Auf der Suche nach Erleuchtung, lese ich hier gerne mit und stelle ich mich mal kurz vor.
Als gebürtiger Wäller auch aktuell im Westerwald lebend, aber irgendwie auf der ganzen blauen Kugel zuhause, bin ich seit 46 Jahren mit diversen Mopeten auf Achse.
In den letzten ca. 30 Jahren habe ich mich meistens auf Harley`s und BMW`s, von Bj. `48 bis neu, bewegt. Davor ein paar Zündapp, Yamaha, Honda…
Während eines mehrjährigen Aufenthalts in Südostasien fuhr ich mit meiner Liebsten auf Scootern von Honda und Yamaha, sowie DKW-Nachbauten der Marke Minsk. Größere Kaliber waren legal nicht ohne weiteres zu bewegen und ich muss feststellen, das diese Mopeten wirklich tauglich und spassig sind. Mit den 125-150ccm Raketen haben wir in den Jahren knapp 150.000km zwischen Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und China abgespult.
Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Eisenhaufen.
Zur Diskussion standen R18, Indian Chieftain, Harley Street-Glide oder Roadking. Die beste Sozia entschied, R18!
Also sind die Amís raus und ich schwanke zwischen Classic und Bagger, komme mit dem Allerwertesten aber nicht so richtig in die Pötte. Am besten würde mir die Classic, ohne Windschild, mit dem Hintern der B, Roctane, einer Beachbar und einem fetteren Vorderradkotflügel gefallen. Also eher klassisch aber leider so nicht käuflich und deshalb schon ab Erwerb eine Baustelle. (Bin Maschinenbauer)
Den Bagger bin ich kurz gefahren, ist leicht händelbar und vergleichsweise agil und im Vergleich zu unserer LT und zur E-Glide wesentlich zugänglicher. Die Classic konnte ich noch nicht probieren.
Unser Fahrprofil:
Tagestouren meist im Bereich von 300-600km am Wochenende und ganzjährige Nutzung als Daily Driver. Im Urlaub sind wir meistens mit dem Camper auf Achse, der Bock muss uns aber auch mal ausnahmsweise nach Italien, Kroatien etc. schleppen.
Mal schauen was es wird…
Beste Grüße
pacisso

im Forum.