Moin, so wie ich mich 2022 vorgestellt habe, verabschiede ich mich auch.
Heute habe ich endlich meine R18B verkauft.
Eigentlich eher unter Zwang bei BMW in Zahlung gegeben. Kein Zwang für mich, sondern eher für meinen BMW-Händler, der eigentlich nicht noch eine R18 rumstehen haben wollte.
Jetzt ist Sie weg, weg, weg, weg... und das ist gut so.
Und es wird keine neue GS, davon hatte man mir abgeraten(!!!), nein es wird ein C400 GT, als Ergänzung für den Berliner Stadtverkehr. Motorräder stehen noch genug rum, vor allem welche die wirklich zuverlässig gehen. Hätte nicht gedacht, das ich mal die 18B gegen einen Roller tausche, ohne Wertausgleich.
Seit Sommer letzten Jahres habe ich versucht sie zu verkaufen, Privat, auf Kommission, etc., erfolglos. In Kleinanzeigen hätte ich "zu verschenken angeben können.
Emotional hatte die R18B mich...
Ich habe nachgeguckt, (was man nicht machen sollte), über 40K habe ich insgesamt investiert, bis die "Schwarze" meinen Vorstellungen entsprach.
Was nicht meinen Vorstellungen entsprach waren die allzu vielen Unzulänglichkeiten, die in der Preisklasse einfach nicht gehen.
Und ja, was überhaupt nicht meine Vorstellungen entsprach, war die totale Ignoranz des Herstellers, der auch meinen Händler (Riller&Schnauck in Berlin, denen ich für alles was sie gemacht haben danken möchte. An euch liegt es definitiv nicht) das ein oder andere Mal ignoriert und allein gelassen hat, mit dem Kunden.
Danken möchte ich auch dem ein oder anderen hier im Forum. War mir immer eine Freude, auch mit euch unterwegs zu sein (Murmmel´s for ever).
Also machet jut..