Update 2026

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

es gibt auf der BMW Webseite neue Farbvarianten für 2026! :-)

Ich hab's nicht im Detail durchgeschaut, aber es gibt zumindest je eine neue (aus meiner Sicht extrem sinnvolle) Farbvariante bei Cruiser und Bagger, und zwar Blackstorm Metallic mit der Blacked Out-Option!

Yeah, Geilomat!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• hmmmm, Geschmackssache... so sehen ungefähr 90% der Harleys auch aus... eher langweilig. Ich finde die bisherige Farbsprache besser, da sie sich doch schon etwas vom Mainstream absetzt.... und Carsten, Deine Farbe Galaxydust find ich ja was vom schönsten, was es für die R18 gibt....

• Galaxy Dust rocks! :-)

Mir gefällt bei diesen Modellen hauptsächlich die "Blacked Out"-Option mit dem fantastischem Schwarzchrom (und das alle Anbauteile schwarz sind.

(In Kombi mit Galaxy Dust Metallic wäre es natürlich ein Träumchen...)

Die Lackteile würde ich wohl auch umlackieren, schon allein, da schwarz eigentlich nie sauber ausschaut - da sieht man den kleinsten Fussel drauf....

Mein Traum wäre ja noch die Lackierung der R18/2 Concept...

DER MODERNE CUSTOM CRUISER BMW MOTORRAD CONCEPT R18 /2 – Virtual Design Magazine

4 Mal editiert, zuletzt von CarstenB (10. Dezember 2025 um 10:52)

• Zusammengefasst:

- die Farbvariante lässt mich wegdröseln - wie erwähnt schon millionenfach bei anderen Moppeds gesehen. Eine BMW hat für mich immer die weißen Linien zu haben. Ist aber meine persönliche Meinung.

- die Tatsache, dass es aber offensichtlich weitergeht, erfreut mich :applaus

Ciao - Peter

• Hallo Peter,

das besondere ist ja nicht die Farbe "Blackstorm Metallic", sondern die "Blacked Out"-Option mit dem Schwarzchrom. und das gibt es eben absolut nicht millionfach bei anderen Moppeds...

(Alternativ gibt es die Blacked-Out-Option übrigens noch (seit 2025) bei Bagger bei der Farbvariante "Dragon Fire Red".)

Gruss Carsten

Einmal editiert, zuletzt von CarstenB (10. Dezember 2025 um 10:41)

• Und gerade das Rot finde ich auch super .... Wobei mir die 2 Farbenlackierung Schwarz und Blaue Akzente überhaupt nicht passend erscheint.....

Aber gut, ich fahr auch ne gelbe Harley neben der Schwarzen R18 mit den weissen Zeirstreifen (Da bin ich bei Peter), bin also Farbentechnisch nicht gerade ne Referenz :megalol

• Nebenbei ist die R18 aber bisher immer noch nicht wieder offiziell konfigurierbar...

CarstenB ich würde behaupten, dass man Blacked-Out schon seit 2025 auch bei Blackstorm-Metallic wählen konnte - ich werde mich da aber mit Sicherheit nicht mit Dir deswegen streiten. Wie gesagt: mir ist die Farbe latte - ich finde gut, dass es weitergeht. Und komplett einfarbig ist für mich immer noch bored beyond believe.

Hätte die MGX seinerzeit nicht zumindest rote Akzente besessen, ich wäre wohl während der Fahrt eingeschlafen...

Ciao - Peter

• Hallo Peter,

Wegen komplett einfarbig bin ich absolut bei Dir - laaangweilig... aber darum geht es mir hier ja eigentlich nicht.

Die Komplett-Schwarzchrom -Option (= inkl. Blacked Out) gab es 2025 bei den Baggern bei den Varianten in Dragonfire Red Metallic und der 719er-Version (die Schwarze mit den roten Zierstreifen und dunkelgrauen Tankspiegeln.) Allerdings hatte nur die Version in Dragonfire Red Metallic auch alle Verschlüsse und Hebel und Logos in Schwarz, die 719-Version hatte diese in Silber. Die 719-Version gab es auch schon ähnlich im Modelljahr 2024, allerdings war da lediglich der Auspuff in Schwarzchrom. Und die Tachoblätter waren 2024 noch zweifarbig (in 2025 dann komplett in Schwarz).

Ja, es gab 2025 noch eine Bestellvariante mit Blacked Out, aber nur ohne den Schwarzchrom.

Wenn man also Schwarzchrom und allen Zierrat komplett in Schwarz haben wollte, gab es 2025 nur die Version in Dragonfire Red Metallic. 2026 gibt es nun noch zusätzlich eine Option in Blackstorm Metallic. (ja, mehr Farben wären schon schön...)

Beim Cruiser gab es 2025 nur die graue Lackierung mit "Blacked Out" und Schwarzchrom. Nun auch 2026 noch zusätzlich eine schwarze Option. (Auch hier wären weitere Farben schön...)

Ich weiß das so genau, weil ich die Blacked-Out-Variante mit dem Schwarzchrom sehr spannend finde und mich schon 2025 sehr detailliert damit beschäftigt habe. :-)