LMC-Bikes mit Motorrad Bögel GmbH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Motortuning habe ich auch schon gesucht, bisher noch nichts. Rösner & Rose in Eppertshausen sind darauf spezialisiert, dort habe ich meine BMW GSA tunen lassen, sensationell. Bisher wohl noch keine Anfragen. Habe aber bezüglich des Ölkühlers schon mal angefragt, werde ab April mal dort vorbeischauen und ggf. berichten.

    https://www.roesnerundrose.de

  • Motortuning habe ich auch schon gesucht, bisher noch nichts. Rösner & Rose in Eppertshausen sind darauf spezialisiert, dort habe ich meine BMW GSA tunen lassen, sensationell. Bisher wohl noch keine Anfragen. Habe aber bezüglich des Ölkühlers schon mal angefragt, werde ab April mal dort vorbeischauen und ggf. berichten.

    https://www.roesnerundrose.de

    Hey Olli,

    ist ja alles Geschmacksache, dennoch erschließt es sich mir nicht, einen CRUISER zu kaufen, der dann auch noch so spritzig wie die R18 ist und dann auch noch den Motor tunen will???

    Ich denke dann immer man hat sich für das falsche Bike entschieden. Oder geht es da nur um optisches Tuning, dann habe ich das falsch verstanden. :handshake

    Schöne Grüße

    Dieter

  • Bei meiner GSA ging es um das glätten des Leistungslochs um 4000-5000 upm, das wurde mittels Powercommander und Abstimmung erledigt. Bei der R18 geht es mir um eine alternative Ölkühlung, der Optik wegen. Beim Prototypen wurde dieser entfernt und ein Bypass angeschlossen. Ohne Ölkühler geht es nicht. Ich hoffe auf eine andere Lösung, dass ist die Herausforderung.

  • von den HD Händlern wurde ein Änderung des Steuergerätes bei Verwendung von anderen Luftfiltern und Auspuffanlagen angeboten.

    Vielleicht gibt es so etwas bei der Dicken auch.

    Das sind die Screamin Eagle Produkte, die u.a. von Harley direkt angeboten werden. So dies original Teile sind und von authorisierten HD-Händlern verbaut werden und TÜV-Zulassung haben, bleibt idR auch die volle HD-Garantie erhalten. Gibt da ein breites Sortiment auch für die Rennstrecke und von Drittanbietern gechipt. Dann ist’s aus mit der Garantie.

    Glaube eher nicht, das BMW sowas ähnliches entwickelt; dafür ist vermutlich die Stückzahl (noch) zu gering.

    Ob ich für einen Drittanbieter meine 5 Jahre Garantie opfern würde? Stand heute eher auch nicht....

  • Das sind die Screamin Eagle Produkte, die u.a. von Harley direkt angeboten werden. So dies original Teile sind und von authorisierten HD-Händlern verbaut werden und TÜV-Zulassung haben, bleibt idR auch die volle HD-Garantie erhalten. Gibt da ein breites Sortiment auch für die Rennstrecke und von Drittanbietern gechipt. Dann ist’s aus mit der Garantie.

    Glaube eher nicht, das BMW sowas ähnliches entwickelt; dafür ist vermutlich die Stückzahl (noch) zu gering.

    Ob ich für einen Drittanbieter meine 5 Jahre Garantie opfern würde? Stand heute eher auch nicht....

    ...Gerade die Klappenanlagen wie Kess und JH oder auch offene Lufis benötigten ein Mapping...Die Lufis und Anlagen haben zwar E Zeichen bzw ABE...knallen aber, bzw laufen nicht mehr rund...Die cleveren HD Händler verkaufen dann noch ein mapping für ne Menge Kohle die meist auch noch ans Steuergerät gekoppelt ist...zumindest wars bei den TC und Sportster soweit MW8 weiss ich das nicht....durch dieses Mapping verändert sich die Leistung...somit Betriebserlaubnis erloschen....das wird dem Kunden oft nicht mitgeteilt...Der Polizei ist dies oft egal, hauptsache die Lautstärke passt ...den Versicherungen allerdings nicht..Die schauen beim Unfall sehr genau hin..

    Ich kenne auch Fälle wo die Garantie abgelehnt wurde..obwohl Harley OEM Teile verbaut wurden und dies bei offiziellen Händlern..

  • Spoiler anzeigen

    Das stimmt so nicht ganz...Gerade die Klappenanlagen wie Kess und JH oder auch offene Lufis benötigten ein Mapping...Die Lufis und Anlagen haben zwar E Zeichen bzw ABE...knallen aber, bzw laufen nicht mehr rund...Die cleveren HD Händler verkaufen dann noch ein mapping für ne Menge Kohle die meist auch noch ans Steuergerät gekoppelt ist...zumindest wars bei den TC und Sportster soweit MW8 weiss ich das nicht....durch dieses Mapping verändert sich die Leistung...somit Betriebserlaubnis erloschen....das wird dem Kunden oft nicht mitgeteilt...Der Polizei ist dies oft egal, hauptsache die Lautstärke passt ...den Versicherungen allerdings nicht..Die schauen beim Unfall sehr genau hin..

    Meine Aussage bezog sich nur auf die original HD-SE- Teile, nicht auf Zubehör von Drittanbietern. Und nur auf das, was dann auch Eintragungungsfähig ist. Was die HD-Händler sonst noch als Tuning verbauen führt oft zum Erlöschen der Werksgarantie (selbst wenn TÜV eingetragen)

  • Ich weiss schon was du gemeint hast...Ich meine auch original HD Teile ...Gerade Screaming Eagle Teile..,insbes. Lufis haben oft keine ABE...z.B. der Lufi aus der Burst Collection...da gibt es etliche...dann noch das mapping und schon ists passiert...ein Freund hatte eine originale CVO Roadglide mit dem 110er Motor....da war der Lufi, obwohl vom Werk schon verbaut, nicht eingetragen...du musst da echt aufpassen bei HD...zumindest war das bei den TC so bei MW 8 weiss ich es nicht...

  • Je länger ich die verlängerten Schutzbleche anschaue, um so mehr gefallen sie mir. Macht noch mehr auf Old school.

    Interessant wäre noch zu erfahren, ob man auch einen 2. Sattel bzw. Gepäckträger bei der Variante montieren könnte. LMC schrieb vor einigen Wochen auf FB, das sie an sowas arbeiten.