Nur mal laut gedacht.
War vorhin meine Frau (Reha Hildesheim) besuchen und mußte 2 x an der Autobahnraststätte Rhüden, bei Seesen, mit der R18 vorbei.
Bin mal mit der R18 120 km weit gefahren, bis sie vielleicht ganz "hin" ist. Dann lohnt sich die Werkstatt. Danke Jungs, für Eure Tipps, zum Batterieausbau an der R 18. Mir fehlt der zweite Mann. Aus- und einbauen bekäme ich schon hin, brauche aber eine zweite Person, die das Plus-Starterpunktkabel mit der Schnur wieder durch den Kabelbaum in Richtung Verschraubung (rote Kappe) zieht. Ich von links reinschieben, er von rechts ziehen. R 18 steht, mit Seitenständer auf einem 4 cm hohen Klotz, senkrecht. Wenn ich links zu viel schiebe, kippt sie mir u.U. übern Totpunkt nach rechts um und versaut mir den Garagenboden. Sie wird nun mittem Sprinter in die Werkstatt geholt.
Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Raststätte Rhüden..., sieht aus , wie auf einem Jahrmarkt oder wie auf dem Kamelmarkt in Timbuktu.
Überall Leute und Autos, Decken, Hunde und Kinder auf dem Rasen.
An den 12 Ladesäulen stehen 12 E-Autos zum Laden, dahinter, wartend , in der Sonne, die nächsten 12 "ungeladenen" E-Autos in Wartestellung.
Wie lange????????
Da wird mir Angst und Bange und ich hoffe, der liebe Gott läßt mich rechtzeitig, vor dem "Verbrenneraus", über die Brücke gehen.
Ich drück Euch.