Servus Zusammen,
nach meiner abenteuerlichen Reifenwechselaktion ist mein Reisedampfer wieder auf den Rädern. Abenteuerlich wegen dem Aufbocken, aber das ist ne andere Geschichte.
Habe die Reifen samt Felgen gewechselt, vorher die Michelin auf den Aerofelgen, jetzt die Metzeler Cruisetec auf den Schmiederädern.
Nun mein Problem, die ersten 50km gefahren und bei ca. 50 km/h ein leichtes aber spürbares Lenkerschlagen/flattern zu spüren, bzw. wenn ich den Lenker kurz loslasse auch zu sehen. Wenn ich dann schneller fahre ist es wieder weg und Alles ist gut. Hab dann das Vorderrad nochmal ausgebaut und nochmal gewuchtet, wurde dann um 5g mehr aber an der gleichen Stelle, kann man also eher vernachlässigen. Auf das nochmalige wuchten des Hinterrades habe ich bis jetzt auf Grund meiner Probleme mit dem Aufbocken verzichtet, aber das wird noch. Beim Aus- und Einbau bin ich exakt der Montageanleitung gefolgt und habe alle Schrauben Schritt für Schritt angezogen.
Nach dem zweiten mal wuchten des Vorderrades, wieder das selbe Problem, keine Veränderung.
Die Dicke ist trotzdem absolut fahrbar, aber das war halt vorher nicht und ist auch ziemlich nervig.
Irgendwer Erfahrungen oder Tipps?