Weekender Buchse / Hülse Soziussitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin Leute,

ich bin auf der suche nach einer Technischen Zeichnung oder zumindest den Maßen von dieser Buchse/Hüllse für den Weekendersitz.

Siehe 2

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe den Sitz gebraucht erstanden und diese war leider nicht dabei.

Mein lokaler BMW Händler kann das wohl nicht besorgen, weil es zum Satz gehört und nicht einzeln aufgelistet ist. :denk

Ich würde versuchen die irgendwo "nachbauen" zu lassen. CNC gefräßt oder so.

Bin für jede Hilfe dankbar! :daumen-hoch

DLZG

Alex

• Hallo Alex,

die Hülse müsste bei jedem Sitz Verwendung finden, der einen getrennten Fahrer- und Beifahrersitz hat, also auch beim R18 Cruiser Standardsitz (mit all seinen Varianten).

Ansonsten lässt sich ja jedweder Beifahrersitz nicht sinnvoll montieren.

Ich würde also mal in Bereich der Teileliste des Standardsitzes nachforschen.

Eventuell ist das Teil auch in der Teileliste des Festhaltebandes für den Sozius zu finden, da es ja auch damit zusammen montiert wird.

• Ich habe den Sitz und könnte Dir das ausmessen aber leider nicht vor April, weil ich das Motorrad weiter weg im Winterquartier stehen habe (vielleicht als Notfallplan, wenn sich kein anderer meldet).

• Hallo Alex, ich habe eben mal nachgemessen.

Die Buchse ist symmetrisch.

Höhe der Buchse: 10mm

Außendurchmesser: 17,5mm

Innenbohung: 6,5mm

Durchmesser am Einstich: 8,5mm

Breite des Einstichs: 4mm

Viele Grüße

Chris

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Oh ja,meine hatte auch gefehlt oder hatte sich weggearbeitet weil nicht fest genug war.

Ich habe den Höhenunterschied mit passenden Unterlegscheiben wie realiesieren können.

Aber pass mit der original Schraube auf.Die ist Butter weich....mein Gewinde wurde vergniesgnaddelt..und demensprecht war das ein Akt der Verzweiflung die Schraube wieder auszubauen.Und,ich bin nicht der einzige hier im Forum dem das passiert ist...also schön umsichtig da werkeln.

Ich hab ne neue Ringantenne bekommen,sprich,die Werkstatt hat die Sitzbänke wieder entfernen müßen.Ich hoffe das sie meine Notlösung korrigieren konnten...muß da bei Gelegenheit mal den Sitz etwas anheben und nachschauen,nicht das da wieder der Soziussitz rum klappert.

Liebe Grüße vom Deich:jacksparrow