Servus beinand,
welche Handyhalterungen verwendet ihr? Wenn möglich mit Bild und eventuell Link.
Vielen Dank
DLzG Jürgen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Servus beinand,
welche Handyhalterungen verwendet ihr? Wenn möglich mit Bild und eventuell Link.
Vielen Dank
DLzG Jürgen
Danke Taifun, die scheint richtig gut zu sein.
Vielen Dank
DLzG Jürgen
Quadlock Handlebar Mount PRO chrome inkl. Vibrationsdämpfer.
Finde ich persönlich besser als SP Connect.
Sehr gut und sehr hochwertig - aber auch hoher Preis...:
Phone Mounts | Peak Design Official Site
Die Halterungstechnik und die verwendeten Materialien sind noch mal merklich wertiger als bei SP-Connect - aber sie rufen auch ordentlich Geld dafür auf.
Bei SP-Connect war ich immer unsicher, ob ich die Halterung richtig aufgesetzt habe, und habe durch schiefes Aufsetzen auch schon mal beim Eindrehen eine Verbindung zerstört... Zudem muss ausreichend Platz für die 90 Grad-Drehung des Smartphones sein - das ist nicht immer gegeben.
Ich würde es mal so formulieren: SP-Connect ist die Golf-Klasse, Peak-Design die Mercedes S-Klasse.
Hab auch die von SP Connect und bin bisher sehr zufrieden
Jetzt kommen 10 Beiträge mit 10 verschiedenen Antworten 💁 (und jede soll die Beste sein)
Ein Handyhalter ist individuell - ich persönlich würde nur einen (Klemm)Halter verwenden, der keine spezielle Handyhülle benötigt. Einige haben auch so eine kleine "Tasche" wo das Ding reinkommt. Halter gibt es in unzähligen Versionen - da kann man doch einfach bei Google mal nach Bildern schauen und sich dann individuell und nach persönlichem Geschmack entscheiden.
Dann ist noch die Frage, warum das Smartphone "sichtbar" am Lenker sein muss. Zum navigieren gibt es auch Alternativen.
Benutze auch SP Connect. Aber alles was Carsten schreibt trifft absolut zu. Da ich die Halterung so gut wie nie benutze tat‘s die SP. Ansonsten hätte ich gerne für mehr Qualität (deutlich!) mehr Euros investiert.
Die Frage warum man das Handy zum Navigieren benutzt kann nur jeder für sich beantworten. Ich mag einfach nicht noch ein Gerät mitnehmen. Mein Handy habe ich eh dabei! Deswegen bietet es sich an es auch als Navigationsgerät bei Bedarf zu nutzen. Und da ist es dann schon recht hilfreich, wenn man es auch sehen kann!
🤓
habe schon mehrere Jahre die SP Connect auf meinem MTB, fahre damit ruppiges Gelände, Blockfelder, Sprünge und ab und zu ein Sturz, hat bis jetzt immer gehalten, nie Probleme, auch bei Matsch, Nässe und Frost alles gut
Nachbar hat Sie auf der Harley, mit Vibrationsdämpfer, ist auch zufrieden
die Anderen Halterungen hatte ich noch nie, deshalb kann ich dir keinen Vergleich liefern
das AmazonTemuBilloTeil hat auch mal ein Kumpel, sein Handy hat er nie wieder gefunden
Da ist mir dann die BMW Klappenlösung lieber.
Wenn ich aber ein Handy am Lenker verwenden würde, da hat Carsten schon recht, würde ich auf die hochwertigere Lösung gehen.
Ich habe lange Jahre SP-Connect genutzt, und war letztendlich immer wieder von diesen Punkten genervt:
Als Peakdesign neulich mal ausnahmsweise in einer Aktion insgesamt 45% Rabatt angeboten hatte, passte der Preis halbwegs, und ich habe zugeschlagen. Und was soll ich sagen: Ich bin hochzufrieden!!!
Insbesondere das Case von PeakDesign ist in der Handhabung deutlich besser:
Alle vorherigen Kritikpunkte sind bei PeakDesign sehr zufriedenstellend gelöst - es bleibt auf der Negativseite nur der relativ hohe Preis der Halterungen (der Case-Preis ist ok). Andererseits - wie oft man eine neue Halterung fürs Motorrad...?!
meine Erfahrungen zu deinen Ausführungen Carsten
Zum Arretieren muss das Phone um 90 Grad gedreht werden (-> Platzprobleme schränken die Montageoptionen ein)
-> stimme ich dir voll zu, ist nervig
Habe ich das Case vor dem Drehen wirklich sauber und plan aufgesetzt?
-> das spürt man eigentlich sofort
Schwergängige Tasten am Case
-> war wirklich so, hat mich auch genervt ist aber mittlerweile behoben, also bei meinen iPhone 16 Case zumindest
Keine sichere magnetische Fixierung z.B. im Auto
-> hat sich auch erledigt, sind mittlerweile magnetisch, kann aber auch sein, dass das so ein Apple Ding ist? Aber ich glaube eher dass das mit dem QI Lader behoben wurde.
Man hat bei SP Connect ja die Möglichkeit mit einem Ladegerät zu kombinieren, wenn schon Handy am Lenker und da gibts durchaus gut Gründe dafür, sollte das auch geladen werden, will ja kein leeres Handy bei Ankunft.
funktioniert einwandfrei …. auf allen unseren Motorrädern …
SP Connect mit Antivibrationskopf inklusive induktiver Ladefunktion für iPhone 13 mini bzw. jetzt 17Pro und bin sehr zufrieden.
….gubt es sogar in Chrom….
Ich habe an allen Motorrädern entweder die RAM Mount 1"-Kugel an einer Klemmschraube der Gabelbrücke oder am Fahrrad und jetzt auch an der R18 mit dem Orginal RAM Mount Fahrradhalter (1" Kugel) am Lenker. Dazu die Universal-Handyhalterung, die ist top stabil ist, bis locker 280 km/h. Sie fasst problemlos die Ultra-Versionen von S24, 25 und 26 und sogar noch einige Nummern größer. Man weiß ja nie, was da noch kommt ![]()
In der 12V-Bordnetzdose einen ordentliches QC 3.0 Netzteil.
Den Universalhalter nehme ich immer von Fahrzeug zu Fahrzeug mit.
Für mich die perfekte Kombi für alle unsere Zweiräder.
Falls es jemanden interessiert, hier die Links zu den einzelnen Komponenten:
Netzteil: https://amzn.eu/d/08pgrmZF
Kabel: https://amzn.eu/d/02YpEfSh
Fahrradhalter: https://amzn.eu/d/018t5WIG
Universal-Handyhalter: https://amzn.eu/d/0aHlGqjZ