Moin zusammen,
ich habe aus sicherer Quelle erfahren, das BMW wohl die R20 zu den Hamburger Motorrad Tagen mitbringt.
Allein schon dieses Highlight ist mir den Eintrittspreis wert
![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin zusammen,
ich habe aus sicherer Quelle erfahren, das BMW wohl die R20 zu den Hamburger Motorrad Tagen mitbringt.
Allein schon dieses Highlight ist mir den Eintrittspreis wert
![]()
Wird aber wohl nur das schon gut bekannte Concept-Bike sein, oder?
Bei mir wäre eher die Entfernung denn der Eintrittspreis das Problem. Zudem ich eher von dem bekannten Conceptbike oder wenn überhaupt einem veränderten Vorserienbike ausgehe. Wir werden sehen. Steht ja auch die IMot noch aus… oder?
Es ist eher unwahrscheinlich, dass BMW ein relativ kleines Event wie dieses zur Vorstellung einer neuen R20-Version nutzt, also wird sehr wahrscheinlich das bekannte R20 Concept Bike dort stehen.
dass BMW ein relativ kleines Event
naja klein ? Die Besucherzahlen 2025 waren bei den HMT, iMot und Intermot so zwischen 60000 und 80000 - in Relation zur EICMA mit gut 600000 natürlich kein Vergleich, aber die "kleinen Messen" sind meistens nur am Wochenende und die EICMA geht eine ganze Woche. Somit sind die HMT bestimmt nicht klein ![]()
Für HH schon nicht schlecht und gleich um´s Eck...hoffendlich ist dato der Schnee weg.
Wir haben Übernacht Nachschub bekommen...wo das noch hin führt.![]()
Ich habe ja nie so recht verstanden, warum man Motorradmessen im tiefsten Winter veranstalten muss. Bei uns ist alles den ganzen Tag grau in grau, Temperaturen um den Gefrierpunkt und alle Straßen völlig versalzen. Weg fliegen, ab… weit in den Süden! 30 Grad, Sonne, Sandstrand und Cocktails ! Ans Motorrad und alles drum herum denke ich wieder in grob 10 Wochen.
Ich habe ja nie so recht verstanden, warum man Motorradmessen im tiefsten Winter veranstalten muss
Das liegt zum einen daran, das die Leute im Winter „heiß“ sind und Bock auf Motorrad haben und zum anderen daran, das der ein oder andere zum Saisonstart noch ein neues Motorrad braucht. Also am Wochenende gucken, dann Montag zum Händler unterschreiben und dann entspannt mit der neuen Maschine in den Frühling starten. Im Sommer würden tatsächlich weniger Leute kommen, da Saison ist, die Leute satt sind und eher Dinge draußen machen, als in Messehallen abzuhängen. Auch sitzt zum Jahresanfang das Portmonee etwas lockerer, da im Sommer Familie und Urlaub finanziert werden muss.
Kann mich so im Moment nicht so Begeistern
Also ich glaube das ist ziemlich KI , sieht eher aus wie eine R9t
Da wäre ja vom Concept außer dem Hubraum nix übrig. Und 2 x Kühler? Einarmschwinge? Eher, wie Gerd schreibt, R9t gepimpt…
Glaube ich zwar auch, aber ich glaube auch, dass die Realität in die Richtung gehen wird. Ähnlich wie bei der Concept R18 zur realen. Da wurde auch eher ein Straßentourer draus. Auch durch die 'Pflicht', dass es ein Zweisitzer als Serie sein muss.
Eine Zweisitzer R20 wird eine Mischung zwischen R2000R und NineT sein. Die Frage wird nur sein, wie viele Varianten bzw. BobberKit bringen sie raus. Wird es also auch eher eine Maschine für Custom-Ideen oder eher eine Serienmaschine
Ja Gerd, ich denke auch das ist KI mit den üblichen Fehlern. Mal hat sie eine 2 in 1 und dann wieder eine 2 in 2 Anlage.
Und auch Rahmen und Motor haben eher Nix mit R18/20 zu tun
… wir beide haben sie in/auf Glemseck ja schon mal live gesehen und kurz gehört.🫨
Leider tummeln sich z.B. auf Youtube inzwischen eine Menge dubiose User, die versuchen, über angebliche neue Motorrad-Modelle Klicks (und damit Geld) zu bekommen.
Über KI Bilder zu generieren ist ja an sich erst einmal nicht verwerflich - diese aber als angebliche Realität zu verkaufen, um damit Aufmerksamkeit zu generieren und so über Klicks Geld zu verdienen, schon.
Die Beiträge suggerieren immer angebliche neue Modelle (gibt übrigens auch eine R20GS), und erwecken meist den Anschein einer offiziellen Produktpräsentation.
Beim genauen Hinschauen kann man schnell sehen, dass das alles Fake ist, da Details einfach nicht stimmen. Kritische Punkte, die die KI nicht besonders gut hinbekommt, ist z.B. der Krümmeransatz am Zylinder oder die Namensplakette am Motor (da steht meist nur unleserlicher Mist drin). Meist sind im Laufe des Videos auch plötzlich Details anders - wie z.B. die Anzahl der Auspufftöpfe etc.
Das geht natürlich nicht nur bei Motorrädern so - auch Autos und andere Konsumgüter werden gerne dafür missbraucht. Also alles, womit man Benutzer verleiten kann, auf das Video zu klicken.
Wenn man sich so ein Video anschaut, um zu checken, ob es Fake oder real ist, hat man leider schon genau das getan, was der Autor wollte - auf das Video geklickt. Da hilft dann eigentlich nur noch eins: Das Video zumindest bei Youtube melden!
Leider machen Plattformen wie youtube keine großen Anstrengungen, diese Betrugsmaschen zu unterbinden, da sie ja selbst auch Geld damit verdienen. (Das eigentliche Problem sind also nicht KI-erzeugte Bilder, sondern dass die Betreiber der Plattformen (wie youtube) nichts dagegen unternehmen, damit in betrügerischer Absicht Geld zu verdienen.)
Die gute Nachricht: Diese Fake-News werden von einer relativ überschaubaren Anzahl von Accounts online gestellt. Wenn man also schon einmal darauf hereingefallen ist und das Video angeklickt hat, sich den Account merken und zukünftig dessen Beiträge meiden!
Gerade über das hier bei YT gestolpert:
Davon abgesehen, dass es sich hier offensichtlich nicht um KI-Müll handelt, sieht der Hobel ja mal sowas von albern aus, da kann man BMW echt nur wünsch, dass sie das Ding nie auf die Straße bringen. Dann bitte gerne im Gewand der R18/2 oder noch schöner als Blechmann, aber nicht diesen Sägebock...
Gewöhnungsbedürftig...und dann auch bei 190 runter geregelt...
Trecker Motor im Fahrrad,,,,aber so richtig wirklich traut der Fahrer die Sache auch nicht...![]()
![]()
![]()
Gerade über das hier bei YT gestolpert:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Davon abgesehen, dass es sich hier offensichtlich nicht um KI-Müll handelt, sieht der Hobel ja mal sowas von albern aus, da kann man BMW echt nur wünsch, dass sie das Ding nie auf die Straße bringen. Dann bitte gerne im Gewand der R18/2 oder noch schöner als Blechmann, aber nicht diesen Sägebock...
Wenn da noch ein Nummernschild dran kommt, Blinker und Spiegel, dann sieht das Ding richtig schräg aus. Nummernschildhalter vermutlich nicht am Heck, sondern wie bei den neuen Triumph Trident Modellen am Hinterrad über die Schwinge befestigt.
Albern
Da bleib ich bei meiner