Rückwärtsgang-Hebel

  • Ich schließe mich der 1. Meinung an: überteuerter Wrumpel.....

    Bald gibts noch Blinkerknopfaufsätze für diejenigen, die nicht mehr den normalen Schalter bedienen können.

    Oder Sprachsteuerung für die Heizgriffe ||

  • Nun ja, der Hebel für den Rückwärtsgang soll ja recht schwergängig sein.

    Wenn’s aufgrund der Hebelwirkung besser fluppt, Meinetwegen :hehehe

    Ich habe auch schon Geld für Sinnloseres ausgegeben :nicken

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Also ich brauche den zwar wahrscheinlich nicht, aber der Hebel hat ein bisschen Retrocharakter (worum es auch geht) und könnte in der Tat den Rückwärtsgang schneller stellbar machen. Bin kein Fachmann aber er besteht immerhin aus einem Frästeil (mit mehreren Umspannungen bei der Fertigung) und Biegeteilen also ist der Preis mit ein bisschen Marge m.E. noch OK.

  • Also ich brauche den zwar wahrscheinlich nicht,

    Ich würde die grundsätzliche Überlegung auch von der Einsatzhäufigkeit abhängig machen.

    Die Amsel läßt sich (im Sattel sitzend) ein kurzes Stück über eine kleine Steigung, z.B. Parkplatz auf dem Seitenstreifen, schieben.

    Das Geräusch, was das Rückwärts rangieren mit der Rückfahrhilfe macht, klingt so gequält, daß man da lieber drauf verzichtet, wenn Publikum anwesend ist...

    Was den Hebel betrifft, im deaktivierten Zustand sieht es so aus, als blockiert er die Steckdose?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich brauche den Hebel nicht unbedingt, weil ich mit dem Standard Hebel gut zurecht komme.

    Ob man die Rückwärtsfahrhilfe wirklich braucht, darüber kann man sicherlich streiten. Ich wollte sie anfangs nicht, bin im Nachhinein aber ganz froh mit ihr: unsere Einfahrt zur Garage ist zur Straße hin leicht abfällig. Wenn ich mit dem Moped zurück komme (schätze einige duzend Male) kann ich sehr leicht rückwärts einparken - ob das für ein „brauchen“ ausreicht weiß ich nicht

  • Rückfahrhilfe habe ich nach jahrelanger Harleyerfahrung extra genommen....vor allem aber...wenn ich kein 2rad mehr bewegen kann bzw will.....dann wird aus der R18 ein Gespann....spätestens dann macht Rückfahrhilfe Sinn😉

  • Tja, wie bei so vielem für die R18........wer braucht was wirklich?

    Und es soll ja Leute geben, die unter dem " Haben-Syndrom" leiden (must have) und dabei Spaß haben :winken Soll sogar unter R18 Fahrern grassieren :abfeiern

    Den Wiederverkaufspreis der R18 wird der Hebel wohl nicht besonders anheben, die Rückfahrhilfe ggf. schon.

    Auf Mobile werden nun rund 100 Dicke angeboten, Einstieg unter 22.000€ :toeff

  • Rückfahrhilfe habe ich nach jahrelanger Harleyerfahrung extra genommen....vor allem aber...wenn ich kein 2rad mehr bewegen kann bzw will.....dann wird aus der R18 ein Gespann....spätestens dann macht Rückfahrhilfe Sinn😉

    Dem Gedankengang kann ich folgen, aber wenn ich kein :toeff mehr bewegen kann

    bzw. will, ist endlich mehr Geld für ein ordentliches Auto da.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Tja, wie bei so vielem für die R18........wer braucht was wirklich?

    Und es soll ja Leute geben, die unter dem " Haben-Syndrom" leiden (must have) und dabei Spaß haben :winken Soll sogar unter R18 Fahrern grassieren :abfeiern

    Den Wiederverkaufspreis der R18 wird der Hebel wohl nicht besonders anheben, die Rückfahrhilfe ggf. schon.

    Auf Mobile werden nun rund 100 Dicke angeboten, Einstieg unter 22.000€ :toeff

    Ich spreche jetzt nur für mich: ich hab mir noch nie ein Fahrzeug gekauft und so konfiguriert, dass das Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert haben könnte.

    Ob man gewisse Extras braucht oder einfach nur gerne haben möchte, war für mich entscheidend.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: