Suche Motorradzelt oder Geräteschuppen für meine kleine .

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen

Da wir umgezogen sind und nun keine Garage mehr haben, suche ich zum unterstellen meiner kleinen eine Möglichkeit damit sie Trocken steht

Garagen sind leider sehr teuer und schwer zu finden.

Habe nur auf einer Terrasse ca 8x4 Meter Platz.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Albert

• Hai, meine FerroWuzz steht vor dem Hoftor im Sommer und im Winter auf der Terrasse mit einer Faltgarage (Plane). Klar, jeden Abend nach der Abkühlzeitkonstante rauskrabbeln und die Plan überlegen. Dazu noch ein Scheibenschloss mit ALARM-Pieper-Funktion. Wir sind das letzte (zahlenmäßig) Haus in der Sackgasse, das stört keinem.

• Ich könnte so etwas empfehlen. Relativ günstig, schnell und flexibel aufgebaut. Hatte ich auch schon und fand es praktisch. Gibt mehrere Hersteller, hier mal ein Beispiel.

Motorrad Zeltgarage Universal Faltgarage Motorradgarage Motoguard XXL MOTEA schwarz
    Motoguard Zeltgarage XXL für optimalen Schutz des Motorrads beim Abstellen im Freien Schützt das Motorrad vor Regen, Schnee, UV-Strahlen und…
    www.motea.com

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Ist halt die Frage, was Du ausgeben willst und wie komfortabel es sein soll, und wieviel Platz genau zur Verfügung steht.

Sowas kostet z.B. etwas mehr, ist aber auch einfacher und vielfältiger zu nutzen und vielleicht auch schöner anzusehen. (Achtung, auf Schneedachlast und Sturmfestigkeit achten!)

Blech: https://ebay.us/m/N4SdFI oder https://ebay.us/m/hk5AmX

Holz: https://ebay.us/m/5q0IAW

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von CarstenB (15. März 2026 um 16:44)

• Ich würde dir empfehlen, eine Garage zu mieten. Ich habe eine Garage bei einem Garagenpark gemietet.

300 Euro im Monat Miete. Hört sich viel an, aber dein Moped ist ja auch teuer, und die Garage gehört halt mal zu den laufenden Kosten.

Vielleicht findest du andere Biker, die auch einen Unterstand brauchen, dann wird die Miete günstiger.

Früher hatten wir zu viert eine Garage gemietet, die kostete lächerliche 50 DM

• Meine Garage kostet 38 Euronen, die vom Wohnmobil 50€ im Monat.

300 Euro für Motorradgarage?

Ich zahle für meine Wohnung, 65 m² und 3 Zimmer, 350 Euro kalt.

• Meine Garage kostet 38 Euronen, die vom Wohnmobil 50€ im Monat.

300 Euro für Motorradgarage?

Ich zahle für meine Wohnung, 65 m² und 3 Zimmer, 350 Euro kalt.

Das freut mich für Dich. Aber überlege mal, wo die wohnst? Da möchte ich nicht tot über den Zaun hängen.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Ich habe einen Kumpel gefragt der in der Nähe von Augsburg als Invest einen Garagenpark realisiert hat. Einfache Garage Monatsmiete 70,-, Doppelgarage 120,-. Das scheinen auch in etwa die Preise direkt in Augsburg zu sein, die Preise bei uns auf‘m Land sind noch mal niedriger. 300 Teuronen im Monat zahlt man hier bestenfalls für eine kleine Gewerbehalle.

Von race to cruise

• Dann lebt Ihr im Tal der Glückseligen - erfreut Euch daran, solange Ihr könnt.

Bei uns ergibt die Suche nach einer Garage folgende Möglichkeiten:

- Du findest keine. Period. So geht es den meisten.

- Du hast eine im Familienkreis? 1x im Monat eine Kerze in der Kirche.

- Du findest irgendwo eine kleine Fertiggarage oder die Hälfte einer Doppelgarage - Preis bis 100,- Euro / Monat

- Du meldest Dich im XXL-Garagenpark an - 4x8 m für 190,- Euro, 6x12m für 430,- Euro und 4x16 m für 380,- Euro - jeweils pro Monat. Freu Dich aber nicht zu früh - aktuell kommst Du auf eine Warteliste, Ende offen.

Ich gehöre zum Glück zu 2 (mein Youngtimer steht bei Schwiegermuttern) und 3 (die Moppeds in einer Garage am anderen Ende des Dorfes) und suche schon seit Jahren entweder einen kleinen Bauplatz für eine Garage oder eine Halle - vergiss es. Wir sind inzwischen so weit, dass wir schon in als Gruppe eine große Halle nehmen würden - auch nix. Wir würden sogar schon selber einen Garagenpark bauen - es findet sich kein Bauplatz...

Bedenke: es ist immer mehr freies Geld unterwegs - also können sich auch immer mehr Leute irgendwelchen Blödsinn kaufen (wobei ich mich da nicht ausschließe). Also wird der Platz auch immer weniger...

Ciao - Peter

• Gewerbeflächen gibt‘s hier genug. Braucht bloß keiner. Fährt man durch die Dörfer hat jedes Haus mindestens eine Garage plus Freistellplatz / Carport. Die meisten Häuser, in unserer Ecke alle, Doppelgarage plus Freistellplatz. Liegt vielleicht auch daran, dass in unserer Gegend Baugenehmigungen immer ausschließlich bei Nachweis genügender PKW Stellplätze erteilt wurden. Je nach Komune unterschiedlich, Mehrfamilienhäuser mindestens 1,5/Wohneinheit, EFH mindestens 2. War offensichtlich schlau.

Von race to cruise

• Wundert mich nicht… Neben unserer Dreifachgarage haben wir auch noch drei Stellplätze auf‘m Grundstück. Der Oldtimer und die Rennkuh stehen beim Vater meiner Freundin in dessen KfZ Halle. Dort stehen neben unserem beiden seine ganzen Sammelstücke, Boote und aller möglicher Urlaubsramsch, etc. In der Garage bei uns zwei Autos und die Dicke. Es sammelt sich halt einfach viel an. Müsste einfach auch mal ausmisten.

Von race to cruise

• Ich nutze bei Bedarf und Überbestand ( mehr Motorräder als Abstellplatz ) einfach meinen Motorradanhänger als Garage.

Mein 2 Achs Kofferanhänger mit Auffahrrampe ( Neupreis um die 6.000,-- EUR ) steht bei einem Wohnmobilhändler am Ort , der für 250,-- EUR im Jahr Stellflächen für Wohnmobile und Anhänger vermietet.

Die Laderampe ist abgeschlossen, die Deichsel gesichert und 2 Räder mit Parkkralle gesichert. Zudem ist der Stellplatz Video überwacht und fast rund um die Uhr jemand da.

Entweder kann ich das Motorrad welches gerade im Hänger steht dort jederzeit entnehmen, oder ich hole schnell den Hänger und stell ihn vor die Garage.

So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich habe einen perfekten Anhänger ( mit Rampe, 2 Achs und geschlossen ) mit dem ich meine Motorräder sicher und trocken zur Inspektion bringen oder für die Ausfahrt in die Alpen nutzen kann und gleichzeitig eine Garage welche mich zumindest für ein Motorrad nicht einen Cent kostet. :popcorn

2 Mal editiert, zuletzt von Michel18 (16. März 2026 um 19:27)

• Da könnte ich meinen Pferdeanhänger empfehlen. 1500 kg Zuladung möglich, zwei Mopeds passen rein, auch große und breite Rampe hinten (kann auch als Flügeltür geöffnet werden) und zudem noch eine Schmälere Rampe vorne schräg rechts. Das Mittelteil zur Trennung muß dann allerdings raus, was aber in zwei / drei Minuten erledigt ist. Die R‘s wegen den Eutern versetzt parken. Der Hänger ist lang genug. Ifor Williams, gibt‘s auch gebraucht. Qualität extrem hochwertig! Gilt unter Pferdemenschen als DER Hänger…

Von race to cruise

• Ich habe einen Kumpel gefragt der in der Nähe von Augsburg als Invest einen Garagenpark realisiert hat. Einfache Garage Monatsmiete 70,-, Doppelgarage 120,-. Das scheinen auch in etwa die Preise direkt in Augsburg zu sein, die Preise bei uns auf‘m Land sind noch mal niedriger. 300 Teuronen im Monat zahlt man hier bestenfalls für eine kleine Gewerbehalle.

Das kommt schon ungefähr hin. :daumen-hoch

Ich habe eine Einzelgarage direkt am Bodensee angemietet, zur Wohnung gehöhrend, für 80,-- Euro Miete im Monat

Dann habe ich eine Einzelgarage am Chiemsee angemietet, für 80,-- Euro Miete im Monat

Dann habe ich eine Einzelgarage bei Leipzig angemietet, für 80,-- Euro Miete im Monat....

Entweder kennen die sich zufällig, sind die mit einander verwandt oder verfügen alle über Internet, keine Ahnung, jedenfalls sind die Preise fast identisch, egal wo ich anmiete...

• Da könnte ich meinen Pferdeanhänger empfehlen. 1500 kg Zuladung möglich, zwei Mopeds passen rein, auch große und breite Rampe hinten (kann auch als Flügeltür geöffnet werden) und zudem noch eine Schmälere Rampe vorne schräg rechts. Das Mittelteil zur Trennung muß dann allerdings raus, was aber in zwei / drei Minuten erledigt ist. Die R‘s wegen den Eutern versetzt parken. Der Hänger ist lang genug. Ifor Williams, gibt‘s auch gebraucht. Qualität extrem hochwertig! Gilt unter Pferdemenschen als DER Hänger…

Siehste, jetzt habe ich Dich auf eine Geschäftsidee gebracht.

Sobald der Gaul ausgeflogen ist oder ihn nicht braucht den Hänger als Garage vermieten.

Und wie Du den strengen Geruch aus der Bude bringst kannst Du dir ja noch Gedanken machen.

• Schlechter Geruch?!? Komm Du mal bei mir im Stall vorbei und erzähl das meinen beiden stolzen Spaniern. Und wegen der paar Euronen im Monat bleibt der lieber schön im Stall…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von race to cruise

• Schlechter Geruch?!? Komm Du mal bei mir im Stall vorbei und erzähl das meinen beiden stolzen Spaniern. Und wegen der paar Euronen im Monat bleibt der lieber schön im Stall…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:bier

Das war nur Spaß, meine Enkeltochter ( 11 ) steht voll auf Pferde und wird regelmäßig von ihrem Opa ( von mir ) vom Reitsport abgeholt.

Das genutzte Auto riecht :ditsch, sorry duftet :geht-klar , dann immer tagelang nach Pferdekoppel.

Mir erzählt keiner was vom Pferd, denn ich bin selbst als Opa voll, zwar nicht freiwillig aber egal :egal, im Thema...

Meine Kleine backt sogar zu Hause selbst Kekse, für ihr Pferd... :geschockt