Lenkradschloss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich habe eine neue "Verschwörungstheorie" BMW und Allianz arbeiten zusammen.

Bei meiner wöchentlichen Mopedreinigung, ist mir eingefallen, das manche hier, den Schlüssel im Lenkradschloss haben stecken lassen und dann auch noch abgebrochen haben.

Da dachte ich mir, ich schaue mal nach, wo bei mir das Lenkradschloss ist. Nicht das ich es brauchen würde, habe mein ganzes Leben noch nie ein Lenkradschloss benutzt, Aber man sollte wissen wo es ist.

Jetzt habe ich nach gesehen wo, üblicherweise das Lenkradschloss ist, habe aber nichts gefunden. Ein Blick in die Betriebsanleitung hat nichts gebracht, nicht ein Wort über das Lenkradschloss.

Hat die Bagger überhaupt ein Lenkradschloss? Und wenn ja, wo?

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Ich fahre die Cruiser, da ist das Lenkschloss dort wo es bei den Teilen aus den 70ern war. Rechts, deutlich unterhalb der Gabelbrücke. Ich glaube aber irgendwo mal in Bezug auf Bagger und TC was von einer Zentralverriegelung gelesen zu haben. Könnte aber sein, dass man das Lenkschloss zusätzlich mechanisch bedienen kann. Dann dürfte es auch am selben Ort wie bei den drei anderen Modellen sein. Für mich, by the way, etwas Zuviel Heritage… 😝

Von race to cruise

• Ich fahre die Cruiser, da ist das Lenkschloss dort wo es bei den Teilen aus den 70ern war. Rechts, deutlich unterhalb der Gabelbrücke. Ich glaube aber irgendwo mal in Bezug auf Bagger und TC was von einer Zentralverriegelung gelesen zu haben. Könnte aber sein, dass man das Lenkschloss zusätzlich mechanisch bedienen kann. Dann dürfte es auch am selben Ort wie bei den drei anderen Modellen sein. Für mich, by the way, etwas Zuviel Heritage… 😝

Ja, die Bagger hat eine Zentralverriegelung, aber leider nur für die Koffer. Habe schon zweimal mein Handy in der Klappe vergessen.

Beim Essen sagte meine Frau, wo ist eigentlich dein Handy? Da bin ich wie ein Blitz zu Moped gelaufen.:rollen

Die Zentralverriegelung hat aber mit dem Lenkradschloss nichts zu tun.

• Sorry Sigi! Wußte ich nicht! Dachte das eine Zentralverriegelung auch das Lenkschloss bedient. Nur Koffer ist ja auch eher unbefriedigend. Haste mal gekuckt, ob es dann an der von mir beschriebenen Stelle ist?

Von race to cruise

• Bedienungsanleitung der Bagger auf Seite 46 – da ist die Funktion sogar mit Bild beschrieben.

Letztendlich hast du aber Recht. Die Bagger und Transe haben kein Lenkradschloss, da diese Motorräder auch keine Lenkräder haben. Elektronische Lenkschlösser haben aber beide 🧐😀✌️

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Bedienungsanleitung der Bagger auf Seite 46 – da ist die Funktion sogar mit Bild beschrieben.

Letztendlich hast du aber Recht. Die Bagger und Transe haben kein Lenkradschloss, da diese Motorräder auch keine Lenkräder haben. Elektronische Lenkschlösser haben aber beide 🧐😀✌️

Danke für Deine Info. Habe im Schlagwortverzeichnis nach "Lenkradschloss" gesucht, und nichts gefunden.

Ich glaube, ich muss mal die Betriebsanleitung komplett von vorne bis hinten durchlesen.

• Benutze das Lenkradschloß nicht. Ist mir zu fummelig. Klaut sowieso keiner. Starten geht nicht. Schieben kommt er nicht weit.

Bei Faak am See haben sie 3 abgeschlossene Harley´s mit nen Lkw mit Kran aufgeladen und weg.

Ich hab nen Bremsscheibenschloß, wenn nötig, ist es schnell an- und abgebaut.

Hat ne Sirene 110 Phon. Wenn jemand die Karre schief anschaut, quäkt das Ding los, hörste dann auch in weiter Ferne.

• Das was sich BMW mit dem elektronischen Lenkschloss hat einfallen lassen, ist sehr gut.

Einfach den Lenker nach links, auf den Zündungsknopf drücken, und fertig.

• Und was sich BMW bei den drei Modellen ohne elektronischem Lenkschloss hat einfallen lassen, ist einfach nur unterirdisch.
    Als beim letzten Besuch bei meinem Lieblingsgriechen der Tagestourenabschluss etwas länger dauerte, und wir dann endlich den Biergarten verließen, hatte der Wirt die Außenbeleuchtung bereits gelöscht. Und ich war kniend vor dem Lenkschloss „Design 70er“ fummelnd, in der einen Hand den Schlüssel, mit der anderen den Lenker bewegend, von den Kumpels längst auf den Mopeds sitzend mit etwas Licht und viel Mitleid in Form hämischer Bemerkungen zum technischen Fortschritt der Weiß-Blauen bedacht, kurz davor das freundliche Angebot des Wirts uns (in dem Fall nur noch mich!) mit Ouzo zu beglücken, als Ärger - Killer, anzunehmen. Wer auch immer bei BMW sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, möge mit dem Moped bei kalter Nacht und strömenden Regen auf einer albanischen Nebenstrasse ohne Verkehr mit Kolbenklemmer liegen bleiben!

Von race to cruise