41E5-8060-25D6ACFB90DB.jpeg

    Der Auspuff kommt so daher - angeblich in Wirklichkeit sehr schön aussehend und hinten nur mit einem nostalgischen Schlitz. Der Chromauspuff der Concept R18 von der Concorsa d' Italia wird keine Zulassung bekommen aufgrund fehlendem Kat.
    Im BMW Zubehör wird es wohl keine anderen Auspuffanlagen geben, darauf haben die Münchener in Berlin absichtlich verzichtet und dieses Feld anderen Anbietern überlassen…

    Es soll verschieden lange Schutzbleche geben, ebenso einen seitlichen Kennzeichenhalter im BMW Zubehör.

    Der Brustpanzer vorne am Motor ist in verschiedenen Ausführungen bestellbar, ebenso die Felgen - von Speichen bis Guss soll es verschiedene Möglichkeiten geben, das bike zu veredeln. Nicht zu vergessen die Zylinderkopfhauben.

    Die Farbpalette soll auch mehrere Variationen zum Auswählen bieten.
    Bei entsprechendem Kleingeld sollte man die hier mit Hilfe der BMW Zubehörkataloges für die R18 Serie ungefähr hinbekommen:

    7F019835-B76F-4AB5-A25E-B1122251F14C.jpeg



    Der Motor wiegt ca. 200 kg, die ganze Fuhre wird 330 kg auf die Waage bringen.
    Es wird einen elektronisch gesteuerten Rückwärtsgang durch Umschalten eines Hebels direkt am Motor geben. Den wird man dann nicht nur bei den großen Tourern der R18 Serie finden, sondern auch bei den Cruisern.


    Verkaufsstart soll September sein.
    Die Werksausführung soll tatsächlich 19.000€ (und etwas) kosten.

    Wieviel man schon vorab durch Ankreuzen von Sonderausstattungen auf dem Bestellformular individualisieren kann, war nicht zu erfahren.


    Ob ich jetzt wohl Post aus München bekomme, wegen Verrats von (noch-) Betriebsgeheimnissen :geschockt

    Dazu kann ich nur sagen: Jungs, lasst es gut sein mit den immer langweiliger werdenden bavarian-soul-sleeping-stories und zeigt endlich das fertige bike!


    Grüße von einem wirklich Interessierten:bier