Heute ist mein Weihnachtsgeschenk schon angekommen.
Ich habe mir das GS 911 Tool besorgt.
Damit kann man Serviceintervall zurücksetzen, Zubehör selbstständig hinzufügen, die Stufen der Heizgriffe auf bis zu 6 ändern und einstellen, Tagfahrlicht Intensität einstellen, Parameter der Klopfsensoren zurücksetzen und vieles mehr.
OBD Service Tool
-
Luc1f3r -
18. Dezember 2025 um 16:13 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Habe ich auch - zocke seit 1,5 Jahren mit denen rum, für den Cruiser und die Classic die Öltemperatur reinzuprogrammieren….
-
Schön ist das man auch sieht welcher Softwarestand von BMW aufgespielt wurde, ich habe KW11 2025, das heißt es würde sich jetzt auch lohnen, Drosselklappe, Leerlauf usw. einmal auf die aktuelle Software durch eine Kalibrierung -fahrt neu anzulernen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute ist mein Weihnachtsgeschenk schon angekommen.
Ich habe mir das GS 911 Tool besorgt.
Damit kann man Serviceintervall zurücksetzen, Zubehör selbstständig hinzufügen, die Stufen der Heizgriffe auf bis zu 6 ändern und einstellen, Tagfahrlicht Intensität einstellen, Parameter der Klopfsensoren zurücksetzen und vieles mehr.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe das auch - das man allerdings Zubehör auch selbstständig hinzufügen kann wusste ich nicht - hätte ich meine Bullets Rücklichter selbst hinzufügen können?
-
Ausprobiert habe ich es nicht, nach der Checkliste sollte es aber gehen.
Am Anfang muss man sich erstmal zurechtfinden es gibt ja mehrere Steuergeräte im Menü. Auf der Homepage. Von GS911 gibt es eine Übersicht nach Modell/ VIN was alles geht.
-
Falls man da wirklich Zubehör freischalten kann, mach bitte mal ein Bild wo das zu finden ist.
-
Bitteschön
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ok. Danke. Ich hatte gehofft dass man dass in irgendeinem Steuergerät findet. Aber so wie ich das lese geht das über eine Cloudanbindung. Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe nur eine App(MotoScan) und einen Bluetooht Dongle. Sonst bin ich mit der Kombi aber sehr zufrieden.
-
Gerne. 👍🏻Ja mit einem normalen OBD Scanner, kannst du sowas nicht machen.
-
- Offizieller Beitrag
Kann man die Klappensteuerung manipulieren?
-
Mann kann die Klappen im Menü steuern, aber nicht umprogrammieren 🤘🏻.
-
Ich habe das auch - das man allerdings Zubehör auch selbstständig hinzufügen kann wusste ich nicht - hätte ich meine Bullets Rücklichter selbst hinzufügen können?
Was nimmt denn der Freundliche für das Hinzufügen dee LED -Blinker ?
-
Was nimmt denn der Freundliche für das Hinzufügen dee LED -Blinker ?
Ich meine bummelig 90€… habe schon irgendwo mal geschrieben
-
Dann lohnt sich der Kauf von dem Gerät ja schon.
Habe jetzt 200€ bei Louis gezahlt und man hat eine Lizenz für 10 Fahrzeuge
-
Dann lohnt sich der Kauf von dem Gerät ja schon.
Habe jetzt 200€ bei Louis gezahlt und man hat eine Lizenz für 10 Fahrzeuge
Geht anscheinen nicht - laut chat GPT….
-
GPT kannst du vergessen, geh einfach auf die Webseite das steht was bei welchem Modell geht und was nicht.
-
Funktionsplan - Hex GS-911THE HEX GS-911 Function Chart Enter your vehicle VIN in the VIN decoder and click on the Model Code (TSN) to automatically navigate to your vehicle’s model…www.hexgs911.com
Hier kannst Du sehen was bei welchem Steuergerät funktioniert. Einfach nach Deiner VIN-Nummer ermitteln.
Chat GPT sagt bei BMW geht das nicht blabla. Gib GPT mal den Link und frage was er jetzt dazu sagt 😃
Hier soviel zu GPT er sagt es geht nicht, ich sage du liegst falsch und sende den Link zur Webseite:
Der größte Fehler ist zu glauben, dass ChatGPT keine Fehler macht.
-
https://www.hexgs911.com/de/function-chart/#0L11
Hier kannst Du sehen was bei welchem Steuergerät funktioniert. Einfach mach Deiner VIN-Nummer ermitteln.Chat GPT sagt bei BMW geht das nicht blabla. Gib GPT mal den Link und frage was er jetzt dazu sagt 😃
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Interpretiere ich das richtig: Ließe sich bei der Classic einen "Tire pressure monitor" (Luftdruckkontrolle?) aktivieren? Ich fahre zukünftig Schmiederäder in der Classic und könnte die Sensorik installieren.
Gruß, Michael
PS: Suche ja auch noch ein Diagnose Gerät, auch für meine R NineT Scrambler. Wenn das mit dem GS911ginge, wäre ich dem zugeneigt.
-