Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Dreckspatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    heute ja mal astreines Wetter, Sonne, etwas (mehr) Wind und 8°C ... Letzter Regen 2h zurück...

    Da kann man ja mal ne Runde zum Tanken fahren, rund 25km...

    Auf dem Elbdeich war es ja noch trocken, aber die kleinen Deiche hin zur Tanke, ja die hatte die Sonne noch nicht abgetrocknet.

    Auf dem Rückweg natürlich das gleiche Spiel, auch ein kleiner Umweg war nicht besser.

    Sprich rund 5km fanden auf leicht feuchter(!), nicht einmal nasser, Fahrbahn statt. :intherain


    Das Ergebnis ist verheerend.... ganz im Stil längerer Putzorgien an der Maschine: 1h Fahren, 2h Putzen...

    Vor allem saut sich die Amsel bis hoch zum Scheinwerfer und an den Gabelholmen ein, obwohl "nur Wind von vorne" kam... :denk

    Immerhin: Die "kleinen Zylinder" halten den Fußbereich insgesamt sauber, da ist alles schick.


    Da kommt ja fast unweigerlich die Frage nach dem Sinn eines (abnehmbaren) Windschildes auf.

  • Dreckspatz, ja wenn man es nicht abwarten kann :brauen

    sag ich doch, vorderes Schutzbleche zu klein

    Moin,

    wie gesagt... es hat ja seinen Grund, weshalb ich kein Saisonkennzeichen habe und mal abgesehen von der Kälte ist das Fahren so herrlich entspannt, weil kaum jemand auf 2-Rädern unterwegs ist. Im März, spätestens April sieht das ganz anders aus, da fahren sie alle...

    aber nicht artig hintereinander, sondern 2-3 Geschwindigkeitslevel werden gefahren und es wird überholt auf Teufel komm raus.

    Der Elbdeich bei uns ist zu Saisonbeginn 2-Rad Nahkampfzone, sowohl untereinander, als auch gegen die 4-Rädrigen.


    Das Schutzblech vorne, ja das ist, wie so oft bei BMW, zu kurz. Bei der K1600 war das von der Länge so "optimal" gelöst, daß der ganze Schmodder vom Schutzblech so weit nach oben streuend abgefangen wurde, daß der Kühler ordentlich Material "einsammeln" konnte.

    Diese "Bastellösungen" von Wundermilch & Co sehen einfach auch nur so aus, eben wie gebastelt. Ein optional längeres Schutzblech als Zubehör von BMW wäre schöner (aber auch viel teurer..)

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,


    ich hab das Wetter gestern und heute auch ausgenutzt. Bilder gibts nicht, wäre auch nichts besonderes drauf zu sehen - war beide Tage schön trocken.

    Bin dann auch mal der Versuchung unterlegen, kurz richtig Gas zu geben ( AVUS und A 10) - man ist das geil.


    Nun steht sie wieder in der Garage und wartet auf die nächste Ausfahrt. Nur noch 150 km und ich kann sie noch vor Saisonbeginn zur 1. Inspektion bringen.


    Wünsch euch nen schönen Abend, Gruß aus Berlin


    Ingo

    :geht-klar - Wer später bremst, ist länger schnell - :ablachen

  • Wenn meine R18 irgendwann mal kommt - werde ich sie wohl auch mal putzen müssen :hehehe. Ich habe für mich entschieden, Pflegemittel und Carnauba-Wachse von Swissvax auszuprobieren. Da die vergleichsweise schon ziemlich teuer sind, wollte ich nur mal in die Runde fragen ob jemand zufällig hier eine gute Quelle oder nen Shop oder ggf. Links zu aktuellen Gutscheincodes für nen Einkauf in Deutschland hat???

Diese Inhalte könnten dich interessieren: