Noch einer aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch, da sieht sie noch aus wie meine :peacy

    Vergewaltige sie nicht :wuetend

    Mich interessiert, was sich unter der Louis Tüte befindet :denk

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hallo Thilo, Gratulation zum Baby :freudensprung So schlecht kann das Wetter wohl kaum sein, um eine R18 nicht in Empfang nehmen zu können!? :jubeln Ich wünsche dir viel Spaß (Erfolg) beim Schrauben und eine schöne "erste Runde"

    Grüße, Roland

  • Vergewaltige sie nicht :wuetend

    Mich interessiert, was sich unter der Louis Tüte befindet

    Moin,

    immer diese aufmerksamen Beobachter... :winken

    Wie ja schon angedeutet wurde ich ja aufgrund einer mißglückten med. Behandlung am Rücken "auf den Boden der Tatsachen" zurückoperiert. Das hatte zur Folge, daß ich von der K1600 auf Roller umsteigen mußte, damit überhaupt etwas in 2-Rad geht.

    nach einem kurzen Intermezzo mit einem BMW C400GT (der aufsummiert) 2 Rückrufe mit sich herumfuhr, die mangels Teilen (auch schon vor Corona) nicht abgearbeitet werden konnten... -> Ende der Geschichte.

    Unter der Haube von Tante Louise steht ne Vespa GTS 300, die hab ich dafür günstig gebraucht geschossen. Meine Frau führt ne 125er als Pendant (noch ne Haube.. aber nicht sichtbar...).

    Die R18 ist nun fertig, was die notwendigen Teile anzubauen angeht.

    Kurz ne Checker-Runde rüber auf den Hof des Nachbarn...um den ersten Eindruck abzurunden.

    Im "Rain" Modus ist sie ja sehr gutmütig, das Anfahren ist schon ein Gedicht, im Gegensatz zu der Drehmomentschwäche der 1200 GS in "kurz über Leerlauf-Drehzahl" ist davon bei der R18 nichts zu merken, ohne Ruckeln o.ä setzt sich die Fuhre majestetisch in Bewegung.

    Der Kampf mit den Trittbrettern und den Schalthebeln wird noch einiges an Feinjustierung erfordern.

    Meine "kleinen"(47) Füsse sind da irgendwie immer im Weg, zwischen Trittbrett und "Runterschalthebel" und zum "Hochschalthebel" steht die Rolle viel zu hoch, mal eben Fuß lupfen ist nicht.

    Trotz des etwas höheren Sitzes muß man beim Anfahren die Beine vom Boden richtig in die Luft heben, um die Füße auf den Trittbrettern abzulegen. Das ist eine echte Umstellung, gerade weil ich diese Sitzposition des niedrigen Sitzens so nicht kenne.

    Bei den Fußrasten wäre es nicht anders, nur wäre etwas mehr Luft zum Kampf mit dem Pedal.

    Der Lenker ist... gefühlt auch riesig... wie man sich da noch so'n Ape-hanger dran bauen will...

    Die Fuhre ist bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten nicht so richtungsstabil, der Lenker neigt dazu sich gerne zur einen oder anderen Seite

    hinzubewegen, alles bei (unter) Schrittgeschwindigkeit... auch wohl ne Folge des rel. langen Nachlaufs.

    So siehts nun aus:

  • Also, von der Seite sieht es mit deinen Bügeln durchaus stimmig aus.

    Zu den Kupferemblemen sage ich mal nichts. Muss dir gefallen :denk

    Eine GTS 300 günstig schießen :0plan Eigentlich unmöglich.

    Die Dinger sind gebraucht doch noch sauteuer.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Zu den Kupferemblemen sage ich mal nichts.

    Eine GTS 300 günstig schießen :0plan Eigentlich unmöglich.

    Die Dinger sind gebraucht doch noch sauteuer.

    Moin,

    da gabs Diskussion... war der Wunsch der Weiblichkeit...

    Das mit teuer stimmt... "billig" war die GTS 300 nicht, aber innerhalb des Preissegments vergleichsweise günstig...

    Grüße Thilo :ichbinalt