Welches Reifenfabrikat ist auf Deiner R18 ab Werk montiert? 32
-
Michelin Commander III touring (15) 47%
-
Bridgestone Battlecruise H50 (15) 47%
-
ich habe schon umgerüstet oder werde es bald tun und zwar auf: Metzeler Cruisetec (4) 13%
-
ich bin mit der Erstausrüsterqualität unzufrieden und will so schnell wie möglich auf ein anderes Fabrikat umrüsten (0) 0%
-
ich habe schon umgerüstet oder werde es bald tun und zwar auf: Avon Cobra Chrome (auch in WW erhältlich) (0) 0%
-
ich habe schon umgerüstet oder werde es bald tun und zwar auf: Pirelli Night Dragon (0) 0%
Moin!
Angeregt durch das Sattel-Thema konnte man ja anhand der Fotos auch einen blick auf den Reifen werfen. Da dachte ich mir, daß das Profil doch gänzlich anders aussieht, als bei mir. Von den ganzen jungfräulichen Farbstrichen mal abgesehen.
In Erinnerung an die K1600, bei der es fast 10 Jahre lang nur 1 freigegebenes Reifenfabrikat gab, wundert es mich nun doch, daß hier zu Beginn der Markteinführung nun gleich 2 verschiedene Hersteller draufgezogen werden, obwohl es ja so gut wie keine breit gestreuten Praxiserfahrungen mit den beiden Decken gibt. Und Querverweise, z.B. zu HD, taugen maximal nur dann etwas, wenn v/h genau die gleichen Dimensionen (Front: 120/70 R19 73H und Hinten: 180/65 B16 77H)
Gibt es also bei der Wahl des Erstausrüstungsreifens eine Logik? Z.B. mit oder ohne Soziuspaket?
Ich bin nur solo unterwegs und drauf sind Michelin Commander III in der Touring Version (warum nicht Cruiser...?) ...
Das andere Modell ist der Bridgestone Battlecruise H50... Wer hat welchen Reifen drauf? Kreuzt doch mal an...