Servus aus Regensburg! R18 Roctane: Inspiration für Fat Ape-Hanger gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

ich bin der Hermann, komme aus dem Landkreis Regensburg und bin brandneu hier im Forum.

Ich fahre eine R18 Roctane und habe auch schon die ersten Umbauten hinter mir: Sturzbügel und Sissybar sind bereits montiert. Allerdings habe ich jetzt ein optisches Problem: Durch die neuen Teile wirkt der originale Lenker irgendwie total mickrig.

Ich überlege deshalb, auf einen Fat Ape umzurüsten (ähnlich wie auf dem Bild, das ich angehängt habe).

Hat von euch schon jemand einen Fat Ape an der Roctane verbaut? Mich würde brennend interessieren:

• Welches Modell/welche Marke habt ihr gewählt?
    • Wie sieht es mit den Leitungen und Zügen aus – mussten die verlängert werden?
    • Wie hat sich das Fahrverhalten verändert?

Ich freue mich über eure Tipps, Erfahrungen und gerne auch Fotos von euren Umbauten!

Die Linke zum Gruß,

Hermann

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Hermann,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der R18 Roctane.

Bezüglich deiner Anfrage: Ape Lenker gibt es auch original von BMW. Stelle mir jedoch kein entspanntes fahren mit so einem Lenker vor. Alternativ hat BMW auch noch einen Beach Bar Lenker im Angebot. Den kann ich aus persönlicher Erfahrung wärmstens empfehlen. Neben "fetten" Aussehen, entspannter Sitzposition, tolles Handling während der Fahrt war der für mich ideal. Einziger Wermutstropfen, beim Rangierbetrieb gewöhnungsbedürftig, was man jedoch mit Übung schnell in den Griff bekommt. Ist natürlich Geschmacksache, halt jeder so wie er/sie/es.... mag. :pfeifen

Gruß aus dem Ruhrpott !!

Jörg :pilot

• Hallo Hermann,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der Roctane...

Die Sissybar sieht ja mal krass aus:applaus

Wird das von der Rennleitung so akzeptiert oder stehst du ständig bei der allgemeinen Verkehrskontrolle am Straßenrand?

Gruß Bernd

• Also das Fahren mit Ape ist entspannter als der ein oder andere glaubt. Hatte Jahre an der HD einen und an der B jetzt auch einen Kleinen.
    Dein Wunsch kann tatsächlich nur V-Team erfüllen. Dort bekommst Du geprüfte Qualität in der dicken Version. Inklusive Gutachten. Einzelteil aber dennoch bezahlbar. Der dünne, originale von BMW ist außerordentlich unansehnlich. Liegt sicherlich daran, dass BMW keine Ahnung von dieser Art Custom hat😎

• Servus Jörg,

Ja den originalen Ape hab ich auch schon gesehen mir gehts allerdings garnicht so um die höche sondern um den Druchmesser des Lenkers :)

Ich Persönlich bin kein Fan vom Beach Bar Lenker.

• Hallo Hermann,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der Roctane...

Die Sissybar sieht ja mal krass aus:applaus

Wird das von der Rennleitung so akzeptiert oder stehst du ständig bei der allgemeinen Verkehrskontrolle am Straßenrand?

Eine Sissybar ist an sich ja eintragungsfrei, aber bei spitzen Anbauteilen bin ich mir noch unsicher, wie das rechtlich aussieht. Ich habe sie erst seit dieser Saison drauf und bisher keine Probleme gehabt – bin aber schon echt gespannt auf die erste Kontrolle

• Also das Fahren mit Ape ist entspannter als der ein oder andere glaubt. Hatte Jahre an der HD einen und an der B jetzt auch einen Kleinen.
    Dein Wunsch kann tatsächlich nur V-Team erfüllen. Dort bekommst Du geprüfte Qualität in der dicken Version. Inklusive Gutachten. Einzelteil aber dennoch bezahlbar. Der dünne, originale von BMW ist außerordentlich unansehnlich. Liegt sicherlich daran, dass BMW keine Ahnung von dieser Art Custom hat😎

Danke für den Tip, alledings ist die Wabsite momentan nicht verfügbar da V-Team anscheinend von Ricks aufgekauft worden ist.

• ...

Eine Sissybar ist an sich ja eintragungsfrei, aber bei spitzen Anbauteilen bin ich mir noch unsicher, wie das rechtlich aussieht. Ich habe sie erst seit dieser Saison drauf und bisher keine Probleme gehabt – bin aber schon echt gespannt auf die erste Kontrolle

Mir würde bei dieser Sissybar eher die persönliche Sicherheit (-> Fahrer/Beifahrer) etwas Sorge machen... falls Dir mal ein Auto hinten drauf fahren sollte, bestehen gute Chancen, dass Dich das Ding aufspiesst, wenn Du nach hinten abfliegst...

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.

• Hallo Hermann!

Der Ape von BMW ist natürlich ein hässliches Ding, die Entwickler haben (wie oben auchschon geschrieben) keine Ahnung was Customizing ausmacht.

Natürlich brauchst Du längere Züge, die kannst Du aus dem BMW Regal nehmen. Den Lenker kannst bei LMC ordern. Ein ordentliches Gerät:applaus!

Guck selber!!

Liebe Grüße an Euch alle,

Willi

• Zitat

Hi Willi,

ja, das Original ist echt kein Hingucker. :D
    Den von LMC hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber der ist mir optisch etwas zu geschwungen – trifft leider nicht ganz meinen Geschmack.
    Aber danke dir trotzdem für den Tipp!

LG