Liqui Moly Getriebe Zusatz 1040

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

Seit ca. 20 Jahren nutze ich den o. g. Getriebe Zusatz für Auto und Motorrad.
    Das erste Motorrad bei dem ich den Zusatz verwendet habe, war meine K100. Seit dem lässt sie sich seit dem leicht und präzise schalten.
    Bei R18 stört mich das manchmal auftretende laute Schaltgeräusch. Um eine Besserung zu erzielen habe ich den Zusatz dem Getriebeöl zugefügt.
    Gestern war ich mit der Maschine 120 Km unterwegs.

Ergebnis:

Die Schaltvorgänge waren deutlich geschmeidiger. Die Gänge flutschten wie von selbst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zusatzmittel, das nicht einmal 10 Euro gekostet hat.

LG von Elbi ✌🏻

• Moin,

Ja das Elfenöl von BMW ist auch von anderen Hersteller zu ersetzen.

Ich habe von einer kleinen Tube mit 20ml Getriebeöl Zusatz berichtet die ich einfach dem Getriebeöl beigefügt habe.
    Das bedeutet einfach die Einfüllschraube lösen, eine Tube Getriebe Zusatz einfüllen Schraube rein und fertig.

Danach nur freuen wie leicht und präzise das Getriebe sich schalten lässt.

Hat jemand eine Antwort darauf warum dieses Mittel nicht Serienmäßig eingesetzt wird?

Mein Vater hatte mir aus alten Zeiten berichtet dass Öle früher für Motoren der Kampfflugzeuge mit Molikode-Öl betrieben wurden um eine Notlaufeigenschaft bei Ölverlust zu erreichen.
    Wenn dass Winkelgetriebe bei unseren Maschinen nicht so anfällig wäre, würde ich den Zusatz dort auch anwenden. Mein K hat das seit ewiger Zeit und läuft und läuft.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen ob der Einsatz im Winkelgetriebe zu keinem Garantie Verlust führt.
    Vielleicht weißt hier jemand mehr.
    LG Elbi✌🏻

• Moin,

Seit ca. 20 Jahren nutze ich den o. g. Getriebe Zusatz für Auto und Motorrad.
    ...

Auch Moin miteinander,

kannst du bitte Produkt, genaue Bezeichnung und ggfls. die Bezugsquelle mitteilen, das steht in deinem Bericht nämlich nirgendwo.

Vielen Dank schon mal.:handshake

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-)

Ich kann mir nicht vorstellen und es technisch verstehen, das 20 ml Zusatz bei einer Gesamtölmenge von gut 1200 ml (keine 2%) eine spürbare Veränderung bringen können. Wenn es gefühlt besser ist und du zufrieden bist, dann ist es natürlich absolut okay.

Es gibt am Markt ja unzählige Zusatzmittel für alle möglichen Wehwehchen, die aber erfahrungsgemäß in erster Linie den Herstellern dieser Mittel nützen. Pro und Contra liegen in etwa bei 50/50.

In meinen Jahren beim Händler haben wir, zumindest nach meinem Wissen, keine Zusätze jeglicher Art verwendet. Aber das soll ja nichts heißen und wenn es funktioniert, dann ist es gut. Sowohl für den Nutzer als auch für den Hersteller :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Zusätze sind insofern ein Problem, dass die Hersteller diese als Garantie- Vernichter ansehen. Ist das Moped erst mal aus der Garantie, kann jeder machen was er will. Und da ist die eigene Erfahrung mit vorher / nachher für den Einzelnen das Entscheidende. Es gibt sicherlich Produkte die etwas bringen und natürlich die Produkte die nur dem Verkäufer Nutzen / Geld in die Tasche bringen. Oftmals reicht aber auch der Wechsel beim Öl auf einen anderen Hersteller. Die Spezifikationen und damit die Zulassung muss natürlich gewährleistet sein.

Von race to cruise

• Spannendes Thema....

Und wegen der Garantie würde ich mir nicht die große Sorge machen.Wer sollte das festellen können...bei einem speztiellen Motorrad von BMW.

Oder warte,bis die Garantie um ist.Geht eh fix.

Und das Winkelgetriebe,wenn es dicht ist,mach 7 Kreuze und sei zufrieden.Der Verschleiß sollte uns überleben (können)...

Wer weiß wat für Pampe die da letzt endlich eingefüllt haben um es dicht halten zu können.Thema war ja hier mal,das da evl. jetzt dickflüssige Schmatze drin sein könnte....tut bestimmt nicht,aber wer weiß es jetzt genau?

Anders rum,gehst Du zu einer freien Werkstatt,müssen die wissen können,was da jetzt rein gehört.

Meine Schaltvorgänge sind relativ sauber,manchmal finde ich den Neutral nicht auf anhieb vor der Ampel.Aber eine kleine Drehbewegung mit den Rädern und ein neuer Versuch hat mir dann bis jetzt gut geholfen.

Oder was mal ne zeitlang war,vom 2.Gang direkt in den Neutral aber da denke ich,das Problem saß im Sattel...

Mein Meister sagte zu mir,stopf ne Banane ins Getriebe,bis die Karre verkauft ist läufts....

:jacksparrow

• Motoröl ist bei mir zwischenzeitlich von Motul, Getriebeöl beides von Fuchs- Öl.
    Winkeltrieb ist dicht und Schalten funktioniert butterweich, tat‘s aber auch schon vorher. Keine sonstigen Zusätze nötig.

Von race to cruise

• Moin Männer,

Ich bin eigentlich kein Freund von irgendwelchen chemischen Helferlein, Motorspülungen usw.

Bis heute habe ich nur diesen einen Getriebe-Ölzusatz 1040 von LM verwendet. Nichts weiter!

Die Erfahrung mit dem Zusatz habe ich, wie geschrieben selbst bei diversen Fahrzeugen gemacht.
    Und möchte Euch daran teilhaben lassen.

Fahrer die nicht so gefühlvoll schalten, sondern kommt was wolle, ihre Gänge reinholzen, werden vielleicht keinen Unterschied merken .

Alle anderen werden eine Verbesserung feststellen. Das hat auch nichts mit Glauben zu tun. Das ist so.

Ich arbeite nicht bei LM und habe keine Provisionsvereinbarung.

Ich wünsche allen weiterhin geschmeidige Schaltvorgänge.

Euer Elbi✌🏻

• Moin Männer,

Ich bin eigentlich kein Freund von irgendwelchen chemischen Helferlein, Motorspülungen usw.

...

Das ist bei mir auch so. Trotzdem habe ich, aufgrund deiner positiven Erfahrung, das Mittelchen bestellt und werde es ausprobieren.

Ich habe vor einigen Jahren eine ähnlich gute Erfahrung mit einem Vergaserreiniger von LM gemacht. Meine WildStar, die zu dieser Zeit bereits ca. 20 Jahre und gut über 200T Kilometer auf dem Tacho hatte, war nach der Anwendung ( ein Mal pro Jahr 50 ml auf 20 Liter Tankvolumen) deutlich agiler über den gesamten Drehzahlbereich. Hier könnte man sagen, es handelt sich um einen subjektiven Eindruck. Gleichzeitig verringerte sich allerdings auch der Benzinverbrauch dauerhaft um ca. 0,4 Liter. Das Döschen für 8,- € , reicht übrigens immer noch für 1-2 Anwendungen.:daumen-hoch:klatschen

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy