Rückwärtsgang-Hebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Bedienungsanleitung ist es relativ gut beschrieben....

    Ich wußte gar nicht das die Dicke das kann....ich habs mir angewöhnt nach dem Blinken immer auszuschalten. Nach 5 Sekunden dann noch mal draufgedrückt, hat sich so eingespielt...


    LG

    Michael

  • Ich blinke nur. Ausschalten tut die dicke wenn sie es für Richtig hält :hehehe

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfAshbury (3. Juni 2021 um 20:05)

  • Mit Handschuhen bin ich anfangs auch an die Tröte gekommen. Wie peinlich... :weia Iich hab dann immer die Hand zum Gruß gehoben....viel dann nicht auf :peacy

    Habe '77 meinen Motorradführerschein gemacht und war das so gewöhnt (nicht das mit der Tröte). Jetzt verlasse ich mich auf die Automatik. Ja, man kann im Alter noch dazu lernen :meckeropa

  • die passt

    Per Zufall konnte ich mir die vom 5er mal unterwegs anhören. Das dürften 2 Stück = für Mehrklang gewesen sein -oder?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Per Zufall konnte ich mir die vom 5er mal unterwegs anhören. Das dürften 2 Stück = für Mehrklang gewesen sein -oder?

    man macht nur den Tieftöner dran….

    Schau mal unter dem Thema „Hupe R18“

  • Bin nun die komplette '21er Saison mit der „Schlanken“ gefahren. An den Bikertreffs hat sich noch niemand über das Geräusch des R-Gangs geäußert oder die Nase gerümpft. Zumindest nicht in NRW :hehehe

    Wo der Harleyfahrer auf der leicht abschüssigen Seitenfläche grundsätzlich rückwärts einparkt (sonst kommt er lenkerziehend nicht mehr aus der Parklücke raus), parke ich vorwärts ein und schalte beim Rausfahren bequem den Hebel auf „R“.

    Bin auch wegen des Hebels schon angesprochen worden und hatte nette Gespräche.

    Eine Verlängerung des Hebels halte ich für unnötig, weil mir scheint, dass erstens der original Hebel unauffällig schön ist und zweitens die Bordsteckdose durch das Ding teilweise verdeckt wird.

    Außerdem fluppt der R-Gang problemlos :hut

  • Bin nun die komplette '21er Saison mit der „Schlanken“ gefahren. An den Bikertreffs hat sich noch niemand über das Geräusch des R-Gangs geäußert oder die Nase gerümpft. Zumindest nicht in NRW :hehehe

    Wo der Harleyfahrer auf der leicht abschüssigen Seitenfläche grundsätzlich rückwärts einparkt (sonst kommt er lenkerziehend nicht mehr aus der Parklücke raus), parke ich vorwärts ein und schalte beim Rausfahren bequem den Hebel auf „R“.

    Bin auch wegen des Hebels schon angesprochen worden und hatte nette Gespräche.

    Eine Verlängerung des Hebels halte ich für unnötig, weil mir scheint, dass erstens der original Hebel unauffällig schön ist und zweitens die Bordsteckdose durch das Ding teilweise verdeckt wird.

    Außerdem fluppt der R-Gang problemlos :hut

    Hallo Chris,

    bei mir gibt es ähnliche Erfahrungen. Ich hatte meine "Schöne" in 2020 in Düsseldorf bestellt und zunächst auf den Rückwärtsgang verzichtet. bin dann einige Wochen später wieder hin und habe die Konfiguration geändert "mit R-Gang". Das hat mir tatsächlich in dieser Saison manche Situation gerettet. Mein Rückwärtsgang fluppt auch einwandfrei (manchmal muß man natürlich das Getriebe "entlasten", wenn man abschüssig steht. :daumen-hoch ) Jetzt sind fast 8000 km auf der Uhr und ausser den berühmten Blinkerschrauben und der sopranen Spritpumpe gibt es null Beanstandungen - nur grenzenloser und nicht wirklich abnehmneder Spass :klatschen

    :pilot