Ich sitze auch mit so einen 3D Drucker Freak zusammen im Büro. Was der so täglich anschleppt, ist schon sagenhaft. Ich finde das cool und freue mich immer über Dinge, die eigentlich keiner braucht aber dennoch irgendwie nützlich sind. Eine Rolle Filament kostet ja kaum etwas und das Hobby ist sehr interessant.
Diverse Schraubenabdeckungen
-
der -
25. Dezember 2025 um 14:17 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Sind die Abdeckkappen wasserdicht? Nicht das durch eingesperrte Feuchtigkeit der Gammel anfängt.
-
/
Rahmenschrauben vorher:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Und nachher:
Eine weitere coole Idee und gute Umsetzung, bald hast mich soweit und ich kaufe mir auch einen 🙈😅
-
Sehr guter Gedanke und richtig gut zuende gebracht.

-
Ob ich die Datei bekommen kann/könnte....
Wenn dann alle.
Ich finde die Schrauben übel....hab sie schon mit Schlag-Kupfer veredelt.Eher verschlimmbessert.Die dritte Farbe passt so gar nicht zur Classic.
Und nach Winterfahrten oxidieren die Dinger so richtig.Die werden weiß,genau so die Speichenschrauben...
Ich würde mir dann paar Hütchen drucken lassen.
Also Rahmenschrauben...Bremsen....evl. sogar Lenker mittig,Lenkerenden auch gerne...
Halt das ganze Programm.
Ich würde gern wissen wollen wieviele von welcher Größe,das wäre natürlich das I-Tüpfelchen Deiner Güte....
Ich weiß,das ist wie...kleinen Finger gereicht und der Arm wurde ausgerissen.
Aber,diese Schrauben ,oder diese verschraubte Stellen,menno das hätte man wirklich schöner zuende bringen können.Denke,alles natürlich Einsparungen.
Und davon sind einige Punkte an dem Motorrad zu finden...
Was allen übel auf gestoßen war...Ölkühler
dann die Kunststoffteile mittig,die einige lackieren lassen...übrings,eine der schönsten Verbesserungen.
dann waren da die zu kurzen Fender...
dann die beiden Innensechskantschrauben am Zylindercover...völlig frech da nichts schönes anzuschrauben...ich kann es förmlich hören...DA LASST MAL DIE KÄUFER SELBER BEZAHLEN...übel.Da war bestimmt mal was chices.Das wurde ganz einfach wieder abgebaut...Punkt..garantiert.Das ganze Motorrad ist hübsch und genau diese Punkte wurden nachträglich gestriochen...eingespart.....
dann die Aussparung am Stromkästchen...da wo es rund tiefgezogen ist...garantiert sollte da ein BMW-Zeichen rein.Gibt zufällig welche zum einkleben,die da exakt rein passen...
Das sind so typische Dinge der 2021er-Einsparungen...
Auch nicht zuviel ,das ja nicht der Eindruck entsteht...Billig-Bike weil das ist es ja nun wirklich nicht.Aber soviel,das jeder Interessent sich glei denkt...DA MACHSTE GLEICH SELBER WAS ANDERS...für kleines Geld...Marketing-Trick,so schätze ich BMW ein...sorry
Das waren damals schon so meine ersten Eindrücke,wo ich dachte....ab ins Forum,mal schauen was die anderen da so feine Ideen haben.Weil das ist mir leider nicht so in die Wiege gelegt worden...so hübsche Verbesserungen, da fehlt mir leider das Auge für.

-
Moin Micha
Mach doch mal ein Angebot für das Komplettpaket der Schraubenabdeckung!
Ich kauf mir jetzt keinen 3-D Drucker und würde ein Angebot sämtlicher Schraubenabdeckungen echt - Cool finden..
Gruß Ingo
-
Kurz durchzählen könnte es überschaubarer, machen um die Kosten und Arbeit bzw. Zeit abschätzen zu können....
Nur ein Vorschlag

-
Moin Michael,
Ich würde gerne Dein Angebot annehmen. Wie kommen wir zusammen?
Ich fahre eine Transe und brauche eventuell nicht alle Teile.
LG Joachim ✌🏻
-
Sorry dass kenne ich leider nicht.
Paypal habe ich aber schon. -
Vielleicht solltet Ihr auch noch mal die Dimensionen der einzelnen Kappen/Schrauben abgleichen.
Bagger und TC haben andere Rahmen als Classic/Cruiser/Roctane und auch (zumindest zum Teil) andere Schrauben.
Ich habe das nach dem Abbau der Soziusfussrasten festgestellt, als ich das Schraubenloch per Torxschraube verschliessen wollte. Das waren bei meiner Bagger völlig andere als hier an anderer Stelle für eine Cruiser beschrieben.
-
Eben, dann ist die Chance gross, dass für eine TC andere Maße erforderlich sind.
-
Denke das Du auch ne Classic fährst.
joop unbedingt,das ist die Lösung,,,Gebete wurden erhört.
Dankööö

-
Moin zusammen
Die Schraubenabdeckungen sehen sehr interessant aus !
Wie könnte ich an einen Satz für meine R18–„First Edition“ Bj.21 kommen und wieviel Taler muss ich dafür auf den Tisch legen?
Kurze Info wäre sehr nett…
Danke und bis bald….
-
R18–„First Edition“ Bj.21
Ich will nicht der Besserwisser sein, aber eine "First-Edition" ist kein Modell. Es gibt Cruiser (die erste R18), Classic, Roctane, Bagger und Transcontinental. Bei allen (ausser Roctane) gibt es die First Edition
- vielleicht solltest Du deine Profildaten dementsprechend anpassen 
-
Jo,Ok,
Ich fahre eine R18 „Cruiser“
Profildaten??? 😜
👋
-
Profildaten???
Hier links in deinem "Kasten" wo noch ein Bild reinkommt - da steht R18 First Edition

-
Hier links in deinem "Kasten" wo noch ein Bild reinkommt - da steht R18 First Edition

Ich denke mal da steht R18 First Edition weil es keine R18 Classic First Edition ist. 😎
Aber das Modell exR18B kenne ich nicht , muß wohl eine Sonderanfertigung sein 😎
-
Schade, dass der Autor seine Beiträge gelöscht hat. Hat jemand die 3D-Dateien noch und würde sie mir, mit Erlaubnis vom Autor, zukommen lassen?
-
Hi, meine Dateien gibt es nicht zum Download. Bei Interesse gerne PN an mich.