Wir haben jedes Wochenende mindestens einen Unfall im Harz.
So auch wieder Pfingsten.
Ich fahre, am Wochenende, mit viel Abstand, durch den Harz.
Die R18 ist schon sehr breit. Es kam mir letzte Woche eine Autokolonne, 4 Pkw, ca. 60 km/h, auf grader Strecke, aus Richtung Clausthal entgegen. Dahinter ein Sportmotorrad.
Meine Straßenseite frei. Da überholt der "Handgasaffe" plötzlich die Autos und kommt mir auf meiner Spur entgegen.
Die R18 ist doch nicht zu übersehen oder, ob er glaubte, daß 2 Kräder Platz haben. Ich mußte zum rechten Rand rüber.
Wenn ich in diesem Augenblick auf meinen Tacho oder auf das Navi geschaut hätte, hätte ich ihn umgefahren.
Die R18 ist kein Sportgerät. Hochschauen, den Kerl sehen, kurze Schrecksekunde...., und wie mit der Bonneville, einfach mal nach rechts rüber kippen, ist nicht.
Du mußt Dich auf dem Sitz aufrichten und dann die R18 "drücken", so schnell reagiert die, aufgrund von 450 kg, nicht.
Grade noch so gepaßt.
Da kannste nichts machen und bist unschuldig tot oder verletzt. Überhaupt die Dänen und viele "junge" Biker, fahren, wie die "Säue".
Jau...., und schon wieder......, da brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Harz irgendwann mal für Kräder gesperrt wird.