Hecktaschenempfehlung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

Ich war auf der Suche nach einer Hecktasche, die bei orginalen Koffern:

a) nicht stört, auf den Koffern aufliegt oder Kratzer macht

b) einen grossen Helm aufnehmen kann

c) fest auf dem Soziussitz fixiert werden

kann.

Vielleicht steht Ihr vor der gleichen Herausforderung.

Bei SW-Motech bin ich fündig geworden mit diesem Modell, wobei man dann den Dehnungsreisverluss öffentlich muss.

SW-MOTECH Hecktasche Rearbag PRO 22-34 Liter Stauraum kaufen - POLO Motorrad
    SW-MOTECH Hecktasche Rearbag PRO 22-34 Liter Stauraum | Große Auswahl | 3 Jahre Garantie | Zahlung per Klarna, PayPal | Jetzt kaufen!
    www.polo-motorrad.com
  • Für eine Urlaubstour würde ich die Tasche benutzen, aber für den täglichen Gebrauch wäre das absolut nichts für mich. Leider passt die Tasche, in meinem Verständnis, optisch so überhaupt nicht zum schönen Motorrad. Hier folgt eher die Form der Funktion. Letztendlich musst du zufrieden sein und das ist die Hauptsache. 👍

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Für eine Urlaubstour würde ich die Tasche benutzen, aber für den täglichen Gebrauch wäre das absolut nichts für mich. Leider passt die Tasche, in meinem Verständnis, optisch so überhaupt nicht zum schönen Motorrad. Hier folgt eher die Form der Funktion. Letztendlich musst du zufrieden sein und das ist die Hauptsache. 👍

Ne als "immerdrauf tasche" möchte ich die auch nicht haben. Geht wirklich darum, um auf einer Urlaubsreise einen geschlossenen Helm trocken mitzubekommen. Da gibt es nicht viele Alternativen auf dem Markt, die nicht die Koffer einschränken oder sogar verkratzen.

• Wenn ich in den Urlaub fahre dann immer mit entsprechend der Urlaubsdauer angepasst großer Gepäck-Tasche oder -Rolle. Da passt immer ein zweiter Helm rein. So kann ich jederzeit wechseln. Vor Ort muß ich mich halt beim Losfahren entscheiden. Aber so eine Kiste auf der Dicken würde mir einfach nicht zusagen. Optisch unpassend und zudem nur für den zweiten Helm?

Von race to cruise

• Für Touren bis eine Woche, verwende ich diese Tasche.

Ist das der Gepäckträger von Wunderlich? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Keine Abbruchneigung? Ich habe meinen demontiert, er war beim Kauf der R18 bereits dabei, als ich gelesen habe, dass er eine zulässige Maximalbelastung von 3kg hat. Wenn er bei Dir stabil hält, dann würde ich das nochmal überdenken, dann taugt er vielleicht doch dafür, wofür man einen Gepäckträger üblicherweise nutzt: Zum Gepäck tragen.

• Ist das der Gepäckträger von Wunderlich? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Keine Abbruchneigung? Ich habe meinen demontiert, er war beim Kauf der R18 bereits dabei, als ich gelesen habe, dass er eine zulässige Maximalbelastung von 3kg hat. Wenn er bei Dir stabil hält, dann würde ich das nochmal überdenken, dann taugt er vielleicht doch dafür, wofür man einen Gepäckträger üblicherweise nutzt: Zum Gepäck tragen.

Ja, es ist der Träger von Wunderlich. Habe den Träger aber noch nicht ausprobiert. Hatte die Tasche auf der Rocket 3.

Ich denke, das der Träger stabil genug ist.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Ist das der Gepäckträger von Wunderlich? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Keine Abbruchneigung? Ich habe meinen demontiert, er war beim Kauf der R18 bereits dabei, als ich gelesen habe, dass er eine zulässige Maximalbelastung von 3kg hat. Wenn er bei Dir stabil hält, dann würde ich das nochmal überdenken, dann taugt er vielleicht doch dafür, wofür man einen Gepäckträger üblicherweise nutzt: Zum Gepäck tragen.

Habe den Träger seit 2 Jahren auf einer B montiert. Mehrfach über längere Zeit mit 15 kg Tasche darauf gefahren: hält! Gruß Frank

• Beide Taschen sehen stabil und gut aus. Die große Tasche hat ja ordentlich Raum. Wieviel Liter gehen da rein.

Gruß Michael

PS: Als ich das erste Bild kurz sah, fragte ich mich warum du die Tasche an der Seite drangetüttelt hast 😄

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Saddlemen hat guten Kram.
    Hab von denen eine super praktische Tasche mit ganz vielen Fächern für den Soziussitz. 👍🏻

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Wie sind die bei Regenfahrten?

Bin ein paar mal bei strömenden Regen, und einmal bei Hagel gefahren. Keine Feuchtigkeit in der Tasche.

Verpacke aber trotzdem die Klamotten zur Sicherheit in verschiedene farbige Plastiktüten. Damit weis ich, wo was drin ist, und man muss nicht immer die ganze Tasche ausräumen. Weil wir schon Touren gemacht haben, wo wir jeden Tag ein anderes Hotel hatten.

• Ich habe für eine längere Tour den Outdoor Duffle Bag von Tripmaschine auf meine Roctane geschnallt. Passt gut, ohne die Koffer zu blockieren, und sieht echt gut aus.

Über diese Tasche, würde ich einen Regenschutz machen. Da bleibt ja oben das ganze Wasser stehen.

Der Vorteil, du kannst auch ein paar Goldfische mit nehmen.

• Die Tasche sieht echt gut aus. Und ist den aufgerufenen Preis auch echt wert. Ich bleibe trotzdem bei meiner Gepäckrolle. Absolut wasserdicht und ich muß da während der Anreise, wo auch immer hin, nicht ran. Die bleibt fest vergurtet. Falls eine Fähre im Spiel ist, ist für die dann benötigten Utensilien während der Überfahrt noch ein kleiner wasserdichter Rucksack mit im Spiel. Der ist schnell und einfach drauf- und abgeschnallt.

Von race to cruise