Handyhalterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Sehr gut und sehr hochwertig - aber auch hoher Preis...:

Phone Mounts | Peak Design Official Site

Die Halterungstechnik und die verwendeten Materialien sind noch mal merklich wertiger als bei SP-Connect - aber sie rufen auch ordentlich Geld dafür auf.

• Kein Drehen zum Befestigen des Smartphones - einfach aufsetzen und gut is
    • Wahlweise vertikales oder horizontales Aufsetzen des Smartphones ohne Verstellung der Halterung
    • Das Smartphone Case ist qualitativ besser als bei SP-Connect. Die seitlichen Abdeckungen für die Bedienknöpfe sind bei SP-Connect aus Kunststoff und relativ schwergängig; bei PeakDesign sind sie aus Alu und deutlich leichtgängiger.
    • SP-Connect setzt bei den Halterungen viel Kunststoff ein - PeakDesign viel edel bearbeitetes Alu

Bei SP-Connect war ich immer unsicher, ob ich die Halterung richtig aufgesetzt habe, und habe durch schiefes Aufsetzen auch schon mal beim Eindrehen eine Verbindung zerstört... Zudem muss ausreichend Platz für die 90 Grad-Drehung des Smartphones sein - das ist nicht immer gegeben.

Ich würde es mal so formulieren: SP-Connect ist die Golf-Klasse, Peak-Design die Mercedes S-Klasse.

• Hab auch die von SP Connect und bin bisher sehr zufrieden

Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

„FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

• Jetzt kommen 10 Beiträge mit 10 verschiedenen Antworten 💁 (und jede soll die Beste sein)

Ein Handyhalter ist individuell - ich persönlich würde nur einen (Klemm)Halter verwenden, der keine spezielle Handyhülle benötigt. Einige haben auch so eine kleine "Tasche" wo das Ding reinkommt. Halter gibt es in unzähligen Versionen - da kann man doch einfach bei Google mal nach Bildern schauen und sich dann individuell und nach persönlichem Geschmack entscheiden.

Dann ist noch die Frage, warum das Smartphone "sichtbar" am Lenker sein muss. Zum navigieren gibt es auch Alternativen.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Benutze auch SP Connect. Aber alles was Carsten schreibt trifft absolut zu. Da ich die Halterung so gut wie nie benutze tat‘s die SP. Ansonsten hätte ich gerne für mehr Qualität (deutlich!) mehr Euros investiert.

Von race to cruise

• Die Frage warum man das Handy zum Navigieren benutzt kann nur jeder für sich beantworten. Ich mag einfach nicht noch ein Gerät mitnehmen. Mein Handy habe ich eh dabei! Deswegen bietet es sich an es auch als Navigationsgerät bei Bedarf zu nutzen. Und da ist es dann schon recht hilfreich, wenn man es auch sehen kann!
    🤓

Von race to cruise

• habe schon mehrere Jahre die SP Connect auf meinem MTB, fahre damit ruppiges Gelände, Blockfelder, Sprünge und ab und zu ein Sturz, hat bis jetzt immer gehalten, nie Probleme, auch bei Matsch, Nässe und Frost alles gut

Nachbar hat Sie auf der Harley, mit Vibrationsdämpfer, ist auch zufrieden

die Anderen Halterungen hatte ich noch nie, deshalb kann ich dir keinen Vergleich liefern

das AmazonTemuBilloTeil hat auch mal ein Kumpel, sein Handy hat er nie wieder gefunden

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Da ist mir dann die BMW Klappenlösung lieber.

Wenn ich aber ein Handy am Lenker verwenden würde, da hat Carsten schon recht, würde ich auf die hochwertigere Lösung gehen.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Ich habe lange Jahre SP-Connect genutzt, und war letztendlich immer wieder von diesen Punkten genervt:

• Zum Arretieren muss das Phone um 90 Grad gedreht werden (-> Platzprobleme schränken die Montageoptionen ein)
    • Habe ich das Case vor dem Drehen wirklich sauber und plan aufgesetzt?
    • Schwergängige Tasten am Case
    • Keine sichere magnetische Fixierung z.B. im Auto

Als Peakdesign neulich mal ausnahmsweise in einer Aktion insgesamt 45% Rabatt angeboten hatte, passte der Preis halbwegs, und ich habe zugeschlagen. Und was soll ich sagen: Ich bin hochzufrieden!!!

Insbesondere das Case von PeakDesign ist in der Handhabung deutlich besser:

• Leichtgängige Seitentasten
    • Starker Haltemagnet an der Rückseite (z.B. für die Nutzung im Auto)

Alle vorherigen Kritikpunkte sind bei PeakDesign sehr zufriedenstellend gelöst - es bleibt auf der Negativseite nur der relativ hohe Preis der Halterungen (der Case-Preis ist ok). Andererseits - wie oft man eine neue Halterung fürs Motorrad...?!

• meine Erfahrungen zu deinen Ausführungen Carsten

• Zum Arretieren muss das Phone um 90 Grad gedreht werden (-> Platzprobleme schränken die Montageoptionen ein)

-> stimme ich dir voll zu, ist nervig

• Habe ich das Case vor dem Drehen wirklich sauber und plan aufgesetzt?

-> das spürt man eigentlich sofort

• Schwergängige Tasten am Case

-> war wirklich so, hat mich auch genervt ist aber mittlerweile behoben, also bei meinen iPhone 16 Case zumindest

• Keine sichere magnetische Fixierung z.B. im Auto

-> hat sich auch erledigt, sind mittlerweile magnetisch, kann aber auch sein, dass das so ein Apple Ding ist? Aber ich glaube eher dass das mit dem QI Lader behoben wurde.

Man hat bei SP Connect ja die Möglichkeit mit einem Ladegerät zu kombinieren, wenn schon Handy am Lenker und da gibts durchaus gut Gründe dafür, sollte das auch geladen werden, will ja kein leeres Handy bei Ankunft.

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Ich habe an allen Motorrädern entweder die RAM Mount 1"-Kugel an einer Klemmschraube der Gabelbrücke oder am Fahrrad und jetzt auch an der R18 mit dem Orginal RAM Mount Fahrradhalter (1" Kugel) am Lenker. Dazu die Universal-Handyhalterung, die ist top stabil ist, bis locker 280 km/h. Sie fasst problemlos die Ultra-Versionen von S24, 25 und 26 und sogar noch einige Nummern größer. Man weiß ja nie, was da noch kommt :megalol

In der 12V-Bordnetzdose einen ordentliches QC 3.0 Netzteil.

Den Universalhalter nehme ich immer von Fahrzeug zu Fahrzeug mit.

Für mich die perfekte Kombi für alle unsere Zweiräder.

Falls es jemanden interessiert, hier die Links zu den einzelnen Komponenten:

Netzteil: https://amzn.eu/d/08pgrmZF

Kabel: https://amzn.eu/d/02YpEfSh

Fahrradhalter: https://amzn.eu/d/018t5WIG

Universal-Handyhalter: https://amzn.eu/d/0aHlGqjZ

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.