Drehzahlmesser von Wunderlich gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Nabend,

nun fahre ich schon seit 5 Jahren mit meiner Classic durch die Gegend und jetzt fällt mir auf, dass ein analoger Drehzahlmesser klasse wäre. Dummerweise stellt Wunderlich keine mehr her. Gibt es hier jemanden der weiß, wo ich solch einen noch bekomme oder wer so einen verkauft?

Danke euch und einen schönen Abend,

Perky

• Ich hatte einen. Habe ihn aber wieder abgebaut und verkauft. Mir ist die Wunderlich Werbung im Gerät negativ aufgestoßen. Zudem ist die Drehzahl deutlich von der digitalen BMW Anzeige abgewichen. Das hatte mich genervt. Keine Ahnung, ob ich ein Montagsgerät hatte, oder die Dinger allgemein nicht so gut sind.

Von race to cruise

• Hallo,

ich habe auch einen Wunderlich DZM und mich stört die schlechte LED Beleuchtung, da sieht man im Dunkeln nichts. Leider kann man den DZM nicht ohne Spezialwerkzeug öffnen, der Wunderlich Support schrieb mir, ich sollte mich an einer Oldtimer Werkstatt wenden.

Bevor ich noch mehr Geld dafür ausgebe, wechsel ich Diesen, Alternativen wie z.B. von MMB-Instrumente gibt es ja.

Ein guter Hinweis, Mal den Vergleich machen mit der digitalen Anzeige!

VG

Hajo

2 Mal editiert, zuletzt von Cruiser-Bonn (5. September 2026 um 13:54)

• oder die Dinger allgemein nicht so gut sind.

Das ist für mich persönlich das erste Mal, das jemand mit Teilen von Wunderlich nicht zufrieden war. Ich habe keine Verbindung zu dem Laden aber aus Erfahrung kann ich immer nur positiv über die Produkte berichten. Das sollte man definitiv bei denen mal platzieren, denn die Philosophie ist eigentlich immer ein hoher Qualitätsanspruch.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Hallo,

wieso sollte Wunderlich nicht auch mal daneben liegen, die kaufen auch das Meiste zu und pappen Ihre W drauf

.

Und wie ist Deine Erfahrung mit dem Wunderlich DZM, keine.

Ich dachte, BMW baut nur Gutes, schau mal die Erfahrungsberichte hier im Forum:geschockt

VG

Hajo

• Ich weiß ja auch nicht, welche der Drehzahlanzeigen nun letztendlich gestimmt hat. Mich hat nur einfach gestört, dass Sie voneinander abgewichen sind. Dazu kam, dass ich dauernd das „W“ im Blick hatte. Hat mir halt nicht gefallen… nebenbei bemerkt, hatte W das Ding ja schon mal eingestellt. Später wieder im Programm. Vielleicht kommt es ja nochmal.

Von race to cruise

• Hallo Gordon,

irgend etwas ist mit denen passiert, deren Webseite ist sehr begrenzt auf Ost Fahrzeuge (analog Ausführung mit Welle), früher hatten die schöne Armaturen (45, 60 oder 80mm analog und auch digital), man konnte z.B. eigene Logos bei analog Anzeigen sich drucken lassen.

Das ist die aktuelle Webseite:

Herzlich Willkommen bei MMB-Instrumente.de!

Verkaufen aber noch Ihre "alten" Produkte bei Polo, ein Beispiel wäre:

MMB Retro Uhr 48mm schwarz/schwarz kaufen - POLO Motorrad
    MMB Retro Uhr 48mm schwarz/schwarz bei POLO Motorrad – schnelle Lieferung ✔ 3 Jahre Garantie ✔ einfacher Umtausch ✔ kostenloser Versand ab 199€
    www.polo-motorrad.com

Ich habe z.B. einen R50 Bobber mit einem R69S Tacho MMB Nachbauch machen lassen, eine K100 4V mit vier MMB Armaturen ausgestattet , Top Ware, ca. 280€ damals bezahlt und der Support war analog und fachlich versiert.

Ich schaue morgen nach, wie die Kabel Belegung für die R18 ist, analog zu dem Wunderlich DZM.

Viele Grüße

Hajo