R18 kommt: Checkliste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand mit den Black T Federbeinen schon Erfahrungen? Bringen die ein Mehrwert?

  • einfach mehr essen

    Das funzte bei mir genbedingt noch nie, geht alles "so durch", schlechter Wirkungsgrad = keinerlei Frontspoiler, Füße und anderes wichtiges sind ohne Spiegel sichtbar :goblin

    Bin für alles an Tipps immer sehr dankbar :herz

    Hab kürzlich den Großteil einer Kissenfüllung entsorgt, womit sich wieder mal bestätigt: bloß nix wechschmeißen, dat kannste bestimmt noch mal brauchen :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin, ich habe bei mir das Black-T Federbein Stage 2 montiert. Die Straßenlage und das Ansprechverhalten ist kein Vergleich zum Original. Aufgrund meinem Umbau kann ich keine Aussage bezüglich 2-Mann-Betrieb machen. Die Montage dauert bei original Zustand ca. 1,5 bis 2h. Zur Montage wird eine Hebebühne benötigt und das Heck muss demontiert werden.

    Anbei ein paar Bilder zur Montage.20210625_152858.jpg20210625_155646.jpg20210625_160637.jpg20210625_160642.jpg20210625_160650.jpg20210625_160654.jpg20210625_160709.jpg

    Viele Grüße

    Manfred

  • Vor der reinen Schrauberei hätte ich keine Hemmungen, aber ohne Hebebühne ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • du benötigst nicht zwingend eine Bühne. Du benötigst einen Vorderrad-Ständer, so dass die Maschine gerade steht und ein Hubeinrichtung für hinten. Zur De- und Montage musst du das Hinterrad entlasten bzw. absenken bzw. die Maschine hinten anheben können. Ohne Bühne muss man sich etwas mehr bücken :sboy. Grüße

  • Danke, noch ne Frage, die wichtigste überhaupt: wird´s weicher?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin, ich habe bei mir das Black-T Federbein Stage 2 montiert. Die Straßenlage und das Ansprechverhalten ist kein Vergleich zum Original. Aufgrund meinem Umbau kann ich keine Aussage bezüglich 2-Mann-Betrieb machen. Die Montage dauert bei original Zustand ca. 1,5 bis 2h. Zur Montage wird eine Hebebühne benötigt und das Heck muss demontiert werden.

    Viele Grüße

    Manfred

    cool Manfred, aber technisch müsste doch auch ein Einbau im Originalzustand (Sozius) auch gehen oder?

    Benötigt dies eine Vorführung beim TÜV?

    550 EUR oder? Das ist ja echt überschaubar….

    Warum hast Du die Variante 2 gewählt und nicht 3 oder 4?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (10. Juli 2021 um 10:01)

  • das Federbein kann auch im Originalzustand montiert. Die ABE ist in Arbeit und wird zeitnah zur Verfügung stehen. Ich hatte mir Stage 2 geholt, da ich ausschließlich alleine fahre und keine veränderlichen Anforderungen habe.

  • Danke für das Feedback Manfred!

    Die ABE gilt ja bereits für die Stage 3. Aber muss man hier den Schwung an Unterlagen mitführen? Weiß das jemand? Oder genügt die Online Version via Handy?

    Bleibt das dann in Originalhöhe oder wird höher/-tiefer gelegt?

    Es gibt auch eine tiefergelegte Version von Walzwerk

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfAshbury (12. Juli 2021 um 08:18)

  • Naja das ist ganz einfach. Es fährt niemand mit 20km/h durch die Ortschaft und es hat auch keiner ein Schlaglochsuchgerät (ehemals BMW Knutschkugel Isetta) zur Hand. :megalol Das Teil ist echt beinah so hart wie a Ferrari.. aber lediglich hinten. Vorne ist ja ok.

  • Kann's mir nicht verkneifen: Warum kauft Ihr Euch kein Luftkissenboot?

    Nur mal so, damit ich das richtig verstehe: Wenn ich eine Bodendelle sehe, oder von mir aus auch nen Kanaldeckel, hebe ich kurz den Hintern an und spare damit 500 Mäuse?

    Ich bin auch bei dir! Du musst es ja wissen bei 4800 km in 3 Monaten 😉 Respekt!!!

    Wenn ich bequem sitzen möchte, dann ist ein Cruiser ohnehin nicht das passende Moped. Es ist schwierig einen Cruiser mit dem Sitzkomfort einer GS zu fahren. Bei einer Bodenwelle, die ich verpennt habe, gibts halt mal nen Schlag, damit sollte man leben. Das gehört zu einem Cruiser dazu, genau wie die eingeschränkte Schräglagenfreiheit. Aber wie bei allem: jeder wie er mag!

  • Danke für das Feedback Manfred!

    Die ABE gilt ja bereits für die Stage 3. Aber muss man hier den Schwung an Unterlagen mitführen? Weiß das jemand? Oder genügt die Online Version via Handy?

    Es gibt auch eine tiefergelegte Version von Walzwerk

    Würde sagen ABE muss mit.

    Alternativ einmal eintragen lassen - kostet ja nicht die Welt und wenn Du eh ein paar Sachen modifiziert hast, ist es ja auch nur ein Gang zur Zulassungsstelle…

  • Ja.. zwecks Einzelabnahme müsste man eh hin.. nur ob der Weg mit einer umgebauten, noch nicht zugelassen Maschine erlaubt ist.. hmm :denk

  • ja ist er, wenn Du den Termin nachweisen kannst…. (Termin ausmachen)

    Mein Kenntnistand:

    Wenn die Feder nichts wesentliches ändert (wie z.B. Stage 2) braucht es keine Einzelabnahme, reicht nur ABE mitführen oder direkt eintragen lassen.

    Wenn Du tiefer oder höher legst (zB die Touratech von Walzwerk Tierfelgungsset) dann zwingend TÜV Vorführung notwendig).