BMW Navi Interface MID010005

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hat jemand von Euch schon einen Anschlusskabel für ein Navi verlegt? Kann ich das oben aufgeführte Kabel nehmen oder gibt es für die Dicke ein anderes Anschlusskabel? Finde ich leider nicht in der Beschreibung.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Moin,

    keine Ahnung.

    Ich würde entweder das Nav 6 einfach an die Ladebuchse anschließen und das Navi entweder mit Halter auf dem Tank oder in den Tankrucksack packen.

    Alternativ Handy.

    Gruß,

    frank

  • Hi Frank,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe schon das TomTom mit Halter auf meiner 1200C. Wollte jetzt einfach nur einen neuen Navihalter plus Kabel kaufen und das Navi mal auf der R18 als auch auf der 1200C nutzen.

    Dazu muss ich aber wissen, welches Kabel ich dafür benötige.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Finde ich leider nicht in der Beschreibung.

    Moin,

    es gibt in der BDA einen Hinweis auf eine Sicherung (15A) für den "SZ-Stecker". nach bekannter Lesart aus meiner GS-Historie wäre es genau der Anschluß für "Cartool"... wie es z.B. ein Garmin Zumo benötigt, aber auch für einen einfachen USB Anschluß durch einen 12V->5V Wandler.

    Aber wo der Stecker sitzt habe ich keine Ahnung, auch dort schweigt man sich aus:

    https://www.bmw-navi-anschluss.de/sz-stecker/

    die Seite wirbt mit Kompatibilität für die R18...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Zusammen,


    heute habe von vom BMW Händler Dresden die Info bekommen, dass die R18 einen neuen SZ-Stecker bekommen hat, d.h. die normalen MDI01005 passen nicht für die R18. Im Laufe der Woche soll ich ein neues Anschlusskabel bekommen. Stelle dann ein Foto ein.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Moin, kannst du den Stecker selbst anschließen, oder sind „grössere“ Arbeiten erforderliche? Welches NAVI schließt du an? An meiner RnineT brauch ich für ein TomTom keine weiteren Extras, ist das bei der R18 auch so? Danke für die Infos

Diese Inhalte könnten dich interessieren: