Reifenfabrikat ab Werk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Michael, den vorderen habe ich bei 14.000 gewechselt, da hatte der hintere noch 5,5mm.

    Ich gebe dem hinteren 30.000 und dem neuen vorderen ähnlich viel.

    Weil 7mm gegenüber der Erstausrüstung mit ca. 3,8mm.

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Ralf,

    das ging jetzt aber Flott mit er Antwort. Danke.

    Da zwängt sich mir der Verdacht auf dass du hier im Forum wohnst. :applaus

    Das lese ich gerne dass die Reifen so lange drauf bleiben können. Das nenne ich mal Verbraucherfreundlich.

    Kannst du mir auch was zum Unterscheid Michelin Commander III Cruiser und Touring sagen.

    Den Touring haben wir wohl alle ab Werk auf den Felgen.

    Und noch eine Frage. Wo misst man die Profiltiefe. An der Seite oder in der Mitte. Gefühlt vermute ich mal in der Mitte.

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Hallo Ralf,

    meine letzte Frage wo man die Profiltiefe misst brauchst du nicht beantworten. Ich war heute in der Sauna und bin ein wenig dehydriert, da funzt das Hirn nicht mehr so gut. :wuestenboy

    An der Seite messen macht ja keinen Sinn. So weit lässt sich die Dicke gar nicht in die Kurve drücken dass da was wegrubbelt. :weia

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Hallo Ralf,

    ich noch mal.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :enorm

    Ich komme grad langsam zu mir, habe inzwischen Wasser nachgeschüttet. :dizzy

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder denkt zu wenig nach.

    Wofür gibt es Internet und die Suchfunktion.

    Ich habe mich gerade selbst erhellt. Will heißen ich habe im Netz gegurgelt und ganz alleine den Unterschied von Touring zu Cruiser herausgefunden.

    Jetzt kann ich mich erst mal zurücklehnen und Stolz auf mich sein.

    Schönen Sonntag noch.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Wenn BMW die R18 Classic mit Michelin ausliefert werden sie sich bestimmt auch was dazu gedacht haben. Mein vertrauen zu BMW Motorrad war und ist sehr groß

    Ich möchte Dein Vertrauen ja nicht untergraben, aber das was BMW sich dazu denkt ist vorrangig die Frage, welchen Reifen sie im Einkauf günstiger bekommen ...

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • welchen Reifen sie im Einkauf günstiger bekommen ...

    und erhältlich sind.

    Durch den unsäglichen Krieg sind auch Lieferengpässe entstanden.

    Für mich völlig unverständlich, was alles betroffen ist, welche Produktionen nicht nur hier völlig eingestellt und ins Ausland verlagert, sondern ganz abgegeben und verkauft wurden.

    Das betrachte ich schon seit Jahren mit Entsetzen, z.B. das Verscherbeln von KUKA an die Chinesen.

    KUKA ist der breiten Masse nicht so bekannt, aber der führende Hersteller von Fertigungsrobotern für die Industrie (schweißen und zusammensetzen in der Endmontage).

    Und das von Deutschland, [das war mal] führend in Maschinenbau, Chemieerzeugnissen und Elektrotechnik, um nur 3 Bereiche zu nennen.

    Marmelade aus Bad Schwartau/Lübeck, Marzipan/ebenfalls Lübeck und Gummiartikel aus Bonn können wir noch gut.

    Kennt jemand Elli [Elly] Pirelli? Die Dame hatte vor sehr langer Zeit mal rein musikalisch was mit Udo Lindenberg, der ihr auch den Künstlernamen verpasste -aber das nur am Rande, als Überleitung zu Reifen.

    Metzeler ist 100 %iger Sohn oder Tochter des Reifenherstellers Pirelli, der auch nach Continental gierte, aber damit scheiterte.

    Pirelli gehört zu fast 46 % den Chinesen ...

    Die Gier nach Geld, Einfluss, Übernahmen und wohl letztendlich auch Einmarsch.

    ----

    Es geht aber auch anders, zumindest technisch. In BremeRVörde ... und die Franzosen werden hier ganz bestimmt nicht ... einrücken

    Wasserstoffzug startet Rekordversuch von Bremervörde aus
    Mehr als 1.000 Kilometer soll der Zug zurücklegen und mit nur einer Tankfüllung bis an die österreichische Grenze kommen.
    www.ardmediathek.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Elefant hat geantwortet:

    Guten Morgen aus München,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Warum der Hinterradreifen mehr Profiltiefe hat, liegt darin begründet, dass am Hinterrad Antriebskräfte wirken.

    Eine Erhöhung der Vorderrad Profiltiefe würde sich negativ auf die Stabilität des Motorrades auswirken.

    Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.

    Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

    Ihr Metzeler Team

    techn. Kundendienst Metzeler & Pirelli Motorradreifen

    Pirelli Deutschland GmbH

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Angler,

    natürlich kalkuliert BMW auch, aber gerade bei den Mopedreifen werden sie wohl kaum den billigsten Pneu aufziehen lassen.

    Egal was BMW im Einkauf dafür bezahlt, am Ende bezahlt es der Kunde.

    Denn geschenkt bekomme wir nichts. Und falls doch, dann haben wir auch dies schon bezahlt.

    Es gibt da einen schönen Spruch:

    " Rabatt Rabatt das lass dir sagen, der wird vorher draufgeschlagen "

    Ich vertraue darauf dass BMW seinen guten Namen behalten möchte und darauf dass BMW seine Moped Kunden nicht an Bestatter abgeben möchte. :)

    Denn die Reifen haben nur ein paar Quadratzentimeter Kontakt zur Straße, und deshalb prüft man auch welche Reifen gut bzw die richtigen sind. Darauf vertraue.

    Gewinn optimieren wollen alle. Jeder Hersteller dreht an dieser Schraube.

    Manche haben diese Schraube auch schon überdreht und dann draufgezahlt.

    Leider ist es ja so, dass die Einkäufer den Technikern vorgeben was sie ausgeben dürfen und diese dann oftmals nach Kompromissen suchen müssen. Was nicht immer zum Optimum führt.

    "Geld regiert die Welt"

    Die Sättel der R18 und R18 Classic sind Hart und unbequem. Jedenfalls empfinde ich dies so.

    Und da bin ich eher auf deiner Seite. Hier könnte ich mir vorstellen dass man ein bisschen gespart hat, denn ein harter Sattel beeinflusst die Sicherheit wohl weniger.

    Und sollten sie bei den Sätteln Geld gespart haben, so werden sie damit keinen Millionengewinn einstreichen. ;)

    Der Endkunde muß dies in diesem Fall aussitzen oder selbst in die Hand nehmen und ändern.

    Eigentlich Schade

    BMW genießt weiterhin mein Vertrauen. Wäre es nicht so, dann hätte ich mir keine neue gekauft. :)

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.