Hallo zusammen, neu im Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, mein Name ist Roland, ich bin begeisterter Motorradfahrer.

    Mir gefällt dieses Forum sehr gut, und da mich eure Themen um die R18 sehr interessieren, habe ich bereits öfter darin gelesen.

    Ich habe die Entwicklung der R18 von Anfang an verfolgt und im Oktober 2020 nach einer Probefahrt eine Dicke bestellt. Die Auslieferung soll Ende Februar / Anfang März 2021 erfolgen. Ich muss also noch Geduld aufbringen, freue mich aber schon heute auf die erste Ausfahrt!

    Die R18 wird sich dann zu meiner R1200RS gesellen, mit der ich relativ viel unterwegs war.

    Mich würden die Produktionszahlen von BMW interessieren, bzw. wie viele FE es akt. in Deutschland gibt. Kennt jemand akt. Zahlen?

    Grüße

  • Hallo Roland,

    herzlich willkommen. Ich muss auch bis Ende Februar warten (selbstgewähltes Schicksal), bist also nicht alleine.

    Irgendwo im Forum gibt es einen Thread mit den Zulassungszahlen. Zumindest hat man darüber ne Richtung.

    Viele Grüße

    Christian

    bin dabei!

  • Willkommen Roland :handshake,

    das Thema mit den Produktionszahlen ist doch weitgehend bekannt

    Viel zu viele :rollen

    Bei 80 Stück am Tag, sowie Bauzeit bis Produktionsende 2021

    wird unsere R18 im Sommer häufiger an den Treffpunkten stehen.

    Lass dir das Warten nicht zu lang werden :winken

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Da bin ich bei dir, so wurde es zu Anfang auch kommuniziert.

    Mit jetzigem Wissen hätte ich nie so früh geordert.

    Zur Strafe durfte ich auch noch den vollen Listenpreis :auslachboy ohne

    Rabatt bezahlen. Immerhin konnte ich von der MwSt. Regelung profitieren.

    Sei’s drum, es ist und bleibt ja ein schönes Motorrad :winken

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Google schreibt

    Crack

    /krɛk/

    Aussprache lernen

    Substantiv, Neutrum [das]

    Kokain enthaltendes synthetisches Rauschgift

    "Crack rauchen, konsumieren"

    Mein lieber Roland, diese Seiten kannte ich ja bisher gar nicht an unserem "Bürgermeister"... :applaus:handshake

  • Hallo, und nochmals danke für die nette Begrüßung, speziell nun an meinen Namenskollegen Roland. Schön, dass du mich persönlich angeschrieben hast:handshake ...........und das mit den Cracks lassen wir doch unter Spaß laufen. Wenn ich die Anmerkung von Said richtig deute, heißt das doch, dass Crack eine Droge ist. Und ehrlich gesagt, denke ich nach der kurzen Zeit, in der ich nun im Forum lese, dass es hier schon einige "Süchtige" ( mich eingeschlossen) gibt. Von mir aus Sehn - Sucht nach Motorradfahren, R18 oder auch der Dicken!!

    Da ich meine R18 erst nächstes Jahr bekomme, weiß ich, was das trotz der eisigen Temperaturen hier bei uns bedeutet :weinen

    Noch nicht einmal Zubehör kann man kaufen. Meine Frau wollte mir eine Rahmentasche zu Weihnachten schenken......Tja, ordern geht klar, liefern nächstes Jahr (hoffentlich) und so habe ich nun einen Gutschein unter dem Weihnachtsbaum liegen!:gucken

    Gruß, Roland

  • Hallo Mike, vielen Dank für die guten Wünsche!

    Wie ich deinem Foto entnehmen kann, bist du schon stolzer Besitzer einer R18. Mein Foto zeigt meine Konfiguration, muss ja noch warten...

    Heute ist nicht viel los im Forum, klar Winterpause.........

    Hast du die ersten 1000 km bereits erreicht, KD schon erledigt? Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Tipp für mich!?