Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meines Erachtens wird die R18 durch die Kombination aus hohem Anschaffungspreis, hohem Gewicht und einigen praktischen Nachteilen ewig ein Nischenprodukt bleiben. Deshalb kann man BMW nicht genug dafür danken, dass sie trotzdem dieses einmalige Motorrad entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Meine Wenigkeit genießt wenigstens fast immer sehr die Exklusivität dieses dicken Rüttelbockes. OK, manchmal nur mit Einschränkungen, insbesondere, wenn ich mit Freunden eine längere Tagestour unternehme und fast am Ende tatsächlich noch einen zweiten Tankstopp einlegen muß! Da ernte ich immer viel Mitleid von den Kollegen, die zum Beispiel mit ihrer AT von Honda auf eine Reichweite von 450 Kilometern mit einer einzigen Füllung kommen.

  • Habt ihr mal gesehen wieviel damit in Thailand und Vietnam rumkurven? :hehehe

    Ein bissl schade ist es schon, dass die Produktion nach dem Jahr jetzt nicht eingestellt worden ist.. :psycho

    Die Preise von der R5 (wenn man sie denn mal bekommt) gehen ab 90.000€ los :denk

  • Habt ihr mal gesehen wieviel damit in Thailand und Vietnam rumkurven? :hehehe

    Ein bissl schade ist es schon, dass die Produktion nach dem Jahr jetzt nicht eingestellt worden ist.. :psycho

    Die Preise von der R5 (wenn man sie denn mal bekommt) gehen ab 90.000€ los :denk

    Wenn Du eine R5 kaufen willst, melde dich bei mir. Für unter € 50.000,00.

    Nachtrag:

    Hab eben gehört das die R5 gestern verkauft wurde, somit dann leider doch kein Kauf mehr möglich.

    LG

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Patzinator (1. Oktober 2021 um 08:20)

  • Das klingt zu schön.. gibts da einen haken? Oder sind die anderen im Netz überbewertet? :denk :lachen

  • Das klingt zu schön.. gibts da einen haken? Oder sind die anderen im Netz überbewertet? :denk :lachen

    Beim R18 Treffen in Willingen hab ich das auch schon gehört, nur hier war der Fabelpreis € 150.000,00. Die Maschine die ich meinte ist zu 100 Prozent original, komplett neu aufgebaut und natürlich mit Papieren. Ich weiß nicht wo die Preise herkommen?!

    LG

    Michael

  • Wow! Wirklich eine Schönheit.

    ... Ich weiß nicht wo die Preise herkommen?!...

    Gibt es da nicht irgendwo eine Plattform für solche Infos? bei PKW's gibts ja die Schwacke Liste, welche eine grobe Orientierung bieten.

    Vielleicht gibt es ja Sammler, die bereit sind die 150t€ zu zahlen?

  • Das kann ich Dir nicht sagen ob es eine Plattform gibt. Im Grunde ist es ja so das wenn einem was gefällt und er hat die Knete dazu er es kauft. Die Preise sind komischerweise seit Corona in die Höhe geschossen. Aber € 150.000 für eine R5? Ich würde es nicht bezahlen.

    LG

    Michael

  • Da hast du recht. wenn ich das "Kleingeld" hätte und es mir egal wäre, why not.. dann würde ich mir ein Sonntagsmoped wie die R5 zulegen :peacy

    Darf man fragen wieso du verkaufen möchtest?

  • Wenn Du eine R5 kaufen willst, melde dich bei mir. Für unter € 50.000,00.

    Nachtrag:

    Hab eben gehört das die R5 gestern verkauft wurde, somit dann leider doch kein Kauf mehr möglich.

    Ist nicht von mir und wie geschrieben leider schon weg.

    LG

    Michael

  • …das ist echt überteuert, eine Liste dazu gibt es nicht.

    Mann darf aber auch nicht vergessen, dass es einen Fahrzeug-Wert gibt und einen Liebhaber-Preis.

    Solange es Menschen gibt die als Liebhaber bereit sind alles zu zahlen, werden solch schöne Originale in Top Zustand zu völlig überzogenen, aber möglichen Preisen verkauft,….

    ***Wenn Ihr die R18 schön pflegt, können Euere Kinder oder Enkel vielleicht auch mal solche Preise erzielen.

    Vorausgesetzt es gibt im Jahr 2120 noch Benzin 😂🙈

    Spekulieren würde ich jedenfalls nicht darauf, ich genieße jetzt lieber die Zeit mit meiner Dicken! 👍

  • Classic Motorrad bietet einen Preisspiegel für Motorräder vor 1970 und nach 1970 an. Dort steht die R5 mit Zustand 2 für 30.300 € drin. In der Regel sind das realistische Preise, sofern man eine findet.

    Allerdings gibt es zur Zeit immer wieder Leute die haben wollen und Fantasiepreise zahlen.

    Da hilft nur warten. Jeder Hype geht vorbei.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Ist nicht von mir und wie geschrieben leider schon weg.

    LG

    Michael

    Da habe ich den Nachtrag zu spät gelesen. Sorry. :peacy


    Ja.. das ist genauso ein Glaskugelschauen wie die Wertsteigerung unserer Dicken

  • Zufällig stieß ich erneut auf die Bilder der R 5 und den Preis.

    Es wird immer Irgendjemanden geben, der Irgendetwas haben will und bereit ist, dafür abstruse Preise zu bezahlen.

    Von KrickelKrackelbildern eines Malers über schöne Musik (Orchester, worin jeder das tönt, wonach ihm gerade ist) bis zu den stinkigen Golfsocken (die mit den 9 Löchern) eines Bühnenstars oder zu denen, die in einer verdreckten Badewanne ein künstlerisch wertvolles Objekt sehen -bis die Putzfrau kam und alles vernichtete.

    Schönheit liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.

    Bekanntermaßen war das schon immer so, das ist so, bleibt auch so und ist auch gut so.

    Wie langweilig doch wären wir alle gleich gepolt, gebürstet und gefettet -nech?

    In mein Auge sprang zuerst der Auspuff Typ Haifischflosse:mega erster Gedanke Gelsenkirchener Barock :freak 2. Gedanke "will ich", obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte.

    In einem überwiegenden Anteil von Der mathematische Goldene Schnitt und Formvorgabe der Altvorderen spiegelt sich die R 18 -bis auf den ..., na, Ihr wisst schon. Manchmal stürzen Diesseiner halt mittendrin app.

  • Zulassungszahlen R18 in 2022

    0F057628-AEC7-49B7-A403-BB5E58610843.jpg

    Ohne Gewähr. Unterschiedliche Quellen. Wenn keine Zahlen vorhanden waren (z.B R18 nicht unter den ersten 50), habe ich geschätzt bis wieder Zahlen verfügbar waren.

    Das ist die letzt Grafik dieser Art, da unter Rang 50 keine Zahlen/Quellen verfügbar.

    Knapp 700 Mopeds wäre ein bisschen wenig, wenn es alle 4 Modelle umfassen würde. Da aber auch die Harleys einzeln aufgeführt werden (beste große Harley war die Street Bob mit 707 Zulassungen) gehe ich davon aus, das zumindest die B und TC da nicht mit enthalten sind.

  • Lese gerade auf im Presseportal von BMW, das 2022 wieder ein Rekordjahr mit knapp 203k verkauften Motorrädern war. Knapp 60k entfielen auf die R1250 GS/GSA. Nordamerika und Asien als Wachstumstreiber. Letztere insbesondere auch bei den kleinen 310er Modellen mit insgesamt 24k Verkäufen. Die S1000 RR mit über 10k und die ganze 1000er Baureihe 23,5k wird auch hervor gehoben.

    Von der R18 oder den anderen Boxern wird nichts erwähnt…..