Lackveredelung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus beinand,

hat schon mal jemand eine professionelle Keramik Beschichtung machen lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit?

DLzG Jürgen

• Kurz und knapp - unterm Strich rausgeschmissenes Geld. Eine ganz "normale" Lackpflege hat den selben Effekt.

Das ist so ähnlich wie mit dem bei Vollmond abgefüllten Wasser - der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Es gibt eigentlich keinen plausiblen Grund, solche Unsummen für so eine Versiegelung auszugeben. Die nützt nur dem Aufbereiter :)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Bei einem Motorrad würde ich es auch nicht machen lassen. Lieber einmal im Jahr mit Liquid Glas. Das schützt schon ganz gut. Bei unserm Boxster haben wir es vor 5 Jahren machen lassen und das Ergebnis ist immer noch gut. Lässt sich schön reinigen wenn er mal verschmutzt ist.

• Ich habe es selbst gemacht. Ist kein Hexenwerk. Kosten: 70€. Hat für mein Auto, zwei Motorräder, mein Rad und meine Helme gereicht. Es ist immer noch genug übrig. Wunder darf man aber keine erwarten. Es hält keine Ewigkeit und schmutzig wird das Motorrad trotzdem. Es schaut halt schön aus, wenn die Regenperlen so schön ablaufen und Schnecken, die sich auf links gedreht am Fahrradrahmen verewigen, lassen sich leichter entfernen. Jetzt habe ich Sonax Extreme Ceramic Spray Versiegelung versucht. Ist viel günstiger, einfacher zu verarbeiten, hält aber wahrscheinlich auch keine Ewigkeit. Der Dauertest hierzu steht aber noch aus.

• Noch ein Nachtrag. Die Keramikversiegelung soll eine harte Schutzschicht auf dem Lack bilden, die vor Mikrokratzern schützt. Einmal nach einer staubigen Fahrt ohne Wasser über den Lack gewischt, schon hat man diese Kratzer. Diese schein eine Keramikversiegelung ja auch zu verhindern. Vor dem Schlüssel der betrogenen Ehefrau schützt er indes nicht. Die Erwartung, das selbst Monate nach einer Behandlung der Dreck fast von alleine vom Lack fällt, kommt eher von uns selbst. Wir selbst setzen eine Erwartung in eine Eigenschaft, die vom Hersteller so nicht versprochen wurde, und sind dann enttäusacht wenn diese nicht erfüllt wird. Fazit, eine Keramikversiegelung schadet sicher nicht, die eigenen Erwartungen müssen aber realistisch sein.