Kennzeichenträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jeder will was anderes, ist auch gut so.

    Ich will keine Löcher im Kennzeichen. Lösung: Kennzeicherhalter für Maß 200 x 200 muss her.

    Finde nix gescheites im Nett. Am liebsten wäre ein Teil aus Metall.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht soweit ganz gut aus, aber: da sind Schrauben im Kennzeichen ... sind da Schrauben im Kennzeichen?

    Sorry, das geht gar nicht. Nicht immer, doch manchmal bin ich schwer zufriedenzustellen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (14. März 2021 um 19:08)

  • Harry da stimme ich dir zu, vermute aber eher einen Montagefehler: der Rahmen wird normalerweise ja mit der R18 über Schrauben fixiert und das Schild im Rahmen geklemmt.

    So ist es oben auch bei der Lösung in Edelstahl von H.

  • Kann sein, dass ich nicht auf dem laufenden bin: aber wo liegt denn das Problem, das Kennzeichen mit Schrauben zu befestigen? Geht es hierbei nur um Optik oder gibt es tatsächliche Gründe?

  • Zuerst reine Optik, dann läuft der Dreck von hinten vorn in grauen Fäden dran herunter und/oder in die Beschichtung, zuletzt reine Optik.
    Manche (Händler) schrauben auch knallhart durch die Buchstaben, ziehen das ganze fest oder platt und drücken dann weiße Kappen drauf.

    Unter Schönheit bei der Arbeit verstehe ich was anderes.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sind da Schrauben im Kennzeichen?

    Sorry, das geht gar nicht.

    Moin,

    das sehe ich natürlich auch so........aaaber:

    Ich hatte bei der Zulassung (durch den Zulassungsdienst des Händlers darum gebeten, das, wenn möglich, mit einem Kennzeichenrahmen (die mit der Werbung...) durchzuführen.

    Hat natürlich in der Weihnachts- aufkommender 2. Corona-Welle-Lockdown irgendwie nicht geklappt...

    Pech... Bekam dann nur den Blechkamerad mit 3 "Einschußlöchern"...

    Die Gründe, die im wesentlichen zu der Rahmenlösung führte, habe ich schon erwähnt ("Ohrenbildung" und das sich verhaken in der Abdeckplane)...

    Plan B wäre natürlich ein neues Kennzeichen.... die knappen 30-50 EUR dafür würden mich nicht soo stören, aber versuch mal bei der aktuellen Lage einen Termin bei der Zulassungsstelle in HH zu bekommen und vor allem die Gesichter, was einem denn einfällt, die Leute wegen einer "Geschmacksproblematik" zu beschäftigen...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Zuerst reine Optik, dann läuft der Dreck von hinten vorn in grauen Fäden dran herunter und/oder in die Beschichtung, zuletzt reine Optik.
    Manche (Händler) schrauben auch knallhart durch die Buchstaben, ziehen das ganze fest oder platt und drücken dann weiße Kappen drauf.

    Unter Schönheit bei der Arbeit verstehe ich was anderes.

    Weiße Kappen - was für ein Luxus! Nachdem ich meinem Händler sagte, ich will keinen Riesenplastikrahmen mit Autohaus, hat er mein Kennzeichen mit 4 (!) Schrauben perforiert. Ich hatte leider obige Hornig- Lösung nicht mehr auf dem Schirm. Wir müssen gucken, dass sich die Themen doch öfters wiederholen :enorm

  • Die Lösung des leidigen Kennzeichendramas ist gefunden.

    Finde ich prima ... schlicht, einfach, passsst und sieht suuper aus!!!

    Oder nich?

    Außerdem steh ich auf Strapse.

    Falls jemand jetzt noch fragt, was wohl G Q bedeutet.

    Mir fiel nichts anders ein, G = Gummi - Q = Q ...in Erinnerung an alte Zeiten.

    Übrigens, den Kennzeichenhalter hab ich bei Hornig bestellt

    IMG_20210315_095649.jpg

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe auch den Hornig Halter für 39,50€ inklusive Versand bestellt.

    Die Lösung ist für die mittige Montage des Kennzeichens sehr gut.

    Wenn ich dann mit dem Bobber Heck unterwegs bin und das Kennzeichen nach rechts wandert, habe ich keine hässlichen Löcher aus der mittigen Montage. Wären ja dann 7 Löcher- das ist zu viel.

    Oder, wenn es passen sollte, kommt dann ein zweiter Hornig Halter seitlich dran. So kommt man ganz ohne Löcher im Kennzeichen aus…

  • Och Mensch…

    Strapse ist ja ganz ok aber am Möppi :weia

    Invertiere doch wenigstens 6,50€ für einen provisorischen Halter aus Plaste. Gibt es bei Tante Lou.

    So fährst Du würdevoll bis zum Eintreffen des Hornig Halters.

    Gugst Du…

  • GQ 18 :thumbup:

  • Sieht soweit ganz gut aus, aber: da sind Schrauben im Kennzeichen ... sind da Schrauben im Kennzeichen?

    Sorry, das geht gar nicht. Nicht immer, doch manchmal bin ich schwer zufriedenzustellen.

    Viel schlimmer ist doch, dass das HH nicht mittig platziert wurde :auslachboy

    Ansonsten gehört ein Kennzeichen mit dem Motorrad diebstahlsicher

    verbunden. Also geschraubt oder zumindest verklebt.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Viel schlimmer ist doch, dass das HH nicht mittig platziert wurde

    Die Deutschen und ihre Autokennzeichen... Ansich gibt es dafür ja die FZV , § 10....

    Das ist eine Rechtsverordnung des Bundes.

    Soweit die Theorie..

    Tatsächlich kochen die Zulassungstellen alle ihr eigenes Süppchen, was erlaubt und in ihren Augen vorgeschrieben ist.

    Ich hab da schon einiges an Blödsinn erlebt.

    Ob es nun "Kuchenbleche" & "Leichtkraftradkennzeichen" bei "Kraft-"Rollern sind, oder kleinere Kennzeichen bei Anhängern, da hat jeder seine Vorstellung.

    Und das HH (wie wohl auch das SE) gehört "mittig" zwischen blauem EU-Balken und rechtem Kennzeichenrand...

    das "ist so vorgeschrieben"...

    Genauso, wie es mit stoischer "Ja, ist denn eben so" Gelassenheit passiert, daß die beim Verkleben der HU Plakette immer gerne ein Bereich eines möglichen Schraublochs treffen...

    Ich habe auch mal freundlich nach einem Übereinander der beiden Plaketten gefragt, weil der Platzbedarf so harmonischer wäre: "Nö"

    Zum Elend der sinnfreien Prägeroutinen und Aufklebereien gesellen sich dann aber auch die Händler, die primär meinen, das Motorradkennzeichen nur mit dem Blech anschrauben zu müssen...

    Das sollte sich bei den Händlern auch mehr herumsprechen, daß eine Auslieferung, Werbung hin oder her, mit Kennzeichenverstärker allemal sinnvoller ist, dann bleibt das Kennzeichen zunächst einmal ohne Durchschüsse.

    Allerdings, auf den Rest ungünstiger Platzierungen hat man kaum Einfluß, wenn man am falschen Ort wohnt.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich hab den ALU-Halter

    Moin!

    Kennzeichenhalter ist okay...

    Und? Deine Meinung zu den Kleberetten?

    Da hätteste mal ne Flasche Zielwasser auf den Tisch gestellt...

    Vielleicht sollten die die Schilderrohline mit vorgezeichneten Kreisen für das Siegel und HU Plakette ausliefern...

    Grüße Thilo :ichbinalt