Mein Smartphone ist ein wenig in die Jahre gekommen. Ich liebäugel mit einem S24 Ultra oder S25 Ultra. Ich bin aber skeptisch hinsichtlich der Haltbarkeit des optischen Bildstabilisators trotzt Vibrationsdämpfers (Quadlock/SPConnect). Habt Ihr zu diesen Modellen ( auch S23 Ultra) Erfahrungen?
Erfahrungen: Schaden der Linsenstabilisierung durch Vibration
-
xv16-R18 -
21. März 2026 um 22:42 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Mein Smartphone ist ein wenig in die Jahre gekommen. Ich liebäugel mit einem S24 Ultra oder S25 Ultra. Ich bin aber skeptisch hinsichtlich der Haltbarkeit des optischen Bildstabilisators trotzt Vibrationsdämpfers (Quadlock/SPConnect). Habt Ihr zu diesen Modellen ( auch S23 Ultra) Erfahrungen?
Ich habe meinem Note 9..ca. auch schon paar Jahre alt...den Rest gegeben.Nur noch unscharfe Fotos möglich..ausser im Live-Fokusmodus.Trotz dem Vibratins-Schutz von der Halterung oben.(Quadlock/SPConnect).Aber das Ding funktiont sonst richtig gut.
Und ja,auch ich interessiere mich wie Du für das S24...25 Ultra.Würde/werde aber mir wieder ein schönes Not 9 ...wenn besorgen.Zumal das jetzt in einer ganz anderen Preisliga spiet.Warum immer besser wenn ich was gute gefunden habe....
Aber leider hab ich das Projekt etwas nach hinten verschieben müssen u. das alte läuft sonst...Navi+Mucke..läuft uind Akku wird wärend der Fahrt ausreichend mit Ströme versorgt...
Fotos sind für andere...meine Bilder sind im Kopf.

Alter....Sprüche hab ich heute wieder
...Hammer

-
Ahoi,
ich habe ein S23 Ultra mit Quad Lock Halterung mit dem Wasserdichten kabellosen Ladekopf und dem Vibrationsdämpfer.Hatte ich schon bei meiner alten Bandit dran und jetzt an der R18.
Ich habe bis jetzt keine Probleme, hält super und Handy bleibt Geladen für den Notfall.
Ich würde bei der Dicken aber auf jeden fall nicht auf den Vibrationsdämpfer verzichten.
Und dir muss klar sein das du dann erstmal mehr oder weniger im Quad Lock Kosmos gefangen bist, das stört mich gerade etwas, da ich eigentlich auch ein neues Handy wollte, aber dadurch in der Auswahl sehr eingeschränkt bin.DLZG Alex

-
ich nutze mein S20 am Quadlock Qi Lader mit Vibrationsdämpfer seit 5 Jahren. Die Mechanik des verbauten Bildstabilisators ist nicht so empfindlich wie das der Ultra Serie, logisch. Daher funzt bisher alles noch.
Aber gut zu hören, das ein S23Ultra zumindest bei Dir keinen Defekt meldet. S24-26 müssten von der Mechanik ja ähnlich oder sogar identisch aufgebaut sein. Die Probleme mit dem Bildstabilisator soll ja hauptsächlich Apple User betreffen.
-
Und dir muss klar sein das du dann erstmal mehr oder weniger im Quad Lock Kosmos gefangen bist, das stört mich gerade etwas, da ich eigentlich auch ein neues Handy wollte, aber dadurch in der Auswahl sehr eingeschränkt bin.
Aber wieso bist Du in der Auswahl eingeschränkt?
-
Aber wieso bist Du in der Auswahl eingeschränkt?
Naja, weil du ja die Hüllen von Quad Lock benutzen musst, damit das mit dem Induktiven-Laden funktioniert.
Und Quad Lock hat leider nicht alle Hersteller als Hüllen im Programm.
-
Es gibt einen Universaladapter von Quadlock, falls das für Dich passend ist.
-
Es gibt einen Universaladapter von Quadlock, falls das für Dich passend ist.
Das ist richtig, benutzt meine Frau an ihrem Handy für das Auto.
Aber damit ist das Laden quasi unmöglich.
Den universal Adapter so auf der Hülle zu platzieren das es auf der Induktionsladefläche ist, ist ein Meisterstück. Und dazu ist der Abstand zwischen Handy und Ladegerät zu weit auseinander.
Alternativ könnte ich das Kabel was an den Ladekopf geht auch einfach ins Handy stecken.
Aber dann ist der Ladekopf unnötig.
Naja, genug von den First-world-problems😅
Ich wollte hier eigentlich nur meine Erfahrungen teilen

-
ich fahre seit Jahren mit SP-Connect und Vibrationsdämpfer. Vor allem auf großen Touren, wo das DumDum teilweise schon eine große Hilfe ist .. Das haben bis jetzt alle iPhones und Samsungs unbeschadet überlebt ..
Zumindest waren die Urlaubsfotos nicht immer hervorragen, aber scharf