Hallo zusammen,
ich hatte am Samstag ein Erlebnis in Weil am Rhein, das ich einfach mit euch teilen muss. Ich war bei Kaiserwetter mit meiner R18 TC unterwegs und wollte beim Louis eigentlich nur kurz nach einem Helm schauen.
Als ich wieder zum Motorrad kam, stand dort ein älterer Herr (ca. 80-85 Jahre jung) und betrachtete die Maschinen. Ich stutzte kurz, schaute in sein Gesicht und da traf mich der Schlag: Es war mein Lehrmeister, bei dem ich vor 36 Jahren meine Ausbildung gemacht habe!
Ich habe mich ihm vorgestellt und er hat sich wahnsinnig gefreut. Das Interessante: Er war eigentlich immer ein Typ für sportliche Autos, Motorrad gefahren ist er selbst nie. Aber die Begeisterung für die Technik ist geblieben. Er hat mich Löcher in den Bauch gefragt zur R18.
Er erzählte mir dann, dass er jeden Tag, wenn das Wetter passt, die paar hundert Meter von seiner Wohnung zum Louis läuft, nur um die Motorräder anzuschauen. Er sagte, das sei sein liebster Zeitvertreib... einfach herrlich!
Es war toll zu sehen, wie ihn die Maschinen faszinieren, auch wenn er nie selbst im Sattel sass. Ein schöner Beweis dafür, dass unser Hobby Menschen über Generationen hinweg verbindet – egal, ob man selbst fährt oder einfach nur die Leidenschaft teilt.
Die Linke zum Gruss (und ein Extra-Gruss an alle Lehrmeister da draussen)!
