Zubehör für Anbau BMW Navigator VI an R 18 Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte meinen bestehenden BMW Navigator VI an die R18 Classic anbauen.

    Sicher hat das schon jemand durchgeführt und kann mir die dazu die notwendigen Teile, wenn möglich, nennen.

    Ganz klasse wären noch ein Paar Bilder.

    Danke im Voraus.

    Grüße Helmut :handshake

    Einmal editiert, zuletzt von Helmes (23. Mai 2026 um 12:29) aus folgendem Grund: Lösung gefunden: Halter für den Lenkerhalter von Hornig. Dann den BMW Halter an die Stange montiert, zusätzlich ein Schließzyl. von BMW rein, und fertig ist die Lösung. Ronny, danke für den Tip mit Hornig.

  • Ich fürchte da wird Dir vermutlich niemand helfen können. Ich hatte Anfangs das gleiche vor. Habe es dann gelassen, weil ich keinen vernünftigen Halter gefunden habe, und man den Navigator sowieso nicht richtig mit der Elektronik der R18 verbinden kann. So sind viele Funktionen des Navigator nutzlos. Der Navigator ist scheinbar voll darauf ausgerichtet, mit der Werksseitigen Vorbereitung benutzt zu werden.

  • Ich fürchte da wird Dir vermutlich niemand helfen können. Ich hatte Anfangs das gleiche vor. Habe es dann gelassen, weil ich keinen vernünftigen Halter gefunden habe, und man den Navigator sowieso nicht richtig mit der Elektronik der R18 verbinden kann. So sind viele Funktionen des Navigator nutzlos. Der Navigator ist scheinbar voll darauf ausgerichtet, mit der Werksseitigen Vorbereitung benutzt zu werden.

    Lösung gefunden: Halter für den Lenkerhalter von Hornig. Dann den BMW Halter an die Stange montiert, zusätzlich ein Schließzyl. von BMW rein, und fertig ist die Lösung. Ronny, danke für den Tip mit Hornig.