Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Noch einer aus Hamburg

  • Moin,

    der nächste aus der schönsten Stadt meldet sich in diesem Forum an...

    mein richtiger Name ist Thilo, Jahrgang '60, beruflich bedingt nennt man mich auch "pille"... der Name ist sozusagen Programm.


    Wie man am Avatarbild (vielleicht) erkennt, komme ich vom Reisedampfer K1600... ein ganz hervorragendes Reisemobil zu Zweit.


    Wie es im Leben immer mal so spielt und auch das Alter nicht mehr vor den Jahren halt macht, kann es passieren, daß es gesundheitlich manchmal anders kommt, als man denkt.

    Ein kleines "Mißgeschick" eines Arztes am Jahresbeginn 2019 und der Rücken mag nicht mehr so, wie vorher.

    Nach rund 1 Jahr vergeblichem Warten auf die Rückkehr auf bessere muskuläre Bewegung beim Beine heben habe ich die K16 dann verkauft.

    Erleichtert wurde dieser Schritt durch die am Horizont erscheinende R18, die wir uns Ende November 2019 schon mal in dieser "Closed Room" Veranstaltung anschauen durften.

    Ab da war das Ziel klar und im Mai habe ich das Trumm dann bestellt....

    Sie sollte im September kommen... stattdessen kam Corona... und alles wurde etwas anders...


    Nachfragen nach dem Liefertermin habe ich dann aufgegeben, lediglich noch einmal die Konfiguration geändert, weil "plötzlich" Trittbretter und die "Geschwindigkeitsregelanlage" ab Werk erhältlich waren.

    Seit Mitte Dezember ist sie nun da...zugelassen... aber nicht hier.


    Corona macht es auch hier etwas schwer bei den ganzen Auflagen ein Neu-Motorrad mal "so eben" abzuholen und die Witterung tut ein übriges.

    Also beschäftige ich mich stattdessen ein wenig mit dem gedanklichen "Customizen", was bei der Maschine ja gewissermaßen Programm ist.

    Allzuviel ist ohnehin noch nicht lieferbar und auch die üblichen Verdächtigen fangen erst ganz langsam an, Zubehör vorzustellen.


    So bin ich dann auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ein schicker Name für ein Forum, finde ich.


    Ich denke mal, Mitte Januar wird die R18 dann auch vor der Tür stehen und die ersten Schraubereien können beginnen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Pille 💊,


    viel Spaß mit der R18 und vor allen Dingen beim Customizing. Hamburg ist tatsächlich für uns ein wenig eine Sehnsuchtsstadt.

    Die R18 lässt sich prima verändern, so langsam sind erste interessante Produkte erhältlich. Sitzbank mit Sozia ist fertig, jetzt sind Lenkerendenblinker und Heckumbau (Blinker, Rück- und Bremslicht minimieren) dran.


    Grüße aus Bad Homburg

    Oliver

  • Moin,

    @Oliver: Das hört man gern.. mit der Sehnsuchtsstadt. Natürlich gibts auch andere schöne Ecken auf der Welt.

    Gardasee zum Beispiel... man könnte mittlererweile auch sagen: Die BMW GS R12xx Wanderausstellung mit Seeblick...

    da fahren wir seit Jahren in den Urlaub hin.


    Ich hoffe ja mal, daß die ersten Päckchen mit den Teilen nächste Woche auch eintrudeln. Dann muß das Wetter noch passen...

    Es wäre natürlich schick, wenn weitere Projekte, die über die übliche BMW-Teilekatalogware hinausgehen, hier in einer Art Datenbank gesammelt werden, was die verwendeten Teile, Herkunft und Bezugsmöglichkeiten angeht. So, wie es aktuell aussieht, wird zunächst erst mal über das Umzubauen beabsichtigte Teil diskutiert.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Das mit der Datenbank ist ein sehr guter Ansatz, die Themen verlieren sich inzwischen hier im Forum. Vielleicht mal ein Tipp an die Organisatoren des Forums. Aktuell bin ich mit Kellermann im Kontakt um die LED-Blinker vorne und hinten funktionsfähig auszutauschen. Die Lösung von Wunderlich für das Heck ist interessant, funktioniert ohne Steuergerät nur nicht. BMW wird im Sommer den Wunderlichansatz als funktionsfähigen Umbausatz mit ins eigene Customizing-Programm aufnehmen. Im April möchte ich aber meine bereits funktionsfähig verbaut haben, dann präsentiere ich es hier. Aktuell lasse ich gerade Gewindehülsen für die Kellermann Lenkerendenblinker anfertigen, da der Rohrdurchmesser für alle bisherigen Lösungen zu klein ist. Wenn das passt geht es hinten weiter.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: