Mein erstes Zweirad war ein Zündapp Automatik Mofa (steht heute noch in der Garage )
Könnt ihr euch noch an euer erstes motorisiertes Zweirad erinnern?
-
Manx -
3. Januar 2021 um 12:45 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ein Bild sagt mehr als 14 Worte
-
Zündapp ZD 50 war meine Erste 😇
-
Meine erste war eine 50er DKW, DKW 5oer.jpg
dann folgte eine Yamaha RD 350Yamaha RD 350.jpg
-
Toll die kleine DKW, kommt von den Massen und der Optik sehr nahe
an die neue Monkey ran. Es hat alles schon mal irgendwie gegeben
-
Simson „Star“
nach einem Foto muss ich mal intensiv suchen; vielleicht finde ich in den angestaubten Bilderalben noch eins.
Hier wenigstens ein Werbefoto. IMG_9937.jpeg
-
Mein erstes Motorrad Morini 3 1/2 Sport (Frühjahr 1988).
Den Weg aufs Werner Treffen 89 hat sie leider nicht geschafft .
grüßle
peter
-
Moin,
mit 10 Jahren eine Simson SR 1,
mit 14 eine Simmi S50 B, mit 17 eine ETZ 250. Dann ab 1990 so gefühlte 100 andere Mopeds.
LG
Michael
-
IMG_20210524_015618.jpgMein erstes motorisiertes Zweirad war eine Honda Camino (Mofa 😁) das zweite eine Honda MTX80R
-
Angefangen habe ich auf einem Flandria Mofa, gefolgt von einer Garelli RS
-
Meine ersten Erfahrungen durfte ich mit der DKW Hummel meines Onkels machen. Anschliessend Honda 125 custom, Honda shadow 125, Suzuki intruder 1500 vl
-
Honda CBX 550
Das Ding war schon am Ende als sie in meinen Besitz überging
-
BMW R 27.
Damals mit Motorschaden gekauft. Den vom Ventil durchgeschlagenen Kolben habe ich dann selbst ausgetauscht, die Laufbuchse und den Zylinderkopf neu honen lassen (mit neuen verstärkten Ventilsitzringen zum bleifrei fahren). Sie ist grün lackiert (mit Linierung), da der Erstbesitzer die Polizei Koblenz war. Interessantes Detail: der Linierer hat auf der Unterseite des Tanks "signiert" (bei mir ein "R") - das war damals so üblich. Das gibt's bei der R 18 leider nicht mehr.
Diese R 27 habe ich zwei Jahre lang (wegen Stufenführerschein) als Erstmaschine gefahren... Danach folgten noch eine R 100 GS und eine Vespa GTS 300 Touring und schließlich die R 18. Alle sind heute noch in meinem Fuhrpark vorhanden. Das im Bild ist nicht meine, quasi nur zum Anschauen... -
R 27
Schönes Teil.
Bis zur Einführung der 4Ventiler konnte man an den Motoren fast alles selbst mit einfachem Werkzeug zerlegen, zusammenbauen, einstellen ... Hab mal in den 90ern meine R 80 auf 1000 "aufgebohrt".2 Synchronmanometer und einen Schlüssel für die Kronenmuttern hatte man für die Boxer eh.
Einziges Spezialwerkzeug war die Kolbenmanschette.
-