Bin neu hier

  • Hi, mein Name ist Thomas und ich wohne Im schönen Calenberger Land in der Region Hannover. Ich bin 57 Jahre alt und fahre nach 20 Jahren Moped-Abstinenz seit 2006 BMW Boxer. Zuerst eine RT, danach 2 GS. Aktuell eine 16er Triple Black. Was soll ich sagen, die R18 ist so geil, dass ich sie schon bestellt habe! Wollte unbedingt die Erste.😎

    VG Thomas :winken

  • Auf gut Glück bestellt. Laut meinem Händler wird es 5 verschiedene Varianten und begrenzte Kapazitäten geben.

    Das hört sich erst mal nach langer Lierzeit und Preisstabilität an. So viel wird man also nicht falsch machen können.8)

    VG Thomas :winken

  • Das ist noch offen. Ich weiß ja noch gar nicht, wie die aussehen. Habe eigentlich den Produktionsplatz bestellt. Aber es wird so eine, wie die jetzt bekannte Version werden.

    VG Thomas :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Thoko ()

  • Moin,


    ich habe mal meinen BMW-Händler interviewt, wann welche Modellvariante in welchem Umfang kommen soll.


    Zitat "... wirklich interessant was das Internet alles zu wissen glaubt.

    Zunächst wird es auf Basis des neuen Motors nur eine Variante geben soweit mir bekannt.
    Der Rest steht in den Sternen, es ist aber vorstellbar auf dem Motor mehrere Modelle aufzubauen, wie bei allen anderen Motoren auch.

    Die Verfügbarkeit wird zu Beginn der Serie knapp sein, das pendelt sich üblicherweise dann im Laufe der ersten 12 Monate ein. "


    Gruß :pilotThomas


    Vorvertrag R18 am 28.11.2019 unterschrieben

  • Moin spelze,


    meine Information mit den 5 unterschiedlichen Varianten kommt auch von einer BMW Niederlassung und nicht aus dem Internet


    VG Thomas

    VG Thomas :winken

  • Auf gut Glück bestellt. Laut meinem Händler wird es 5 verschiedene Varianten und begrenzte Kapazitäten geben.

    Das hört sich erst mal nach langer Lierzeit und Preisstabilität an. So viel wird man also nicht falsch machen können.8)

    Also mit den Varianten - das wäre ja nun mehr als typisch für BMW, siehe nineT. Ich bleibe gespannt! Ach und willkommen Thomas :winken

    Grüße Markus :baerli

  • Hallo,


    kannst Du uns das bitte mal genauer Erklären was Du bestellt hast? Zu welchen Konditionen und auf welcher Basis? Hast Du einen Vertrag in der Hand?


    Beste Grüße!

  • Moin !

    Hab mich hier mal registriert, kann ja nicht angehen, das nur im HD-Forum über die R18 diskutiert wird....

    Eigentlich wollte ich nach 18 Jahren 75/5, zwischendurch Basic, Rockster und K1100RS, nie wieder BMW fahren, aber die R18 erinnert mich an meinen nie vollendeten Bobberumbau mit R50/2 Rahmen und 850er Motor...

  • Hallo und guten Tag, bei der Gelegenheit auch gleich schöne Ostern aus dem Süden der Republik, lebe zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Ich bin eigentlich eine "gebürtiger" Einzylingerfahrer und fahre schon seit meinem 15 lebensjahr immer Zweirad, im Jahre 2007 wechselte ich zum Zweizyliner. BMW war bisher nicht in meinem Beutesschema, allerdings gefallen mir die "Nine T" und jetzt auch die R18. Ein wirkliches Schmuckstück. Seit 13 Jahren fahre ich eine Suzuki Intruder mit Umbau, lange Gabel usw. Für die Probefahrt mit der R18 habe ich mich schon mal angemeldet. Bin mal gespannt wie mir das Motorrad zusagt. Ansonsten lese ich mich durch das Netz und schau mir mal einige Filmchen über die R18 an.

    Viele Grüße

    Erwin