Wer weiß wo die Sitzbankerhöhung ; wie auf den Photos von Rolandwkatze dargestellt; zu bekommen ist ?
Welche Erhöhung ist möglich und wo liegen die Kosten ?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Wer weiß wo die Sitzbankerhöhung ; wie auf den Photos von Rolandwkatze dargestellt; zu bekommen ist ?
Welche Erhöhung ist möglich und wo liegen die Kosten ?
Servus,-
Der Grundgedanke war eigentlich schnell zu testen ob eine Erhöhung was bringt ohne Aufzupolstern. Deshalb die Variante mit den zwei Cm Gummipfropfen. Das dies nur möglich war mit den Fräßteilen war mir erst beim Rumprobieren klar. Letztendlich ist eine Aufpolsterung der Sitzbank natürlich auch möglich. Dann braucht es auch die Aluteile nicht, aber so hab ich das Erscheinungsbild der Sitzbank beibehalten und nicht nur zwei Cm höher sondern auch den Versatz nach hinten um ein Stück das den Kniewinkel nochmal ein wenig besser macht. Freilich ist da nicht enorm was zu erwarten aber bisserl bringt schon was.
Aus Gesundheitlichen Gründen kann ich aktuelle keine Aluteile besorgen. Leider.
Gruss Roli
Grndsätzlich finde ich den Gedanken der Erhöhung ohne Aufpolstern sehr gut, denn dadurch bleibt wie von Dir beschrieben der Charakter und das optische Erscheinungsbild unberührt. Als zusätzlicher Faktor ist der Rückbau schnell und einfach gemacht ohne ein zusätzliches Sitzkissen zu beschaffen. Mir würden sogar noch ein wenig größer Werte vorschweben; eine Erhöhung um 35mm und Versatz nach hinten um 20mm und auch hier könnte das ganze modular gestaltet werden. Die Sitzposition auf meiner R18B ist für mich mit 1,95m nicht schlecht aber ein wenig bequemer geht immer
Ich wäre begeistert wenn Du ds Thema weiter verfolgen würdest..........
Gruß Ralph
Die Kosten sind eigentlich verschwindent gering.
8 Gummistöpsel mit einer Silikonkartusche ausgiebig verklebt. Und dia Aluteile wenn jemanden hast sind auch nicht schlimm...brauchst halt einen der Straßen oder Drehen kann und zweilängere Schrauben ..fertig.
Ich für meinen Fall werde es so lassen ohne aufpolstern.
Hab ja die Bilder hochgeladen...
So könnt Ihr direkt schauen wie ich gemacht hab![]()
Mist das sollte Frässer heißen...