Bei stolzen 120.000Km Laufleistung mußte ich nun 2x den ADAC zur Bergung rufen.
Das Motorrad lässt sich nicht mehr starten.
Also,festgestellt wurde bis jetzt,14 Tage,nichts.Anlasser-Relais ist i.o. Batterie zeigte bei mir anfänglich 12,7 V. normal wären 14 V.
Hatte die Classic zwei Tage am Ladegerät.Anzeige im Ladegerät 100% voll.Aber auch da,kein Mucks.Die Batterie wird gerade überprüft.Weil ich denen mitteilte das hier im Forum schon schwächelnde Akkus (12,7V.) zum Batterietausch geführt haben.
Das Display zeigt sich,jeder Gang ist anwählbar und auch keine Fehlermeldung.Der Startknopf wird gedrückt und nur ein leises Klack und dann nichts mehr.
Der Anlasser bekommt keinen Arbeitsstrom....
Seitenständerschalter wurde vom ADAC überprüft.Aber auch im neutralen Gang keine Reaktionen.
Der Hergang der Ausfälle...
1.x Im Stau, nur Motor abgeschaltet.Danch musste ich sie zur Seite schieben und 10 min. später ließ sie sich wieder starten.
2.x wieder Stau,doch da konnte auch der ADAC sie nicht mehr starten. 1. Bergung. Bei der Werkstatt wieder alles i.O.
Dann rüber zur Messe,Hamburger Motorrad Tage.Gleich zum BMW Stand meiner Werkstatt und gehofft das die R18 wieder anspringt.
Kein Ding,sie startete problemlos.
3.x Nach der Messe, Pommesbude Reeperbahn danach sprang sie erst nach ca.30 min. wieder an.Hatte da den größeren Stecker linken Seitendeckel im Verdacht...
4x will sie einen Tag später zuhause starten ,nichts mehr....nur Display und ein leises klacken des Relais war zu hören.Hab sie noch am Ladegerät gehängt bis 100% voll aber auch da nichts mehr...also 2. Bergung...
So,und nun gehen die Tage dahin ohne das ich weiß wieviel Wasser noch in der Elbe ist...oder ob die Elbe überhaupt noch da ist....kein Stint..keine Mövengeschrei...nichts.Mein Leben ist zuende und die Shell ist voller Spinnweben.Und mit meinem Spritgeld muß ich jetzt mit Frauchen shoppen gehen....ein Jammer wo doch der Staat meine Benzinsteuern braucht...
Ich sag Euch der Alptraum hat begonnen.Mein Vertrauen ist dahin....Wie soll ich jetzt beruhigt lofahren...wenn.Gerade das hab ich versucht mit dieser Motorradmarke zu umgehen...deshalb, dieeeeses Motorrad.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,es geschehen Wunder, auch bei BMW.![]()