Abgasskandal bei KTM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Also diese Geschichte klingt schon etwas seltsam. Es handelt sich dabei ja um eine Wettbewerbsmaschine, die eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Wenn man alle Motorräder strengstens kontrollieren würde, dann dürften mindestens die Hälfte nicht mehr öffentlich fahren.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• ... Es handelt sich dabei ja um eine Wettbewerbsmaschine, die eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist.

...

Darum geht es aber nicht.

Das Thema ist, dass KTM-Händler anscheinend standardmäßig (laut Kauftests) neue KTM-Motorräder vor der Auslieferung an den Kunden auf die Wettbewerbsversion umbauen, und den Kunden damit dann vom Hof in den Strassenverkehr fahren lassen.

Das also der illegale Einsatz der Wettbewerbsversion im Strassenverkehr von KTM-Händlern aktiv breit gepusht wird.

Das ist eine ganz andere Hausnummer, als wenn einzelne KTM-Fahrer ihre Maschine als illegale Wettbewerbsversion im Strassenverkehr bewegen.

• Tja, schon vor vielen Jahren wurden von den Händlern die "Diana" Luftgewehre auf Exportfeder umgerüstet obwohl man die sich hätte auf eigene Verantwortung selbst kaufen und einbauen müssen.

Für mich ist die Frage weiß es der Kunde, dann ist der Kunde verantwortlich...

My2Ct

...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

• Ich kann mir gut den knieenden Kunden vorstellen...Meista...mach mal schnella

Ergo ,macht er.....der böse Bube ist der der das verlangt.Und das das geht,erfährst du spätestens auf dem Schulhof wenn nicht schon aus youtube oder auf´m Edeka-Parkplatz um 21.00....

Der Händler hat da einem Fremden den bösen Gefallen getan und wird jetzt angeprangert.....

Die einen sagen...Zurecht...sowas ist unverantwortlich jepp

Die anderen sagen....der ganze Klimascheiß ist der Hohn u. versaut uns doch nur das Geschäft...und Autos ohne ohne KAT oder Emissionsregelung fahren in Afrika weiter...leben die unter einer Glasglocke...

Ich persönlich...der Dorfwächter erwischt mich eh und dann wird es wieder teuer...nur deshalb würde ich...auch Sch..ss drauf,waren wir nicht alle mal verrückt...Hallo:jacksparrow

• An das Thema mit den stärkeren Federn bei Luftgewehren kann ich mich noch erinnern. Und dann hat ein Kumpel aus Paris eine Combat- Armbrust, frei verkäuflich ab 18, mitgebracht. Das Ding war in Sachen Leistung wie ein Ferrari gegen einen Käfer. Da den richtigen Bolzen und das Ding ist eine Kriegswaffe.
    Was ich mich aber bei der Thematik KTM Händler- Tuning frage… was haben die davon außer Kosten für Material und Arbeitskosten für den Umbau? Das Risiko erwischt zu werden, weil das so schön prickelt in der Ar…falte?

Von race to cruise

• Wenn Dein BMW Dealer Dir dazu gesagt hätte, dass Du dann ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahren würdest, würdest Du, zumindest mit etwas Grundintelligenz gesegnet, Danke… aber Nein Danke sagen. Und wenn Dir die 130 PS tatsächlich wichtig wären, hätte Dein BMW Dealer ja genug andere Pfeile in seinem Köcher.
    Abgesehen davon, dass selbiger BMW Dealer nicht mehr lange BMW Dealer wäre, würde er mit Sicherheit solche Angebote nicht unterbreiten. Und die überwiegende Mehrheit der KTM Dealer wohl eher auch nicht.

Von race to cruise

• Ich hab meine R1100 GS, BJ 99, 2001 aufgemacht, laut Leistungsprüfstand hat sie anstatt 80 PS satte 118 PS, hat heute über 180000 km drauf. Ich bin bis heute dankbar dafür, das mir die Grundintelligenz fehlt, sonst hätt ich viel weniger Spaß im Leben 🤷‍♂️.

• Guter Kommentar dazu:

KTM-Abgasskandal: Ein herbeigewünschter Skandal halbwissender Medien
    KTM ist in aller Munde und ein Abgasskandal wird beschrien. Zu Unrecht, wie MOTORRAD denkt. Der Skandal ist eigentlich ein anderer.
    www.motorradonline.de

Es ist nicht gut, wenn es passiert, aber in dem ZDF Artikel fehlen mir sämtliche technische Daten und Hintergrund-Quellen der Zahlen. Viele Wörter aber wenig Inhalt, da hat der Kommentar von MOTORRAD leider Recht.

• Es muss eben regelmäßig eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden. Journalisten, Influencer und Weltretter brauchen regelmäßig ihren Auftritt in der Form „ Herr Lehrer ich weiß was“

So einen Unsinn zu lesen und zu kommentieren ist vertane Lebenszeit und ich ärgere mich, das ich in der Zeit nicht lieber etwas Benzin verbrannt habe.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy