Kartendarstellung TFT mit Iphone 17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin zusammen,
    bevor ich das andere Thema kapere, hier mal kurz eine Info für alle mit iPhone 17, die Stress mit der Kartendarstellung im TFT oder ständig abbrechendem WLAN haben.

Ich war heute bei Apple, weil ich die Probleme seit dem Umstieg auf das iPhone 17 Pro habe. CarPlay zickt im Auto ebenfalls regelmäßig rum.

Ergebnis: Bei mir wird jetzt das Logicboard getauscht. Laut Apple wohl ein bekanntes Problem mit dem neuen WLAN-Chip. Softwaremäßig ist da angeblich nix zu machen.

Ich geb Bescheid, sobald das Board gewechselt ist, ob das die Verbindungsprobleme wirklich fixt.
    Zum Vergleich: Mit dem iPhone XR läuft alles komplett problemlos.

• Daüber hat der Mitarbeiter geschwiegen....Aber falls es hilft: Im Internet wurde das Problem zu Anfang des Verkaufs sehr stark diskutiert, mittlerweile eher weniger. Ich gehe also davon aus, dass es die Anfangscharge zu sein scheint. Ich hatte das Telefon am ersten Tag des Verkaufs geliefert bekommen.

• Oh, ok, ich eben schon. Und das funktioniert seit dem Umstieg auf das 17 überhaupt nicht mehr stabil.

Ich hatte mein iPhone 17 (kein Pro) über Carplay in einem T-Roc-Cabrio-Mietwagen auf Rhodos genutzt.
    Es gab sowohl Verbindungsschwierigkeiten zu Beginn als auch Koppelungsschwierigkeiten nach einer Fahrpause.
    Die Autovermietung war ratlos.
    Jetzt glaube ich fast, es lag am iPhone. 🤔

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• ich benutze mein iPhone 17 Air in der Tankschale, und prinzipiell funktioniert es stabil. Das nervige ist, ich muss immer die WLAN Verbindung bestätigen, obwohl alles auf "automatik" steht. Zu Hause beim Losfahren kein Problem, aber an der Tanke vergesse ich es natürlich … Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mal die "Fullreset" Variante durchspielen … LG

• ich benutze mein iPhone 17 Air in der Tankschale, und prinzipiell funktioniert es stabil. Das nervige ist, ich muss immer die WLAN Verbindung bestätigen, obwohl alles auf "automatik" steht. Zu Hause beim Losfahren kein Problem, aber an der Tanke vergesse ich es natürlich … Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mal die "Fullreset" Variante durchspielen … LG

Das geht mir bei den anderen Telefonen von Apple auch so.

• Jetzt kam gestern das Developer-Update 26.3.Beta 2 raus... aufgespielt und bis jetzt funktioniert Carplay auf einmal ohne Unterbrüche...:geschockt und zwar ohne Tausch des Logicboards.:verdutzt Muss das Verbindungsverhalten bei der TC anschauen, mache ich am Wochenende... es bleibt spannend.

• Jetzt kam gestern das Developer-Update 26.3.Beta 2 raus... aufgespielt und bis jetzt funktioniert Carplay auf einmal ohne Unterbrüche...:geschockt und zwar ohne Tausch des Logicboards.:verdutzt Muss das Verbindungsverhalten bei der TC anschauen, mache ich am Wochenende... es bleibt spannend.

So steht's auch im Internetz.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• So, nach knapp einer Woche kann ich sagen, mit der neuen Version läufts bei mir stabil... gibt zwar ab und an noch ein kleines Problem mit dem Sound (Wellen in der Lautstärke der Musikwiedergabe nach Anruf), aber da hab ich herausgefunden, wie ich das lösen kann.

Logicboardwechsel ist allerdings noch nicht ganz vom Tisch, da Empfangsstärke wesentlich schlechter als bei meinen anderen Telefonen (Alle anderen haben 5 Balken Empfangsstärke, Iphone 17 Pro nur 2...) Verbindung mit Motorrad habe ich noch nicht getestet.

• Logicboardwechsel ist allerdings noch nicht ganz vom Tisch, da Empfangsstärke wesentlich schlechter als bei meinen anderen Telefonen (Alle anderen haben 5 Balken Empfangsstärke, Iphone 17 Pro nur 2...) Verbindung mit Motorrad habe ich noch nicht getestet.

Ich habe auf meinem 17er ebenfalls in der Regel zwei Balken, die aber dann nach dem Verbindungsaufbau in ihrer Zahl ansteigen.
    Ich gehe davon aus, dass das ein Stromsparfeature ist.