Länger der R18 TC. Wo Messpunkte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

kurze Frage:
    Wo wird bei der TC die Länge gemessen? Am oberen Ende des Koffers, der hinten übersteht, oder unten am Kotflügel?

Hintergrund ist der Anhängertransport. Ich habe einen Daltec Lider FR mit relativ hoher Auffahrrampe. Beim Transport meiner Goldwing GL1500 ist diese hinten unten mit dem Spoiler an der Rampe hängen geblieben, was leider zu unschönen Abschürfungen geführt hat.

Das möchte ich bei der TC auf jeden Fall vermeiden.

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

• Hilf mir mal: der Lifter ist doch ein Absenkanhänger - wie kann da die Rampe zu hoch sein?

Ansonsten: ich gehe davon aus, dass die Länge bis zum Ende des Koffers gemessen wird - die Transe ist daher 8 cm Länger als die ansonsten baugleiche B. Ich gehe aber davon aus, dass Knackpunkt eigentlich nur das untere Ende des hinteren Kotflügels sein kann...

... wobei ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, wo beim Lifter das Problem sein könnte...

Ciao - Peter

• Wenn der Trailer offen ist und es nur um die 40 cm hohe Auffahrrampe geht, dann verstehe ich die Frage irgendwie nicht. Wie relevant die "obere" Länge - also ab 40 cm aufwärts - ist, spielt doch dann überhaupt keine Rolle. Selbst wenn das Topcase hinten übersteht, dann ist das doch egal, da es ja nur um die "untere" Länge geht. Die Transe soll also auf den Trailer passen, ohne das die Rampe den Kotflügel berührt ?

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Hier ein Bild. Unten hat die GL angefangen zu schleifen, als die Spanngurte etwas nachgelassen haben… Und dann waren da unschöne Kratzer im unteren Spoiler. Das möcht ich eben vermeiden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Daran habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht… Aber im Nachhinein wäre das logisch gewesen. Ich werde mal schauen, wie ich die neue Wippe montiere. Eventuell kann ich da noch 2-3 cm nach vorne.. Eventuell kann ich da noch 2-3 cm nach vorne.

• Daran habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht… Aber im Nachhinein wäre das logisch gewesen. Ich werde mal schauen, wie ich die neue Wippe montiere. Eventuell kann ich da noch 2-3 cm nach vorne.. Eventuell kann ich da noch 2-3 cm nach vorne.

Wippe ist das Stichwort. Wie schon einmal geschrieben, aufpassen mit dem vorderen Schutzblech bei der TC. Wenn die Wippe beim reinfahren hochknallt, kann sie je Modell durchaus an das Blech kommen, schlimmsten Fall zwischen Reifen und Blech sich einhaken. Schau irgendwie vorher wie lang das Ding ist und wie es mit dem Abstand zum Blech ausschaut. Explizit wenn dann noch das Moped mit dem Bändern dann in die Tiefe gezogen wird. Da kommt das Blech der Wippe nochmals ein paar Zentimeter näher.